Verstehe nicht, warum das für Dich ein Problem ist? Hast Du Angst, dass sie davon kaputt geht? (Wohl kaum!) Programme werden heutzutage doch vermehrt so gestaltet, dass zusätzlich auf die immer leistungsstärkeren Grafikprozessoren zugegriffen wird (ich weiß allerdings nicht, ob das bei FX4 so ist). Apple wirbt übrigens explizit damit, dass bei Programmen, die höhere Grafikbeschleunigung brauchen, automatisch auf die GraKa umgeschaltet wird. Wenn Du also im FX grafiklastige Webseiten aufrufst, wird das wohl schon das OS bewirken.
Beiträge von ie_veraechter
-
-
Sorry, aber Jammern allein hilft Dir nicht! Du hast hier doch schon vollen "Support" erhalten - Fox2Fox hat Dir oben einen LInk für das komplette Handbuch gepostet. Musst Du nur noch herunterladen und dann lesen :wink:
-
Vielen Dank, Ulli!
Dann ist der Kreis der Betroffenen ja noch deutlich größer als wenn es "nur" um die Nutzer mit MacOS 10.4 ginge :?Erstaunlich, dass die Diskussion unter mozilla.dev.planning dann eigentlich unter einem unzutreffenden Topos geführt wurde …
(… und teilweise mit einer m.E. bemerkenswert arroganten Argumentation - aber ok, die Software ist kostenlos, da kann ich mich nicht beschweren). -
Sorry, dass ich hier quer hinein grätsche …
Ich hatte aufgrund dieses Threads und der darin verlinkten Diskussion verstanden, dass FX 4 MacOS 10.4.x nicht mehr unterstützt. Liegt es tatsächlich an der Architektur der PPC?
-
Moin!
Kommt die Meldung auch, wenn Du das Login im Safe Mode probierst?
Siehe auch in diesen Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=87222
-
Die Seite wird bei mir mit FX 3.6.15 auch "normal" dargestellt.
Inhaltlich ist die Seite allerdings eine Katastrophe … :roll:
te: Hast Du schon im Safe Mode getestet?
-
Na supi - fehlt nur noch das Versprechen, dass sie in Deutschland Tsunamis verhindern wird
-
Sind denn die Daten für automatisches Einloggen in den "Website-Einstellungen" enthalten :-??
Ich denke, die sind eher als Cookies gesetzt - weshalb, wenn mit der Chronik auch Cookies gelöscht werden, dort der Haken raus müsste.
Vielleicht wirkt auch das Ausnahmemenü unter Cookies bzgl. der Chronik?
-
Zitat von pommesbude
vielen dank für die schnelle antwort. finde ich sehr schade da ich schon seit anfang an den ff benuze na ja dann wird wohl doch opera mein neuer browser danke nochmals und schad schad schad und mein ff t-shirt bleibt im schrank schade
Hast Du denn einen Intel-Mac? Soweit ich es sehe, gibt's Opera (aktuell) nicht als Universal Binary.
Und wenn Du einen Intel-Mac hast, könntest Du Dir ja auch ein OS-Update gönnen … -
Danke für den Link!
Hab nicht alles gelesen, aber durchaus interessant.
Naja, so altern ich, mein PB und FX gemeinsam … -
Ja, schade, dass die neue Version nicht Plattform-/OS-unabhängiger erscheint. Hätte gern auch auf meinem etwas "angejahrten" PB Fx 4 installiert, aber ich soll nicht dürfen …
Am Ende muss ich mich noch an Camino gewöhnen … :-/ -
Diese Datei scheint - jedenfalls auf WinOS - zu FX dazuzugehören (=>Google > nsSafebrowsingApplication.js), auf MacOS ist sie nicht zu finden. Die Frage bleibt, wer oder was die Sperrung eingetragen hat …
-
Derzeit sitze ich an einem älteren Mac, so dass ich das nicht genau nachvollziehen kann. Dass die Zuordnung grundsätzlich nicht aufgehoben werden kann, erscheint mir aber unwahrscheinlich. Vielleicht muss Bluetooth dafür aktiviert sein? Oder bist Du nicht als Admin angemeldet?
-
Zitat von camel-joe
Hallo Leute,
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Per Goggle habe ich nämlich nichts passendes gefunden.
Unter about:config gibt es folgenden Eintrag: browser.safebrowsing.enabled. Aber ich kann nichts umstellen, da der Status auf gesperrt steht. Ich habe dies nicht vorgenommen.Warum also steht der Status auf gesperrt? :-???
Auch wenn Du eine Sperrung nicht "ausdrücklich" vorgenommen hast: Hast Du nachgesehen, ob in einer der Dateien, die die "Preferencies" beeinflussen (user.js, pref.js) ein Eintrag vorhanden ist, der "browser.safebrowsing" beeinflussen kann? -
Dann heb doch diese Zuordnung auf und teste - dass sie derzeit nicht aktiviert ist, schließt eine Störung im FX nicht zwingend aus.
Wenn es dennoch immer noch nicht funktionieren sollte, dann teste im Safe Mode.
-
Im Prinzip ist der Verweis auf das TB-Forum natürlich richtig, nur sind die Antwort dort in diesem Fall imho nicht zielführend. Die Meldung "Der Ordner ist voll" ist ja keine Meldung über den Status des Sent-Ordners an sich, da TB keine Begrenzung dieses Ordners vorgibt. Die Meldung muss daher vom Server kommen (wobei TB diese ausgibt). Ursache könnte daher eine fehlende Synkronisation zwischen Server-Konto und TB-Ordnern sein. Am einfachsten sollte eine Löschung direkt im Account sein (bei welchem Host das auch sein mag - hat der TE ja leider nicht mitgeteilt).
-
Das Add On scheint ja nach den Kommentaren zu schließen fehlerbehaftet zu sein … vielleicht funzt es mit TB (noch) gar nicht?
Aber davon ab: Sei froh, dass es nicht funktioniert! Solche ^Zumutungen^ in E-Mails haben mich schon vor längerem veranlasst, Html in E-Mails nicht mehr zuzulassen …
-
Habe es gerade einmal mit FX und Safari getestet: Mit Akzept aller Cookies und deaktiviertem ABP (beim FX) kann ich mich einlogen, sonst nicht.
Ist halt ein ^Saftladen^ …
-
-