Zitat von Wawuschelnur MS-Windows-Nutzer drücken sich so kurz und nichtssagend aus
SCNR
Wie wahr, wie wahr :lol:
Davon ab gibt's Get Mail für verschiedene OS.
Zitat von Wawuschelnur MS-Windows-Nutzer drücken sich so kurz und nichtssagend aus
SCNR
Wie wahr, wie wahr :lol:
Davon ab gibt's Get Mail für verschiedene OS.
@Road Runner: Du hast natürlich Recht - Get Mail öffnet nur das Fenster, um eine Mail zu schreiben. Man kann dann in TB allerdings durch einfache Tastenkombi (auf dem Mac cmd+1) das Fenster mit den Ordner aufrufen und zusätzlich kommt gleich das Eingabefenster für das Password zum Abrufen der Mails.
allblue: ich finde diese Methode doch sehr bequem, zumal ich nicht immer das Mailprogramm gleich starte, sondern nur nach Bedarf, und ich lieber schnell zwei Tasten drücke als mit der Maus/auf dem Trackpad rumzukurven.
Get Mail öffnet TB sogar dann, wenn das Programm noch nicht gestartet wurde
Hmm, warum sagt ihr ihm nicht einfach, dass er dafür einfach das Addon GetMail (Plus) verwenden kann? => http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/
Oder gibt's mit dem Probleme? (bei mir nicht)
Moin,
nein, bei mir werden Fenster und Tabs immer im Vordergrund geöffnet.
Wegen eines evtl. Update schau mal hier. Vieleicht ist da etwas für Dich dabei – habe keine genaueren Kenntnisse dazu.
Hast Du Dir den FX womöglich bei Google gezogen – mit Toolbar etc? Dann wird's nur mit einer Neuinstallation von http://www.mozilla-europe.org/de/ was werden.
Zitat von jwkaIch hatte gerade ein Gespräch mit der Technik von Lufthansa Kreditcard, weil ich dort eine Beschwerde erhoben habe, dass ich mit dem FF auf Seiten, die elektronische Bestellsysteme habe (z.B. cyberport.de) nicht mit dem FF bestellen kann, weil die nach der Eingabe der Kreditkartendaten nötige, zusätzliche "secure system" Abfrage nicht funktioniert.
Die Aussage der LH Tchnik war, dass es ein bekanntes Problem von FF ist, dass er nicht in der Lage sei (zumindest nicht ohne Anpassungen) aus einer verschlüsselten Website nochmals ein Popup zu verarbeiten das seinerseits (mit anderem Schlüssel?) verschlüsselt ist.
Kann hierzu jemand etwas sagen? Wo muss ich was umstellen, um dieses (s.o.) zu ermöglichen?
Ich behaupte jetzt mal, dass diese Auskunft falsch ist. Habe noch nie Probleme beim Bezahlen mit der Kreditkarte im Netz gehabt, auch nicht, wenn zusätzlich zur Kreditkartennummer noch die Kartenprüfnummer in einem weiteren Fenster eingegeben werden muss.
Probiere es zunächst einmal im Safe Mode.
Es gibt afaik ein Update für den Passwort-Manager.
Versuch es i.Ü. mal im Safe Mode, dann sollte sichergestellt sein, dass das inkompatible Addon nicht dazwischen funkt. Wenn's dann so geht wie gewünscht, hast Du die Ursache gefunden.
Moin,
habe das Problem noch nicht gehabt (Scroll-Pfeile sind bei mir auch unten). Hast Du ein anderes als das Standard-Theme installiert?
pcinfarkt spracht das Thema Erweiterungen ja schon beiläufig an: Welche hast Du installiert? Und passiert Dir das auch, wenn Du neue Seiten nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab öffnest?
Willst Du nicht einfach erst einmal die Fragen beantworten? Möglicherweise kann Dir dann ja geholfen werden.
Moin,
von welcher Version hast Du ein Update gemacht?
Hast Du schon einmal kontrolliert, ob es im Safe Mode (Link) funktioniert?
edit: Mit Frage eins war pcinfarkt schneller :wink:
Das ist imho keine gute Idee: iTunes funktioniert nicht ohne Quicktime, jedenfalls nicht vollständig.
Insofern möchte ich pcinfarkt auch nicht wiedersprechen, aber ich denke eigentlich doch, dass man auf einem Win-Rechner mit iTunes gleichzeitig QT installiert - wissen tue ich es aber nicht.
Wie wäre es mit einer Aktualisierung von QT auf Version 7.5.5?
Und das Plugin ohne Player wird Dir nichts nützen - es ist doch die Verbindung von Browser und Player.
Hast Du unter Einstellungen>Inhalt>Sprache>Bevorzugte Sprache "Englisch" an erster Stelle stehen? Dann wirst Du automatisch umgeleitet.
Schreib mal, was genau Dein Problem ist
Öffnen die Webseiten von alleine? Dann hast Du wahrscheinlich Malware auf dem Rechner sitzen und brauchst etwas, um sie zu entenfernen.
Du hast geschrieben, die FX-Version sei 3.0.5d – ist das eine Testversion (oder ein Schreibfehler)?
Ist das neue Profil "jungfräulich" oder hast Du Erweiterungen installiert? Wenn letzteres: Teste mal im Safe Mode.
Normalerweise öffnet FX neue Fenster um ca. 8 mm nach recht verschoben, so dass man links die dahinterliegenden Fenster anklicken kann. Wenn das bei Dir nicht so ist, kommen imho mehrere Ursachen in Betracht:
Hast Du das erste Fenster bündig am rechten Bildschirmrand stehen?
Oder "schießt" eine Erweiterung quer? => Teste mal im Safe Mode (Link).
Versuch mal Folgendes:
1. Cache-Orner unter >Benutzername>Library>Caches>Firefox>Profiles>###.default
löschen.
Wenn ohne Wirkung:
2. Einstellungsdatei von Firefox unter >Benutzername>Library>Preferencess>org.mozilla.firefox.plist
löschen!
Wenn das auch nix hilft, wirst Du imho um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen (die würde ich Dir auch dann empfehlen, wenn Du zu 2.0 zurückkehren soltest). Dazu müsstest Du dann neben der besagten Datei auch den Profilordner und natürlich das Programm löschen. Vorher evtl. die Bookmarks und Passwort-Dateien sichern.