Vielen Dank für deine Erklärung.
Eine Frage habe ich aber noch. Was ist, wenn ich die o. g. Änderungen in den Einstellungen vornehme und der Fehler durch die nächste Firefox-Version beseitigt wird? Welche Auswirkungen hat dies dann?
Vielen Dank für deine Erklärung.
Eine Frage habe ich aber noch. Was ist, wenn ich die o. g. Änderungen in den Einstellungen vornehme und der Fehler durch die nächste Firefox-Version beseitigt wird? Welche Auswirkungen hat dies dann?
Ich habe das Problem auch.
dom.disable_window_open_feature.menubar
dom.disable_window_open_feature.scrollbars
dom.disable_window_open_feature.toolbar
dom.disable_window_open_feature.personalbar
Wird Firefox weiterhin bzw. wenn man die Links anklickt und sich ein neues Fenster öffnet, auch wirklich im privaten Modus gestartet, wenn man die o. g. Änderungen durchführt?
Vielen Dank! :klasse:
Hallo,
als wichtige Neuerung zu Firefox 31 wurde in vielen Artikeln und Berichten ein verbesserter Malware-Schutz genannt.
Schädlicher Code werde erkannt und geblockt, habe ich mehrmals gelesen. Mir erschließt sich nicht, wo der zusätzliche Malwareschutz sein soll?
Die Optionen "Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde" und "Webseite blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde" existieren doch schon lange in Firefox.
Wo verstecken sich die neuen zusätzlichen Schutzfunktionen und wie kann ich diese aktivieren?
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Viele Grüße
bluex
Hallo,
ich habe heute den Plugin-Check ausgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei nicht bekannte Plugins installiert sind.
Es handelt sich hierbei um folgende Plugings:
- 2007 Microsoft Office system (Office Plugin for Netscape Navigator)
- Microsoft Office Live Plug-in for Firefox (Office Live Update v1.5)
Beide Plugins werden auf der Website https://www.mozilla.org/de/plugincheck als "Unbekannte Plugins" dargestellt.
Welchen Nutzen haben die beiden Plugins? Beim ersten Plugin gehe ich zumindest davon aus, dass es benötigt wird, Office-Datei direkt aus dem Browser zu öffnen. Kann mir dies jemand bestätigen? Warum ist das Plugin dann bei Mozilla nicht bekannt, wenn es sich um ein Original Plugin von Microsoft handelt?
Geht durch die Plugins eine Gefahr aus?
Besten Dank für eure Tipps, Ratschläge und Ideen.
Viele Grüße
bluex
Der Wert steht bei mir bereits auf FALSE. Ich habe dies schon vor einigen Jahren geändert.
Trotzdem bekomme ich keinen Hinweis mehr.
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein, ich meine nachfolgendes Fensterchen:
Hallo,
ich nutze Firefox 6.0.1 auf Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Wie kann man die Softwareinstallation von Add-ons deaktivieren?
Als ich das erste Mal ein Add-on installierte, sagte mir Firefox sinngemäß "Softwareinstallation ist deaktiviert. Bitte hier klicken zum aktivieren". Dann kam ein weiteres Fenster auf dem ich hingewiesen wurde "Zum Installieren hier klicken".
Nun wenn ich Add-ons installiere möchte, brauch ich nur noch auf "Zu Firefox hinzufügen" klicken und das Add-on installiert sich.
Wie kann ich Firefox wieder so einstellen, dass ich einen Hinweis bekomme "Add-on Installation ist deaktiviert"?
Vielen Dank für eure Tipps, Hinweise und Anregungen.
Viele Grüße
bluex
Zitat von hoschenFolgenden Schlüssel anlegen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Crash ReporterIm Firefox die "Absturzmeldungen senden" deaktivieren! Jetzt ist das ein für alle mal ausgeschaltet!
Nachdem ich den von dir genannten Schlüssel angelegt habe, funktioniert auch die Deaktivierung des Crash Reporters.
Vielen Dank für den Tipp!
Halllo,
der Crashreporter lässt sich einfach nicht deaktivieren.
Auch in Version 6.0 von Firefox konnte ich dieses Problem nicht lösen.
Das Häkchen geht einfach nicht raus.
Ich habe alles mögliche ausprobiert.
Eine Datei crashreporter.ini unter den Pfad %AppData%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\crashreporter.ini habe ich leider nicht auf meinem System. Ich habe sie manuell unter den genannten Pfad erstellt und folgende Werte eingetragen:
[Crash Reporter]
EmailMe=0
IncludeURL=1
SubmitReport=0
Leider ohne Erfolg.
Ich habe sogar den kompletten Profilordner unter Admin/Appdata/Roaming/Mozilla/Firefox gelöscht. Beim nächsten Start von Firefox wird ein komplett neues Profil angelegt. Aber selbst dann lässt sich das Häkchen "Absturzmeldungen senden" nicht herausnehmen.
