Da ist leider kein Platz mehr.
Beiträge von bluex
-
-
Das Problem ist inzwischen behoben. Der Adobe Einstellungsmanager funtkioniert bei mir wieder.
-
Ja, natürlich klappt es.
Ich frage nur, was von dieser Methode zum Entfernen zu halten ist. -
Ich habe im Netz eine weitere Vorgehensweise gefunden, um diese Erweiterung zu löschen: http://stadt-bremerhaven.de/2009/02/02/mic…ung-fr-firefox/
Schritt 1: Löschen des Schlüssels in der Registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions beinhaltet diesen – bei Windows Vista mit 64Bit ist dieser HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Mozilla\Firefox\Extensions.
Schritt 2: Falls vorhanden - Löschen zweier Strings Strings im Firefox. In der Adresszeile about:config eingeben und folgende Schlüssel löschen: general.useragent.extra.microsoftdotnet und microsoft.CLR.clickonce.autolaunch.
Schritt 3: Löschen der Überbleibsel.
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation. Hier einfach den Ordner löschen.Was ist der Unterschied zur Anleitung, die hier gepostet wird?
Welche Variante ist weniger kritisch und zu empfehlen? -
Zitat von schnell
Jetzt, wo ein paar Tage vergangen sind, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen: Kann man die Registry-Schlüssel, wie im zweiten Beitrag dieses Themas geschrieben, gefahrlos löschen oder könnte es ungewollte Nebenwirkungen geben? Reicht es nicht aus, die Erweiterung einfach zu deaktivieren?
Ich habe keine Probleme.
Zitat von schnell
Noch eine Frage: Hängt das Add-on "Windows Presentation Foundation" mit dieser .NET-Framework-Sache zusammen?Ich habe dieses Add-on nicht, obwohl ich das Update für Net.Frame installiert habe.
-
Zitat von pittifox
Allerdings habe ich ihn versteckt, irritiert mich sonst.Danke für eure Antworten.
Wie funktioniert das? Mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> verstecken wird der Ordner bei mir trotzdem noch angezeigt. -
Habt ihr auch seit der Installation einen Ordner auf C: samt Inhalt?
Ich habe seitdem diesen Ordner:
C:\04ba65af3c09817917d6b787b5Kann man das löschen? Es sind ja einige Dateien enthalten.
-
Hallo,
sind Probleme bekannt, wenn man den UserAgent zurücksetzt und die genannten Registry-Schlüssel löscht wie hier beschrieben?
-
Na dann Kommando zurück. KIS/KAV ist für diesen Fehler nicht verantwortlich.
Offenbar wird hier nur bei Adobe falsch verlinkt.
Zu den Irritationen kam es, weil weder im Rokop-Forum noch hier der Fehler produzierbar war - ich Kaspersky-Forum allerdings doch.
Alles klar - vielen Dank für die Hilfe.
-
Danke, aber könntest du mal einen Screenshot der deutschsprachigen Website posten (des deutschen Einstellungsmanager)?
Beim englischsprachigen Einstellungsmanager tritt der Fehler nicht auf.
-
Könnte jemand bitte einen Screenshot der Anzeige von "Website-Zugriffsschutzeinstellungen" posten?
Danke!
-
Zitat von pcinfarkt
Lösche alle Flash- Cookies im OS. Erlaube der Einstellungsseite Browser- Cookies. Lösche ggf. den Browser- Cache.
Alles schon ausprobiert, leider erfolglos.
So wie es aussieht, ist offenbar KAV 8.0.0.506 dafür verantwortlich. Ein User, der KAV installiert hat, konnte dies nachvollziehen.
Auch wenn man KAV komplett deaktiviert/beendet besteht das Problem weiterhin.
Sachen gibt's .....
Habe mal im Kaspersky-Forum einen Thread eröffnet, falls es jemanden interessiert -> http://forum.kaspersky.com/index.php?show…=0&#entry866818
-
Habe mal den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player gelöscht und wieder neu den Einstellungsmanager aufgerufen.
Funktioniert leider auch nicht.
-
Hmm .... woran könnte dies denn liegen?
Hab von einem anderen PC ebenfalls diesen Fehler.
Habe auch schon Adobe Flash deinstalliert und anschließend wieder installiert. -
Hallo,
funktioniert bei euch der Adobe Flash Einstellungsmanager? http://www.macromedia.com/support/document...gs_manager.html
Ich bekomme wenn ich auf "Website-Zugriffsschutzeinstellungen" klicke immer die "Globale Zugriffsschutzeinstellungen" angezeigt?
Ist das bei euch auch so?
Es handelt sich dabei um Adobe Flash Einstellungsmanager Version 3.01.
Getestet mit Firefox 3.0.5 und Adobe Flash 10.0 r12.Grüße,
bluex -
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die Optionen mehrmals angeschaut, aber offensichtlich habe ich es immer übersehen.
Nochmals vielen Dank.
-
Hallo,
ich habe Firefox und mein Profil neu installiert.
Allerdings hindert mich jetzt Firefox bestimmte Seite neu zu laden bzw. auf andere Websiten umzuleiten.Kann man dies auch ausstellen?
Alle andere sicherheitsrelevante Einstellungen wie z. B. die Phising-Protection sowie die Attackierende-Website-Protection sollen aber erhalten bleiben.
Besten Dank!
Lg,
bluex -
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube, ich nutze die Lesezeichenverwaltung.Nochmals vielen Dank.
-
Hallo,
ich möchte meinen PC neu aufsetzen.
Wie sichere ich die Lesezeichen und die Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste?Früher habe ich dazu MozBackup benutzt, aber meistens ging irgendetwas schief, so dass die Lesezeichen dann nicht mehr vorhanden waren.
Danke!
Grüße,
bluex -
Ich werde künftig das Profil sichern. Dies ist am einfachsten, denke ich.