Vielen Dank für eure Informationen.
Ich werde dann doch wohl den privaten Modus nicht aktivieren.
Vielen Dank für eure Informationen.
Ich werde dann doch wohl den privaten Modus nicht aktivieren.
Danke für die Antwort.
Wenn man aber die komplette Chronik und Daten beim Beenden des Browsers löschen lässt, dann sind diese Daten doch auch nicht mehr auf dem PC vorhanden.
Hallo,
jetzt ist der "private Modus" ja schon seit Version 3.5 in Firefox integriert.
Sind jemand Komforteinschränkungen, Nachteile oder sonstige Unschönheiten aufgefallen, wenn man dauerhaft mit dem privaten Modus surft?
Die Systembelastung dürfte doch dann ziemlich ansteigen, oder?
Gibt es Datenschutzgründe, warum man den privaten Modus nicht nutzen sollte?
Ich denke die Cookies etc. werden ja wohl irgendwo (Firefox-Server?) gespeichert?
Vielen Dank für eure Aufklärung!
LG
bluex
Ich habe leider den englischen Wert benutzt “%USERPROFILE%\Application Data”.
Das war aber nicht richtig. Im Forum stand's aber scheinbar richtig.
Habe ich aber offenbar übersehen/ignoiert.
Hallo,
in einem anderen Forum hat ein User die Lösung gepostet.
Man muss den Wert in der deutschsprachigen Version anlegen.
Also:
1. Sicherstellen, dass IE 8 nicht läuft. Dann zum folgenden Registry Key gehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
2. Eine neue "Erweiterbare Zeichenfolge" im o.g. Knoten mit dem Namen "AppData" hinzufügen und dem Wert "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" (man kann spicken beim Wert Local AppData, den mittleren Teil muss man einfach weglassen).
3. IE 8 neu starten und die Meldung sollte weg sein.
Der IE 8 bringt nun die Meldung nicht mehr und auch Firefox und Thunderbird zeigen keine unerwünschten "Nebenwirkungen", wenn man den Wert anleg.
LG
bluex
Alles klar, dann weiss ich jetzt bescheid.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe in der Suche leider nichts über die Meldung gefunden, deshalb eröffne ich mal ein Thema.
Wenn ich Firefox schließe und nach einigen Sekunden erneut aufrufe möchte, bekomme ich die Meldung, die ich unten angehängt habe.
Ich muss dann erst noch ein wenig warten, ehe ich Firefox wieder aufrufen kann.
Diese Meldung hatte ich das erste mal mit Version 3.0. Mit den Vorgängerversionen hatte ich diese Meldung nicht.
Die Meldung zog sich über alle Versionen bislang hin.
Ist das bekannt bzw. kann man dagegen etwas machen?
Es ist nicht kritisch, aber ich wollte jetzt einmal nachfragen.
Umgebung: Win XP SP3, Firefox 3.5 ohne Themes und Erweiterungen.
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
LG
bluex
Hat dies niemand bei sich festgestellt bzw. hat eine Idee wie es sich abschalten lässt?
Das Addon scheint offenbar doch noch da zu sein, aber nicht mehr sichtbar zu sein.
Alles klar, danke nochmals!
Hier die Screenshots und die Erläuterungen.
Nein, ich misstraue den Entwicklern nicht, aber ich nutze ClearProg zum Löschen anderer Daten.
Hallo,
ich habe eine Frage zur Löschung der Chronik von Firefox 3.5.
Ich habe eingestellt, dass bei Beenden des Browsers die komplette Chronik (Cookies, Cache, Downloads, etc.) gelöscht wird.
Jetzt fällt mir allerdings auf, wenn ich ClearProg 1.6.0 ausführe, auch noch Daten löscht, obwohl ja eigentlich gar keine mehr verfügbar sein dürften.
Es sind 4 Dateien im Cache mit einer Gesamtgröße von 20,27 KB, die ClearProg löscht.