Folgende Registryschlüssel habe ich gar nicht in meiner Regsitry stehen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Crash Reporter\SubmitCrashReport: DWORD value = 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Firefox\Crash Reporter\SubmitCrashReport
Die Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Firefox habe ich gar nicht auf meinem System.
Hat jemand noch einen Tipp, Idee, Hinweis oder Ratschlag?
Ich bin für alles dankbar!
Viele Grüße
bluex
Vielen Dank für die Informationen.
Hab mir schon gedacht, dass dies ein kleiner Fehler ist.
Hallo,
ich habe festgestellt, dass sich die Ansichtseinstellungen des Adobe Readers 10 beim Öffnen einer PDF-Datei im Browser nicht verändern lässt. System: Windows XP Prof. Service Pack 3
Mit verändern meine ich, bestimmte Symbole in die Bearbeitungsleiste oben aus- oder einblenden. Beim nächsten Start des Adobe Readers sind diese Symbole in der Webansicht wieder auf den Standarteinstellungen zurückgesetzt.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn Adobe Reader 10 nach Firefox 4 installiert wird und nur bei der Webansicht (also beim öffnen von PDF-Dateien im Browser).
Wenn ich Firefox 4 dagegen deinstalliere, kann ich die Symbole beliebig ein- oder ausblenden und die Ansichtseinstellungen bleiben auch dauerhaft gespeichert.
Kann dies jemand bestätigen?
Viele Grüße
bluex
Hallo,
ich konnte leider das Problem immernoch nicht lösen.
Auch auf meinem nagelneuen Laptop mit Windows 7 tritt dieses Problem auf. Das System ist hier total frisch. Auch hier geht das Häkchen nicht raus. Auch mit den bereits genannten Tipps komme ich nicht weiter.
Hat jemand Ideen, Vorschläge oder Anregungen?
Viele Grüße
bluex
Vielen Dank für eure Tipps.
Habe die Datei namens "localstore.rdf" gelöscht. Beim nächsten Start von Firefox hat sie sich wieder selbst angelegt.
Leider ohne Erfolg.
%AppData%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\crashreporter.ini habe ich leider auch nicht auf meinem System.
Habe die Datei dann im entsprechenden Pfad mit folgenden Wert angelegt:
[Crash Reporter]
EmailMe=0
IncludeURL=1
SubmitReport=0
Leider lässt sich immernoch die Option "Absturzmeldungen senden" nicht deaktivieren.
Was kann man machen?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankdbar!
Viele Grüße
bluex
Zitat von MaximaleEleganz
So, bin so wie im Link beschrieben, vorgegangen.
Eine Datei namens user.js habe ich nicht.
Ich habe sogar eine neue prefs.js erstellt - allerdings ist das Häckchen beim nächsten Aufruf der Einstellungen wieder drin. Das ist wie verhext.
Habe das Problem auf mehreren Rechnern, die nahezu identisch konfiguiert sind.
Das Problem besteht scheinbar bei mehreren Usern, die auch keine Lösung gefunden haben:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=801105
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=791441
http://www.pc-forum.de/wie-kann-man-f…ten-t24116.html
http://www.gamestar.de/community/gspi….php?p=12533847
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Informationen und sorry für die späte Antwort - ich kam früher einfach nicht dazu.
Der Inhalt der Datei "crashreporter.ini" ist wie folgt:
ZitatAlles anzeigenrequires right-to-left layout,
# for example like Arabic, Hebrew, Persian. If your language needs RTL, please
# use the untranslated English word "yes" as value
isRTL=
CrashReporterTitle=Absturz-Melder
# LOCALIZATION NOTE (CrashReporterVendorTitle): %s is replaced with the vendor name. (i.e. "Mozilla")
CrashReporterVendorTitle=%s Absturz-Melder
# LOCALIZATION NOTE (CrashReporterErrorText): %s is replaced with another string containing detailed information.
CrashReporterErrorText=Ein Problem ist aufgetreten und die Anwendung ist abgestürzt.\n\nBedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden.\n\nDetails: %s
# LOCALIZATION NOTE (CrashReporterProductErrorText2): The first %s is replaced with the product name (i.e. "Firefox"), the second is replaced with another string containing detailed information. These two substitutions can not be reordered!
CrashReporterProductErrorText2=Ein Problem ist aufgetreten und %s ist abgestürzt.\n\nBedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden.\n\nDetails: %s
CrashReporterSorry=Entschuldigung
# LOCALIZATION NOTE (CrashReporterDescriptionText2): The %s is replaced with the product name.
CrashReporterDescriptionText2=Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und %s ist abgestürzt.\n\nUm uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken.
CrashReporterDefault=Diese Anwendung wird nach einem Absturz ausgeführt, um das Problem an den Anwendungs-Hersteller zu melden. Sie sollte nie direkt ausgeführt werden.
