Beiträge von ie_veraechter
-
-
Kann sein, dass es aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren wird – neulich hatte bereits ein anderer User das Problem: siehe diesen Thread.
An Deiner Stelle würde ich aber noch einmal folgendes versuchen:
FX 3 aus dem Programmordner löschen
Profil löschen (vorher evtl. noch die Bookmarks und anderes sichern!)
Preferences des FX löschen (org.mozilla.firefox.plist)
FX 3 als .dmg von hier herunterladen und installieren.
Sollte er laufen, evtl. die gesicherten Bookmarks importieren.
Wenn's nicht geht, hol Dir den alten FX 2.0.0.16 wieder (gibt's hier).
-
-
Welches MacOS?
Lief FX 3.0.1 schon einmal?
Wieso taucht im Crashreporter Log bei Safemode-Start als Theme Noia auf??? Default ist unter FX 3 Silverlight.
Wieso bei normalem Start "classic/1.0"?
Lief vorher denn FX 2.0 ?
Schon ein neues Profilausprobiert? -
Hast Du denn das aktuelle FlashPlayer-Plugin für den FX installiert ? Du bekommst es z.B. hier (Link).
-
Moin,
Dein Problem hat nichts mit dem FX zu tun, sondern offenkundig mit Deiner "Sicherheits"-Software. Hab leider keine Ahnung, was XP Antispy ist, aber das man damit das Windows Sicherheitscenter deaktivieren kann, glaube ich ja mal gar nicht Der Name klingt eher so, als handle es sich um eine Anwendung, die das Ausführen von Dateien hindern kann. Also vielleicht mal in deren Einstellungen nachschauen.
-
Zitat von stadtkind
nabend,
ich habe über den finder und auch spotlight gesucht, nach booksmarks, favoriten, lesezeichen, mehr fällt mir nicht ein.
als profil ist nur default angelegt, aber darunter nur die voreingestellten bookmarks der neuen firefox version, sonst nix.deinen link habe ich auch gelesen, trifft aber alles nicht zu, vor der installation hatte ich ca. 300 lesezeichen fein säuberlich sortiert und nach update auf die neue version, sind alle fort.
noch ne idee?
Probier es noch einmal mit "bookmark" in der Suche (Rechtschreibung beachten!); wenn dann der Ordner Bookmarkbackups oder die alte "bookmarks.html" nicht zu finden ist, hast Du Pech …Bei mir hat es keinerlei Komplikationen gegeben beim Update – die alten Dateien stehen friedlich neben den neuen in einem Profil. Hatte das Update allerdings manuell durchgeführt und nicht über Autoaupdate (ich weiß, nützt Dir nix).
Ein Tipp evtl. noch: hast Du vielleicht Deine alten Lesezeichen einmal in Safari importiert? Dann könntest Du sie jetzt re-importieren.
-
-
Zitat von stadtkind
Tja, da hab ich schnell das neueste Update auf Firefox geladen und zack, alle meine schön sortierten und vor allem echt wichtigen Lesezeichen sind weg. Und nu? Die einzige HTML Datei die ich finden kann beinhaltet 10 Lesezeichen, die kein Mensch braucht.
Habt Ihr ne Idee, wie ich wieder an meine schönen Lesezeichen inkl. der Sortierung komme?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Berlin
Gina
Moin,wo hast Du gesucht und welche Dateien genau? Wenn Du in der Suche im Finder "bookmarks" eingibst, solltest Du eigentlich mehrere Dateien noch finden - zumindest die aus dem Ordner "bookmarksbackups". Bei mir liegt der Profilordner mit den Bookmarks-Dateien unter >Name>library>Application Support>Firefox>Profiles>xyznd.default.
Ich weiß nicht, ob sich das unter OS 10.5 geändert hat.Du kannst mit der Importierfunktion der "Bibliothek" (Lesezeichen verwalten …), die Du dort unter >Datei>Importieren findest, die aktuellste Lesezeichendatei importieren.
Lies im Übrigen auch einmal diesen Eintrag aus dem Wiki: KLICK (LINK)
-
Und was ist unter "Automatisch bestimmen" eingestellt? Bei mir "Universell".
Außerdem habe ich "westlich (ISO 8859-1)" als vorrangige Zeichencodierung und "UTF-8" und "UTF-16" als weitere aktiviert.
-
Moin,
da der FX selbst keinen Virenscanner enthält, wird es wohl an Deinem Virenwächter liegen, zu dem ich aber nichts sagen kann.
-
Moin,
ich kenne das Problem nicht und tippe dennoch auf ein Problem mit der Zeichencodierung – sofern es nicht eines von 1&1 ist (was ich nicht prüfen kann, weil ich dort keinen Account habe). Was ist denn im Hauptmenü unter >Ansicht>Zeichencodierung eingestellt?
-
-
Zitat von Das-M
Doch, das meine ich so.... Also bei mir konnte ich die Schreibschutzmarkierung für den Ordner rausnehmen (sonst hätte ich das so nicht geschrieben ;))
Ich scheine ein seltsames System zu haben...denn auch bei einem neuen Profil besteht das Problem weiterhin... :cry:
Ok, wenn's doch geht … Nur: sind denn jetzt die Dateien im Profilordner komplett ohne Schreibschutz? -
Hilft Dir jetzt nur bedingt weiter, aber ich kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen, obwohl ich nur mit einem PB G4 unterwegs bin. Dein Problem wird daher nicht mit dem FX 3 auf MacOS an sich zusammenhängen, sondern mit Deiner individuellen Konfiguration. Vielleicht löst das von Palli empfohlene neue Profil ja schon Dein Problem.
-
Zitat von Das-M
Danke
Danke für den Link. Leider brachte das tatsächlich keine Besserung! Ich hab die "localstore"-Datei gelöscht und auch den Schreibschutz für den Profilordner aufgehoben - ohne Wirkung. Bei jedem Neustart bekomme ich einen Tab angezeigt...
Ich habe auch eben gerade FF neu installiert - auch das hat nicht geholfen! Tja, wahrscheinlich muß ich wohl damit leben...
Meinst Du das wörtlich? Das geht nämlich nicht! Siehe den Wiki-Eintrag.Ansonsten wie dort empfohlen ein neues Profil probieren.
-
Wenn Du zwei Accounts hast, dann musst Du auch zwei verschiedene Benutzernamen haben. Hast Du das in den Server Settings Deiner Accounts berücksichtigt?
-
Erfüllt Dein Rechner die für den aktuellen Flash Player empfohlenen Systemanforderungen? (Die Videos bei Spiegel-online sind meist hochauflösender als bei den Video-Portalen.)
-
Na, dann geb ich meinen Senf auch dazu:
die Karten werden bei mir auf beiden Portalen geladen, es dauert aber "ewig" (mehrere Minuten). Da sie in beiden Fällen von virtualearth.net stammen, scheint mir das Problem dort zu liegen (Server?).
-
Moin,
Standard-Frage: aktueller Flash Player installiert?
Wenn ja: ausreichend Speichermöglichkeit für Flash Videos zugelassen? (Einstellungsmanager)