Führt das Neuanlegen der download.sqlite auch dazu, dass der Inhalt des Download-Managers gelöscht wird? Sonst diesen mal löschen.
Beiträge von ie_veraechter
-
-
Dieser Thread ist ja – bezogen auf die Eingangsfrage – bemerkenswert abgedrifftet :shock:
Hoffentlich traut sich der/die TE, die Frage noch einmal neu zu stellen :?Zitat von AngelOfDarknessWas die QT Installation angeht, wie gesagt, die ist schon länger her als meine erste FX Installation.
Ich weiss auch nur deswegen die von QT gemachten Einstellungen noch, da ich hinterher alles manuell zurück
gesetzt hatte. Später nach QT update halt auch irgendwann die Angaben zu .swf.selbst ie_veraechter kennt das Problem mit dem QT und Flash :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=337783#337783
...:AOD:...
Auch wenn Du mich offenbar für etwas (ziemlich?) beschränkt hälst: Selbst mir konnte das Dauerproblem einer Zuordnung von Flash-Medien zu QT hier im Forum nicht entgehen
Ich bin bloß weiterhin nicht davon überzeugt, dass das bei einer Standard-Installation von QT automatisch passiert (ist mir, wie gesagt, nie passiert), sondern dass wohl eher der jeweilige Anwender irgendwann einen Klick zuviel gemacht hat …Naja, gut, dass die Möglichkeit im neuesten QT überhaupt nicht mehr vorgesehen ist.
-
Zitat von AngelOfDarkness
Also diese Einstellungen waren auch bei mir von QT damals gesetzt worden :
unter Dateitypen :
[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6993/08022008192041ga1.th.png]
unter Mime-Formate :
[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7600/08022008192154en8.th.png]
...:AOD:...
Ja, und ein Haken bei Flash-Medien fehlt – also keine automatische ZuordnungBtw: ich glaube, der TE hilft das alles hier nicht weiter
-
-
Verzeiht, wenn ich mich in die Expertenrunde einmische, aber ich behaupte jetzt einmal frech, das QT sich noch nie von alleine das Flash-Format "gekrallt" hat. Ist mir jedenfalls auch auf Win-Rechnern noch nie passiert.
Im Übrigen sieht die neueste Version von QT die Option nicht einmal mehr vor
lalka96: kannst Du mal einen genauen Link von einer Seite posten, auf der Dein Problem auftritt? Auf der Aldi-Süd-Seite sehe ich auf den ersten Blick nicht, wo Dein Problem auftreten könnte.
-
Moin,
kann das Problem von Omar auch mit dem neuen "Sicherheits-Konzept" des FX 3.0 zusammenhängen? Hab hier im Forum gelesen, dass unter WinOS der FX jetzt auch auf den Internet-Optionen des IE aufsetzt, mit denen hier ja schon Einige Probleme im Hinblick auf den Download hatten. – Kenne mich damit aber nicht aus, weil ich auch auf Win-Rechnern niemals den IE verwendet habe (außer für die Update-Funktion)
-
Zitat von Omar
die Datei downloads.rdf wie bei wiki beschrieben befindet sich nicht im Profilordner
Gruß
Omar
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F -
Zitat von Global Associate
Beim FR Shop taucht jetzt die Meldung auf, daß diese Seite überarbeitet wird und am Montag, 04.08.08 wieder zur Verfügung steht.
Bei Video nach wie vor die Meldung wie oben gepostet :cry:
-GA-
Seltsam, bekomme keine Warnmeldung bei den Videos. – Andererseits sind diese ".exe"-Schädlinge für mich auch harmlos :wink: -
Ist das Problem mit der FR-online bei Euch jetzt erledigt? Ich bekomme die Fehlermeldung nämlich nicht, obwohl ich in den Einstellungen auch einen entsprechenden Haken gesetzt habe.
-
Wenn Du die Update-Funktion deaktivierst, wird natürlich auch nicht gesucht …
Wenn Du sie aktiviert hast, stellt sich natürlich die Frage, welche Version Du aktuell installiert hast. Für 3.0.1 gibt es nämlich noch kein Update
-
Zitat von Dr. Evil
Die Erweiterungen kannst du im Normalfall auch einfach übertragen, wobei ich an deiner Stelle Hide Menubar vorher deaktivieren würde - unter Mac OS dürfte die im besten Fall überflüssig sein und in einem schlechteren Fall Probleme machen.
Hmm, da wäre ich nicht so optimistisch – mehrere Erweiterungen, die ich auf einem WINXP-Rechner installiert habe, gibt es nicht für MacOS. -
Moin,
die FX-spezifischen Dateien wie die bookmarks.html und die die Passwörter betreffenden Dateien kannst Du problemlos "emigrieren", nicht aber das Profil als Ganzes; Du musst die Dateien in das auf dem Mac neu angelegte Profil kopieren.