Details=Details…
ViewReportTitle=Inhalte ansehen
CommentGrayText=Einen Kommentar hinzufügen (Kommentare sind öffentlich sichtbar)
ExtraReportInfo=Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
# LOCALIZATION NOTE (CheckSendReport): The %s is replaced with the vendor name.
CheckSendReport=%s über diesen Absturz informieren, sodass er behoben werden kann
CheckIncludeURL=Die Adresse der Seite hinzufügen, die gerade geladen war
CheckSendEmail=Per E-Mail benachrichtigen, wenn weitere Informationen verfügbar sind
EmailGrayText=Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein
ReportPreSubmit2=Ihre Absturzmeldung wird vor dem Beenden oder dem Neustart abgesendet.
ReportDuringSubmit2=Senden der Meldung…
ReportSubmitSuccess=Meldung erfolgreich abgesendet!
ReportSubmitFailed=Beim Senden der Meldung ist ein Problem aufgetreten.
ReportResubmit=Meldungen, die vorher nicht gesendet werden konnten, werden erneut gesendet…
# LOCALIZATION NOTE (Quit2): The %s is replaced with the product name.
Quit2=%s beenden
# LOCALIZATION NOTE (Restart): The %s is replaced with the product name.
Restart=%s neu starten
Ok=OK
Close=Schließen# LOCALIZATION NOTE (CrashID): The %s is replaced with the Crash ID from the server, which is a string like abc12345-6789-0abc-def1-23456abcdef1
CrashID=Absturz-ID: %s
# LOCALIZATION NOTE (CrashDetailsURL): The %s is replaced with a URL that the user can visit to view the crash details.
CrashDetailsURL=Sie können Details dieses Absturzes unter %s ansehen
ErrorBadArguments=Die Anwendung hat ein ungültiges Argument übergeben.
ErrorExtraFileExists=Die Anwendung hat keine Anwendungsdaten-Datei hinterlassen.
ErrorExtraFileRead=Die Anwendungsdaten-Datei konnte nicht gelesen werden.
ErrorExtraFileMove=Die Anwendungsdaten-Datei konnte nicht verschoben werden.
ErrorDumpFileExists=Die Anwendung hat keine Absturz-Ausgabedatei hinterlassen.
ErrorDumpFileMove=Die Absturz-Ausgabedatei konnte nicht verschoben werden.
ErrorNoProductName=Die Anwendung hat sich nicht identifiziert.
ErrorNoServerURL=Die Anwendung hat keinen Absturzmeldungs-Server angegeben.
ErrorNoSettingsPath=Die Absturzmeldungs-Einstellungen konnten nicht gefunden werden.
ErrorCreateDumpDir=Das Verzeichnis für anstehende Ausgaben konnte nicht erstellt werden.
# LOCALIZATION NOTE (ErrorEndOfLife): The %s is replaced with the product name.
ErrorEndOfLife=Die Version von %s, die Sie verwenden, wird nicht mehr unterstützt. Absturzmeldungen werden für diese Version nicht mehr angenommen. Bitte überlegen Sie, auf eine unterstützte Version zu aktualisieren.
Den anderen Link werde ich mir auch noch heute oder morgen ansehen.
Hallo,
ich nutze Firefox 3.6.11 auf Windows XP Professional Service Pack 3.
Ich habe bemerkt, dass bei Firefox das Häkchen "Absturzmeldungen senden" nicht entfernt werden kann.
Wenn ich unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein das Häkchen herausnehme, ist es bei nächste mal wieder drin.
Ich habe dies jetzt schon mehrmals entfernt, aber jedesmal, wenn ich nachgucke, ist es wieder drin.
Wie lässt sich das Häkchen dauerhaft entfernen?
Viele Grüße
bluex
Hat denn hierzu wirklich keiner Informationen?
Hallo,
ich habe bemerkt, dass Firefox 3.6 bei aktivierter Benutzerkontensteuerung unter Windows Vista sich nicht automatisch installiert.
Zwar wird eine neue Version gesucht und auch heruntergeladen. Allerdings erfolgt die Installation nicht, obwohl in den Optionen "Automatisch herunterladen und installieren" aktiviert ist.
Wenn ich über dem Menü "Hilfe" und anschließend "Firefox 3.6.x installieren" anklicke funktioniert die Installation problemlos.
Ist es erforderlich, dass man irgendeine Option setzen muss oder funktioniert die automatische Installation mit der Benutzerkontensteuerung tatsächlich nicht? Ich habe diesbezüglich im Forum keine Lösungspunkte gefunden.
Vielen Dank für Tipps, Hinweise und Anregungen!
Viele Grüße
bluex
Hallo,
ich hatte gehofft, dass diese Unschönheit mit der Version 3.6.4 gefixt ist.
Leider ist dem nicht so.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit Firefox so einzustellen, dass dieser Ordner nicht mehr gesetzt wird?
Viele Grüße & herzlichen Dank für Tipps und Hilfe!
bluex