Wird die Chronik von Firefox doch nicht richtig gelöscht?
Welche Dateien werden hier nicht gelöscht?
Für Tipps, Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar!
LG
bluex
Was mir noch aufgefallen ist.
Auch nachdem das o. g. Update installiert wurde prüft Firefox bei einem Update das MS Addon.
Um nochmals allen Beteiligten klarzustellen.
Das System ist keineswegs vermurkst. Unqualifizierte Eingriffe haben ebenfalls nicht stattgefunden.
Der Wert wird automatisch bei der Installation von IE8 angelegt.
Jeder Rechner mit IE 8 hat diesem Wert gesetzt.
In diesem Fall wurde dieser Wert - aus unbekannten Gründen - nicht automatisch angelegt, so dass dieses Wert manuell gesetzt werden muss.
Von unqualifizierten Eingriffen kann daher keine Rede sein.
Hast du den Thread gelesen?
Ich denke, dann erübrigt sich die Frage ...
Firefox funktioniert leider nicht mehr, wie gewünscht, wenn der Wert in der Registry (welcher eigentlich auf jedem System mit IE 8 vorhanden ist).
Auf meinem anderem Rechner ist der Wert auch vorhanden - allerdings stört sich Firefox daran nicht. Ich musste ihn allerdings auch nicht manuell anlegen.
Es ist die einzige Lösung, die ich dafür gefunden habe. Im übrigen sollte dieser Wert in der Registry unter den beschriebenen Pfad eh stehen.
Warum er aber an diesem Rechner nicht drin steht, weiss ich nicht.
Das Problem besteht übrigens auch mit Thunderbird.
Ich habe auch schon versucht, dass angelegte Profil durch mein altes Profil zu ersetzen. Dies funktioniert leider auch nicht, da dann Firefox nicht mehr startet.
Hallo,
nach der Installation von IE 8 bekam ich beim Starten des IE eine Fehlermeldung, dass der Standardsuchanbieter beschädigt sei (vgl. Anlage).
Als Standardsuchanbieter ist LiveSearch gewählt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den Anbieter aktiviere oder deaktiviere. Immer, wenn ich den IE starte, kommt die Meldung. Auch wenn ich einen weiteren Suchanbieter installiere und diesen als Standardsuchanbieter aktiviere, kommt diese Meldung.
Verantwortlich für die Fehlermeldung ist der fehlende Eintrag "AppData" in der Registry unter folgenden Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Ich habe also den REG_EXPAND_SZ Wert "AppData" mit dem Inhalt "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" angelegt.
Nun besteht die Fehlermeldung des IE 8 nicht mehr. Allerdings sind nun auch alle Firefox-Cookies, Lesezeichen und Einstellungen weg.
Der Browser wird auf die Standardeinstellungen gesetzt. Erst wenn wenn den Wert "AppData" wieder aus der Registry lösche, funktioniert Firefox wieder und die Lesezeichen sind wieder da.
Ich habe testweise Firefox deinstalliert, den Wert in der Registry angelegt und anschließend Firefox wieder Neuinstalliert. Die Profile habe ich natürlich beibehalten. Allerdings auch ohne gewünschten Erfolg. Der Browser startet wieder mit Standardeinstelungen.
Ich bin nun ziemlich ratlos. Hat jemand Tipps oder eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?
Zur Umgebung:
Windows XP SP3, Firefox 3.0.11, IE 8.0.6001.18702
Vielen Dank für die Hilfe!
Stimmt. Sorry, dachte es wäre ein neues Update. :oops:
Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 x86 (KB963707)
Das Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 für Firefox behandelt mehrere Kompatibilitätsprobleme von Version 1.0 der Erweiterung
Diesmal kann man es aber sogar deinstallieren.
Ich denke man muss diesmal keine Schlüssel löschen und es ist auch nicht nötig den UserAgent zurückzusetzen.
Kann mir dies jemand bestätigen?