Moin,
was meinst Du mit "Profil geändert"? Ein neues Profil erstellt ohne jedes Addon?
Hast Du es schon einmal im Safe Mode (Link) versucht?
Moin,
was meinst Du mit "Profil geändert"? Ein neues Profil erstellt ohne jedes Addon?
Hast Du es schon einmal im Safe Mode (Link) versucht?
Alle Addons deaktiviert = Safe Mode
Wenn es also im Safe Mode keine Probleme gibt, aber dann doch, wenn Du glaubst, manuell alle Addons deaktiviert zu haben, dann muss bei letzterem etwas falsch laufen. Teste also noch einmal wie oben beschrieben.
Version des Flash-Player kannst Du ablesen entweder unter
>Extras>Addons>Plugins
oder nach Eingabe von "about:plugins" in die Adressleiste.
Was hast Du in das neu erstellte Profil übernommen?
Was heißt denn, Du hast "versucht, alle Addons und Themes zu deaktivieren"? Oben hast Du doch geschrieben, im Safe Mode läuft es.
Die Frage nach der Flash-Version hast Du auch noch nicht beantwortet …
Gib im Übrigen mal einen Link zu einer der für Dich problematischen Seiten.
Ein Ausdruck der Seite auf einem HP 4050 führt bei mir ebenfalls zu keinen "Hyroglyphen" (allerdings wird eigenartigerweise der Hintergrund der Diagramme etc. auf einer extra Seite ausgedruckt).
@Wawuschel: der Ausdruck bei Dir ist aber nicht vollständig, es fehlen einige Schalter und die Ecke mit den Fondsprospekten (wahrscheinlich aufgrund Deiner Einstellungen betreffend Grafiken?).
Ja, der Umstand, dass es nur einigen wenigen Nutzern auftritt, spricht eindeutig und glasklar dafür, dass es ein generelles Problem des FX 3 ist … :roll::lol:
Nicht mit Spotlight suchen, sondern mit der Suche im Finder (rechts oben)
Hmm, das würde mich aber doch sehr wundern, wenn das unter 10.5 so anders sein sollte als unter 10.4. Deinen Profilordner findest Du unter
Benutzername/Library/Application Support/Firefox/Profiles/
Dass unter <Benutzername> auch noch ein alter Mozilla-Ordner ist, sollte Dich nicht stören (hab ich auch noch).
Probier es mit einem neuen Profil (Link).
Zitat von silverfaceWeiß vielleicht jemand, ob FF noch irgendwo etwas reinschreibt außer in den beiden Library-Dateien?
Da ich OS 10.5 nicht habe, weiß ich nicht, ob dort noch weitere Ordner angelegt werden. Gib doch mal im Finder in der Suche "firefox" ein, dann solltest Du alle Verzeichnisse angezeigt bekommen (und noch ein bisschen mehr …).
Ach so: hast Du den Download Manager mal geleert?
In der letzten Fehlermeldung fällt auf, dass vor "Downloads" ein Leerschritt steht. Kann es sein, dass Du das so aus Versehen als Zielordner eingetragen hast?
Nein, die Lesezeichen sollten noch da sein - schau mal im Profilordner nach der bookmarks.html
Funktioniert der Download, wenn Du den Ordner auf dem "Schreibtisch" ablegst?
Zitatwas ich seltsam finde:
- wenn ich in den einstellungen beim speicherort den "downloads"-ordner (im benutzer-ordner) auswähle, dann wird das "downloads"-icon als alias (mit kleinem pfeil angezeigt) - obwohl das defintiv der ordner und kein alias ist.
Sind systemintern nicht alle Ordner in einem Benutzerordner nur Aliase? (genau weiß ich es nicht)
Moin,
um den Safe-Mode zu starten, musst Du Terminal.app aufrufen und dort die Befehlszeile eingeben (am Besten mit copy und paste).
Was sind das eigentlich für Dateien, die Du herunterladen willst? Das, was in der Fehlermeldung angezeigt wird, ist wohl kein für MacOS geeignetes Dateiformat - vielleicht weigert sich Dein Rechner auch deshalb?
Hmm, kann da keinen Unterschied zwischen FX und Safari feststellen. Daher wird es an Deinem Profil liegen. Erweiterungen installiert, die mit FX 3.0 nicht kompatibel sind? Teste mal im Safe Mode (Link).
Außerdem vielleicht mal den Cache leeren.
Gib mal einen Link zu der Seite …
I.Ü. scheint es mit Seiten von Fiducia mehr Probleme zu geben, siehe hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66882
Die Indizierung läuft über Spotlight. => Systemsteuerung>Spotlight>Privatsphäre: dort das FX-Profil eintragen
Da Du aber das Volume gespiegelt hast: schau einfach mal im Profil nach, ob dabei die relevanten Dateien einen Schreibschutz "mitbekommen" haben (ich glaub's nicht, aber wer weiß …).