Ob Du die AddOns auch übertragen kannst, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht bzw. bei einigen bin ich mir sicher, dass es nicht möglich ist. Vielleicht eine Gelegenheit, ein paar überflüssige zurückzulassen
Themes musst Du in jedem Fall neu installieren
-
Zitat von Iceman74
Hi,
@all,
sorry, ich vergaß zu erwähnen, das diese Hieroglyphen nicht auf der Homepage angezeigt werden, sondern in der Druckvorschau bzw. diese Zeichen werden auch gedruckt. Die HP als solche wird korrekt angezeigt.SmurFy,
ich habe kein Theme installiert, außer dem das FF standardmässig mitliefert.ie_veraechter
Vor Ansicht>Zeichenkodierung>Automatisch bestimmen "Universell" ist ein kleiner schwarzer Punkt. Is' das korrekt?@.Ulli
Auf der HP wird die Seite korrekt angezeigt, aber wenn ich in die Druckvorschau wechsele erhalte ich diesen Zeichensalat.
Das Foto von mir wurde ganz normal ausgedruckt und dann fürs Board eingescannt. Es stellt den Inhalt der HP da, wie diese in der Druckvorschau angezeigt wird. Dieser Zeichensalat wird aber auch gedruckt, wenn ich nicht in die Druckvorschau wechsele, sondern direkt ausdrucke.@Wawuschel
Bei mir ist unter Inhalt>Schriftarten das gleiche eingetragen, wie auf deinem Screenshot angezeigt.
Dann hast Du die wichtigste Information also vergessen :shock:
Aber .Ulli hat's richtig bemerkt :klasse:Wenn Du die Probleme nur beim Ausdruck hast, wird es am Druckertreiber liegen … da soltest Du imho ansetzen.
PS: Ja, unter WinOS steht bei der eingestellten Zeichenkodierung ein Punkt, kein Haken.
-
Zitat von Iceman74
Hi,
auf manchen Websites werden nur seltsame Zeichen angezeigt, statt normaler Buchstaben.
Webseitenstil steht auf Standard,
Zeichenkodierung auf UFT-8
und in Zeichenkodierung > Liste anpassen steht Westlich 15 & 1 und unicode-8Anbei ein Bsp. Bild:
http://img99.imageshack.us/img99/7836/firefoxfehlerih9.jpg
und hier die URL zu der HP:
http://konnektiv-netzwerk.de/wie-kann-ich-vorbeugen.htmlMachnmal besteht auch nur die Überschrift aus Sonderzeichen und der Text ist korrekt. Bei FF 2 hatte ich die Probleme auch schon einmal, aber so übel war es noch nie. Ach so, ich benutze FF 3.0.1
Auch im Safe-Mode werden die Hieroglyphen angezeigt.
Hast Du unter >Ansicht>Zeichenkodierung>Automatisch bestimmen "Universell" abgehakt? -
Zitat von pauLee
Keiner der den FF unter Mac OS X einsetzt? :shock:
Doch, hab das jetzt aber noch nicht beobachtet, weil ich FX 2.0 auf dem Mac nicht hatte (bei FX 1.5 funktionierte es) und jetzt bei 3.0 der Update-Funktion zuvorgekommen bin (3.0.1 so heruntergeladen).Was hast Du denn unter >Einstellungen>Erweitert>Update eingestellt?
-
Na, dann gebe ich die dritte Variante zu Protokoll: bei mir wird erst (sehr schnell) das neue Bild geladen und danach noch einmal die ganze Seite mit dem neuen Bild :?
-
Moin,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du weder FX 3.0 noch FX 3.0.1 richtig installiert
Unter MacOS musst Du nach dem Download des .dmg dieses zunächst strarten und dann die danach angebotene Installationsroutine starten (nach dem Öffnen des Diskimages einfach das FX-Symbol auf das daneben befindliche Ordner-Symbol bzw. in den Programmordner ziehen). Danach das gestartete Diskimage auswerfen und erst jetzt den FX aus ddem Programmordner starten.
-
-
Zitat von e-peoples
Hallo zusammen,
ich wollte Firefox nun auch auf meinem MAC installieren. Der Download hat funktioniert, das Entpacken ginbg klar und die Crossplattform steht auch. Clicke ich aber dann auf das Icon, erscheint dieses zwar kurz im DOCK, verschwindet dann aber wieder.....und das war`s dann. Hab ich was übersehen?
Noch zur Info:
Betriebssystem = OSX Panther
Sonstige Browser = Safari 1.2.2 und Explorer 5.2Vielen Dank!!
MichaelZitatLiebe Firefox- & Mac-Nutzer,
bei uns tritt das gleich problem auf: installation von firefox 3.0 unter Mac OS X 10.3.9 auf einem 1.33 GHz Power PC G4 läuft wunderbar - beim start hoppelt das firefox-icon dann kurz im dock und verschwindet dann sang und klanglos - einfaches löschen und neuinstallation war leider nicht hilfreich - ist hier vielleicht irgendetwas von der alten version liegengeblieben, was irgendwie stört? Und wenn ja, wie bekommen wir das raus und weg?
Vielen Dank für Hilfe!
Brobst und Familie
Die Lösung des "Rätsels" ist (leider) sehr einfach: FX 3.0 läuft auf MacOS erst ab Version 10.4 (Tiger)
(steht so auch als Hinweis auf dem Download-Button auf der Mozilla-Seite) -
Du könntest das Programm in einen privaten Ordner legen und diesen dann verschlüsseln …