Guten Abend!
Was verstehst Du unter "Zicken"? Du hast mit keinem Wort Dein eigentliches Problem beschrieben!
Guten Abend!
Was verstehst Du unter "Zicken"? Du hast mit keinem Wort Dein eigentliches Problem beschrieben!
Zitat von .UlliDie Bank stellt ja nun keine unbekannte Größe dar, siehe Dresdner Bank empfiehlt IE hier im Forum.
Das erledigt sich jetzt durch Zeitablauf : Die Dresdner Bank gibt es ja schon gar nicht mehr, bis Ende des nächsten Jahres soll alles abgewickelt sein und die Kunden komplett in die Commerzbank integriert werden.
Hoffen wir, dass letztere bessere Webseiten-Ersteller hat :roll:
(Bei der "Dresdner" werden sie aber wohl nichts mehr machen …)
Moin!
zu 1.: cmd+q ist ein Befehl des Systems zum Schließen des aktiven Programms, nicht nur zum Schließen eines einzelnen Fensters. Wenn bei Dir anschließend ein neues leeres Fenster öffnet, müsste das bedeuten, dass der FX erneut startet - warum auch immer. Oder Du hast in den Systemeinstellungen>Tastatur&Maus Änderungen vorgenommen. Oder hast Du eine andere als die deutsche Tastaturauslegung?
Vielen Dank für die Links!
So früh am morgen schon so wach, alle Achtung
Nachdem ich die Überlegungen dort gelesen und einiges ausgeschlossen habe, vermute ich auch, dass es regelmäßige Update-Anfragen von Erweiterungen sind. Genau habe ich das jetzt nicht eingekreist; jedenfalls beruhigend, dass es ein "normaler" Vorgang zu sein scheint.
Nochmals danke!
Guten Abend!
Ich habe eine Frage zu "Akamai Technologies". Hintergrund ist folgendes: Ich habe mir das Widget "Wer ist verbunden" installiert, das anzeigt, wer mit meinem Rechner verbunden ist (inkl. interner Prozesse), wenn ich online bin. Darunter ist neben Firefox und anderen auch immer ein "unbekanntes Programm" gelistet, dass sich anhand der IP als Akamai Technologies B.V. identifizieren lässt. Nun handelt es sich dabei offenbar nicht um Malware, soweit ich das beurteilen kann:
http://www.akamai.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai
Mich würde einfach interessieren, was für eine Funktion denen zukommt; ob evtl. wegen der Unterstützung von Apple die einfach immer mit einem Mac verbunden sind.
Und wenn es sich doch um eine Ausspionierung handeln sollte, würde mich das natürlich erst recht interessieren :twisted:
Danke im Voraus!
Edit: Habe gerade nach einer Stunde offline festgestellt, dass Akamai nicht immer zu den verbundenen Programmen gehört, also möglicherweise nur, wenn ich auf einer Seite war, die von Akamai unterstützt wird :-??
Was hast Du neu gestartet? Den FX oder Deinen Mac? Was hast Du außer der Installation des Updates genau gemacht?
Hast Du das Standard-Theme installiert?
Wie verhält sich das Programm im Safe Mode?
Edit: Du kannst den FX im Safe Mode auch wie folgt starten: FX beenden, Finder öffnen und dann bei gedrückter alt/Wahltaste auf "Firefox.app" doppelklicken. Achtung: es funktioniert nur so, nicht durch Klick auf ein Alias oder das Symbol im Dock. (Quelle: http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesich…cherter%20modus).
Hab mir eben mal Dein Post im anderen Thread durchgelesen. Mach mal folgendes:
Öffne den FX neu. Wenn er dann mit einem bildschirmfüllenden Fenster öffnet, klick oben links auf den grünen Knopf. Anschließend zieh Dir das Fenster mit der Ecke unten rechts auf die gewünschte Größe. Dann FX beenden.
Beim Neustart sollte er jetzt mit der eingestellten Fenstergröße öffnen, da diese Einstellung gespeichert wird.
Alternativ zum Tipp von migosel: gleich den kleinen Pfeilbuttom rechts neben dem großen anklicken.
Zitat von boardraiderGrundsätzlich hat Mozilla in der Hinsicht schon einen radikalen Weg verfolgt.
…
Letztlich dient die Einstellung nur noch dem Performance-Tuning. Daher hätte ich auch nichts gegen eine komplette Entfernung aus dem Dialog.
Danke für die Erklärung. In dem Punkt stimme ich Dir dann auch zu. Mir persönlich wäre eben nur ein anderer Weg bei Mozilla lieber gewesen. Aber ich bekomme das Programm geschenkt, deshalb beschwere ich mich auch nicht.
