Moin fidelfisch,
auch im Safe Mode?
Wenn ja:
Wie hast Du den FX installiert?
Hattest Du vorher schon eine andere Version des FX Installiert?
Moin fidelfisch,
auch im Safe Mode?
Wenn ja:
Wie hast Du den FX installiert?
Hattest Du vorher schon eine andere Version des FX Installiert?
Freut mich. Berichte doch bitte noch, welches AddOn/Theme die Ursache des Problems war, damit andere mit gleichem Problem dies nachlesen können.
Moin,
Du machst es einem nicht gerade leicht – nicht einmal die FX-Version teilst Du mit … (immerhin, ganz klein, kann man erkennen, dass Du MacOS X laufen hast.)
Anyway: Schon mal den Start im Safe Mode probiert?
Wenn es dann geht, liegt es wohl an einer Erweiterung oder einem anderen Theme als dem Default.
Wenn es dann auch nicht geht, versuche es einmal mit einem neuen Profil; FX nur neu installieren ändert in der Regel gar nichts.
Danke für die Hinweise hier, vor allem auch auf "Brief"! Sage, das ich bislang benutzt habe, ist wirklich etwas zu schlicht …
Das hättest Du auch schon am Mittwoch haben können, hatte Dir den Link gepostet
Nicht wirklich … habe das Teil probehalber mal von hier aus installiert – ging völlig problemlos bei mir. Ich nehme mal an, dass Du FX 2 oder 3 nutzt, also eine kompatible Version. Kann Dir also nur anraten, die Hinweise auf dem von pcinfarct verlinkten mozillazine abzuarbeiten.
Ich gehe mal davon aus, dass frieseibold die in früheren Versionen des FX vorhandene Möglichkeit vermisst, in den Einstellungen des FX vorzugeben, dass aufgerufene Seiten grundsätzlich vom Server neu geladen werden; der FX 3 hat diese Option im Einstellungsmenü ja nicht mehr (weiß nicht, ob es sie im FX 2 noch gab).
frieseibold: Du kannst das über eine Änderung in "about:config"erzwingen. Aufrufen und dann in der Filterzeile "cache" eingeben. In der angebotenen Auswahl findest Du u.a. den Eintrag "browser.cache.check_doc_frequency". Sofern der Wert nicht auf 1 steht, doppelt darauf klicken und "1" in das sich öffnende Fenster eintragen. Bestätigen und gut ist.
Default-Einstellung ist übrigens 3 = Überprüfung auf neue Seite, wenn sie nicht mehr aktuell ist.
Um welches AddOn oder Theme geht es denn eigentlich genau?
Moin,
warum hast Du es nicht mit der Schrftsammlung.app des Systems gemacht? Mit der kann man doch Schriften problemlos aktivieren (und deaktivieren)?
Er meint wahrscheinlich diesen Thread. Aber bevor Du eine komplette (saubere) Neuinstallation vornimmst, würde ich erst einmal den Tipp von .Ulli befolgen
Sprung in die Suchleiste geht übrigens mit Strg/Cmd + k
Du brauchst für den FX ein eigenes Flashplayer-Plugin. Du kannst es z.B. hier (Link) herunterladen.
Zitat von mireuterHallo zusammen,
ich habe ein Problem mit mailto bei Firefox 3. Sobald ich einen Email Link drücke, öffnet sich ein neues Fenster mit gmail. Ich habe vor ein paar Tagen von outlook express auf den Thunderbird umgestellt. Leider habe ich es nicht geschafft, dass sich bei drücken eines Links im Firefox das Verfassen Fenster von Thunderbird öffnet. Kann mir da jemand helfen?? Ich habe kein gmail und will es auch nicht!!!!
Ich hab Windows XP und die Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708). Firefox ist 3.0.1 und das Problem existiert erst seit dem Update
Vielen Dank
Woher hast Du das Update gezogen? Womöglich von Google?
juppes: Sofern Du ein Update von OS 9 auf OS 10 gemacht haben solltest, wäre das denkbar, aber davon habe ich leider k.A.
araun: Doch, klar, Du kannst Dir FX 2.0.0.16 installieren, der funktioniert auch sehr gut. Kannst Du z.B. hier (Link) herunterladen.
Sorry, ich weiß, es ist Dein Thread – aber araun hatte sich halt auch eingeschaltet und OS Panther angegeben. Darauf hab ich ja mit dem Quote auch hingewiesen. Bei ihm läuft FX 3 schon allein deshalb nicht.
Du bist nicht der erste, der Probleme mit der Seite hat. Es liegt afaik an der fehlerhaften Seitenprogrammierung, die so vom FX nicht erkannt wird.
Zitat von araunHallo!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin getröstet, dass es andern auch so geht. Ich wollte soeben auf meinem frisch aufgesetzten PB G4 (10.3) Firefox installieren. Doch er schliesst sich immer gleich nach dem Start wieder. Schade! Ich arbeite auf meinem iMac immer mit FF und hätte ihn auf dem Laptop auch gerne benutzt.
Die Lösung des "Rätsels" ist (leider) sehr einfach: FX 3.0 läuft auf MacOS erst ab Version 10.4 (Tiger)
(steht so auch als Hinweis auf dem Download-Button auf der Mozilla-Seite)
Zitat von Thalielgerade eben habe ich mich SCHON WIEDER überall neu einloggen müssen. Das kann doch nciht normal sein!!!
Eins fällt auch auf, im mormalen cookies ordner sind AUSSSCHLIESSLICH cookies aus dem Internet Explorer gespeichert, kein einziges aus dem Firefox.
Langsam verliere ich wirklich den Verstand, habe zwar schon einmal komplett alle cookies gelöscht, aber die müssen doch jetzt neu auch irgendwo gespeichert werden. Ich bin verzweifeltEdit: Mal sehen, ob komplette neuinstallation von version 2.0.0.16 was hilft
Die Cookies, die im FX verwendet werden, sind in Deinem FX-Profil gespeichert.
Was hast Du denn in den Einstellungen des FX stehen unter "Datenschutz"
– Cookies (einschließlich den Ausnahmen)
– Private Daten löschen (einschließlich den Einstellungen dazu)
?
Es könnte imho auch an dem uralten Realplayer liegen, den Du verwendest. Für Windows ist Version 11 (!) aktuell; kannst Du z.B. hier herunterladen.