Ok, jeder hat seine eigenen Vorlieben bzgl. Surfverhalten. Aber ich verstehe dennoch nicht, wozu die Einstellung gut ist, wenn doch der Speicherung der Chronik ohnehin nur der Speicherplatz bzw. die Programmgrenzen der Verwaltung von History-Einträgen Grenzen setzt, also egal, ob da 1 oder 100 Tage steht, immer gleich lange gespeichert wird. Oder wo liegt mein Missverständnis?
Wegen der Paranoia: An meinen Rechner kommt prinzipiell niemand sonst dran (hoffe ich jedenfalls ), aber wer weiß, wann bei einem die grünen Männchen oder wahlweise die grauen Schlapphüte vor der Tür stehen?
Naja, ob es nur für wenige relevant ist? Die Änderung für, wie man sieht, auch zu Missverständnissen – vielleicht nur deshalb, weil früher anders war. Aber meiner Meinung nach will man, wenn man die Dauer der Chronik überhaupt regeln will, doch eine Begrenzung der Speicherung auf eine maximale Zahl von Tagen. Worin soll der Sinn liegen, eine Mindestspeicherzeit von z.B. 3 Tagen einzutragen, wenn die Chronik dann u.U. für Jahre gespeichert wird; die Einstellungsmöglichkeit erscheint mir sinnlos. Insofern hätte man es besser bei der alten Konfigurationsmöglichkeit in den Einstellungen belassen und die neue über "about:config" geregelt
Mir persönlich ist es allerdings auch egal, weil ich eh am Ende jeder Sitzung die Chronik löschen lasse (Paranoia :lol: ).
Wenn Du Dir den Link von GA angeschaut hast, dann hast Du ja gesehen, dass diese Datei wohl nicht Dein Problem darstellt. Aber hast Du den Rat/Link von RoadRunner in dem anderen Thread befolgt – oder gar die Radikallösung von Boersenfeger?
Standard-Frage: Wie verhält sich das Programm im Safe Mode? (LINK)
Moin!
Deine Frage hast nichts mit dem FX zu tun - die Möglichkeiten des Trackpads kannst Du nur über die Systemeinstellungen von MacOS regeln (=> Tastatur & Maus => Trackpad).
Ich sitze gerade an einem PB, kann Dir deshalb die Einstellungen am aktuellen MacBook Pro nicht durchgeben.
Wie sich öffnende Links verhalten sollen, kannst Du aber im FX unter Einstellungen (cmd + ,) => Tabs festlegen (auch ohne Mittelklick).
Wenn Du Hilfe willst, musst Du auch selbst mitarbeiten - mehr als bisher … Du hast nicht einmal die erste Frage von MaximaleEleganz beantwortet; siehe außerdem den Hinweis in meinem ersten Post.
Das ist – aus meiner Sicht – eine der Verschlechterungen in FX 3.x. Warum nur wurde von der früheren Einstellung "Maximum" auf "Mininum" gewechselt? Und zudem auf eine einfache individuelle Änderung unter "Einstellungen" verzichtet? (Ich weiß, hier ist keiner dafür zuständig - ich wundere mich nur …)
Capital_Tee: die Einstellungshinweise von Palli kannst Du hier noch weiter nachlesen.
Weil dies das "normale" Verhalten eines Browsers ist, wenn man in der Adresszeile etwas eingibt :idea:
Wofür, denkst Du, ist denn eine Adresszeile da??
Wenn ich darauf hinwies, dass ein abweichendes Verhalten auf anderen Rechnern auf andere Einstellungen oder Erweiterungen zurückzuführen sein könnte, dann meinte ich damit, dass auf den anderen Rechnern so etwas installiert sein könnte, nicht auf Deinem Mac.
Möglicherweise lässt sich ein abweichendes oder - bei Erfolglosigkeit ersatzweises - Suchen einstellen; entweder über eine Erweiterung oder unter "about:config". Dazu müsste Dir hier aber jemand anderes einen Hinweis geben, weil ich mich insoweit nicht auskenne.
Fahrende soll man ziehen lassen – zumal wenn sie so sicher sind und ihre Probleme genau analysiert haben :roll::lol:
Moin,
kann Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten, aber wenn ich in der URL-Leiste "Suchwort" eingebe, lande ich auf "http://www.suchwort.com" – so soll das ja wohl auch sein: Wenn man in der URL-Leiste einen Begriff eingibt, sucht FX zunächst einmal nach einer passenden Web-Adresse – dafür ist die URL-Leiste schließlich da!
Dass es auf anderen Rechnern von Dir anders läuft, kann auch mit unterschiedlichen Einstellungen oder Erweiterungen zusammenhängen.
Moin!
Und willkommen zu dieser späten Stunde im Forum. So, wie Du Deine Frage gestellt hast, wird es wohl schwierig mit einer Hilfestellung => http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum.