Schön zu lesen, dass sie noch lebt.
EDIT:
Hm, Beitrag weg, warum auch immer. Ich meinte den Hinweis, dass es inzwischen userchromeJS 1.6 gibt.
Schön zu lesen, dass sie noch lebt.
EDIT:
Hm, Beitrag weg, warum auch immer. Ich meinte den Hinweis, dass es inzwischen userchromeJS 1.6 gibt.
Hi Dietmar51,
ok, hier eine kleine Anleitung fürs mounten mittels fstab:
Jetzt hast Du im Ordner /media den Unterordner /Windows erstellt. Kannst Du gerne im Dateimanager nebenher vor- und hinterher überprüfen.
- Dabei ist die erste Zeile nur ein Kommentar, deshalb steht auch das # am Anfang. Die zweite Zeile ist die wichtige.
- Bei UUID=1234 trägst Du statt 1234 die ermittelte UUID Deiner Windows-Partition aus Punkt 1 ein (siehe erstes Terminal bzw. ersten Tab im Terminal).
- Es folgt /media/Windows, der in Punkt 2 erstellte Mount-Ordner. Wichtig ist hierbei noch, dass Du Groß- und Kleinschreibung beachtest: Wenn Windows in Punkt 2 groß geschrieben ist, muss das auch hier so sein (wenn Du einfach alles aus meiner Anleitung kopierst, passt das schon).
- Der Rest der Zeile gibt das Dateisystem ntfs an und legt Lese- und Schreibrechte fest. Einfach so lassen.
Achtung: Am Schluss der fstab muss immer noch eine Leerzeile vorhanden sein! Wenn da also keine mehr ist, füg abschließend unbedingt noch eine ein.
Wenn Du danach im Dateimanager guckst, sollte die Windowspartition gemountet sein.
Noch ein Hinweis:
Bis auf die gleich anzulegenen Verknüpfungen lass die Windowspartition von Ubuntu aus in Zukunft besser in Ruhe.
Das steht übrigens grob alles auch schon in meinem vorherigen Link für die fstab (s.o.). Für näheres Verständnis lies Dir das besser größtenteils alles mal durch, versuche es grob nachzuvollziehen und guck Dir auch im Text angegebene, weiterführende Links z.B. für UUID und mount an.
Nun kannst Du die symbolischen Verknüpfungen anlegen wie oben beschrieben.
Zitat von Boersenfegermein "Wie schön" bezog sich auf das Linux herauskehren... und weniger auf das Erscheinungsbild...
Ok, das kam für mich anders rüber.
Zitat von BoersenfegerEin Desktop-Screenshot biete ich deswegen nicht an, da sich hier der Hintergrund alle 15 Minuten ändert...
Das Wallpaper ist völlig uninteressant und darum geht es hierbei eigentlich auch nicht (wird ausserhalb der Modding-Szene aber oft so verstanden).
Zitat von BoersenfegerBTW: Was ist gegen den Originalhintergrund von Moorhuhn 1 (kennst du sicher noch?) auf der URL-und Tabbar einzuwenden :mrgreen:
Wenn du mir Tipps geben kannst wie ich die Trennlinien beseitigen kann, nur her damit...
Naja, das sieht doch eher wie Kraut und Rüben aus, findest Du nicht? Irgendein Bild wird mehrfach wiederholt und irgendwo abgeschitten. Nicht mein Fall. Zu den Trennlinien - keine Ahnung.
Ich habe ganz vergessen, dass es wegen der Pfadangaben zu Problemen kommen kann, ja. Daher vergiss das mit den Partitionen und mach das mit symbolischen Verknüpfungen wie von .Hermes vorgeschlagen.
Dazu muss zunächst die Windowspartition unter Ubuntu gemountet sein. Dafür brachst Du, wie schon erwähnt, kein shell-Script etc. Das lässt man automatisiert beim Booten mittels fstab machen.
Als nächstes guckst Du Dir unter Ubuntu an, wo Du Deine Firefoxprofile von Windows und Ubuntu findest. Infos dazu z.B. hier. Was Du brauchst, sind die Lesezeichen (places.sqlite), die Passwörter (key3b.db und signons.sqlite), wahrscheinlich auch die Cookies (cookies.sqlite). Evtl. weitere relevante Dateien siehe den gleichen Link ab hier.
Jetzt legst Du Dir symbolische Verknüpfungen für die genannten Dateien im Ubuntu-Firefoxprofil auf das Windows-Firefoxprofil an. Ein Beispiel siehe .Hermes' letzten Post. Dabei ist der erste Befehl mv nur die Umbenennung der ursprünglichen Datei, ln erstellt dann die Verknüpfung, siehe auch ln.
@Boersi: Mit Verlaub, aber dass Du das gerade sagst, ist schon arg lustig. Deine Firefox-Screenshots (Beispiel) sehen layouttechnisch regelmässig ...nun ja... optimierungsbedürftig aus.
ohnezahn: Schaut gut aus, vielleicht guck ich mir Unity doch noch mal wieder an. Bin momentan wieder mit Xubuntu unterwegs.
Hi & willkommen im Forum.
Wenn Du eine NTFS-Partion hast oder noch erstellen kannst, leg Dir ein Firefox-Profil dorthin und rufe es von beiden BS aus auf. So eine Partition ist auch ganz nützlich für den generellen Datenaustausch zwischen beiden Systemen.
Alternativ kannst Du auch, da Deine Windowspartition wahrscheinlich eh schon NTFS hat, von Ubuntu aus einfach darauf zugreifen und das Firefox-Profil von dort aufrufen. Die Partition muss natürlich gemountet sein. Wegen der Rechteverwaltung würde ich aber generell eher die jeweilige Systempartition nur vom dort installierten System nutzen lassen - da musst Du aufpassen. Daher ist eine separate NTFS-Partition besser.
PS: Vor dem Testen immer mit Sicherheitskopien arbeiten.
Versuchs mal mit etwas Lektüre: 30 Minuten Veränderungen souverän meistern
Gut. Hab mich schon gewundert, warum es bei mir die ganze Zeit ging.
Hab mal ne Frage: Kann man irgendwie unterbinden, dass das Zulassen von Skripten auch für andere Tabs gilt, in denen diese Skripte vorkommen? Das nervt tierisch und legt meinen Rechner regelmässig lahm.
Nimm mal statt der Beta die Version von 2010:
http://userscripts-mirror.org/scripts/show/19613
MoD: Ich glaube, im Forum Anpassungen ist dieser Thread besser aufgehoben.
Bei mir funktioniert das zweite Skript nach wie vor.
(GM 2.0, Fx30.0)
So, ich mach mich dann auch mal bereit für die Deutschland-gegen-den-Vizeweltmeister-Party!
Freu mich schon, dass wir Fachmänner in der ersten Halbzeit unter uns sind, weil die ganzen Eventfans erst kurz vor 22 Uhr kommen, weil das in der KO-Runde die übliche Zeit war.
Ok, ich habe jetzt die negativen padding-Werte auf 0 gesetzt, und dann margin so verändert, dass es wieder passt. Bin so zufrieden damit.
#nav-bar toolbarbutton {
margin: 0 -4px 0 -4px !important;
padding: 0 0px 0 0px !important;
}
/* Ausnahme ucjs-Locationbar-toolbar */
#ucjs-Locationbar-toolbar toolbarbutton {
margin: 0 -1px 0 -1px !important;
}
[attachment=0]1.png[/attachment]
Aha, bei mir hat das aber definitiv eine Auswirkung, wenn ich die Werte nur bei padding von z.B. -8 auf 0 setze. Bei -8 ist der Abstand aber größer, so wie es aussieht. Merkwürdig, aber diesen Padding/margin-Krams hab noch nie wirklich verstanden.
EDIT: OK, sollte wohl doch ein Hinweis sein, dass Minuswerte nicht gehen. Vielleicht ignoriert er immer das Minus und rechnet da einfach alles als +?
EDIT²: Ne, passt auch irgendwie nicht. Bin wieder mal soweit, dass ich nicht checke, was er da überhaupt macht. Ich lass es vorerst mit meinen Minuswerten, das passt am besten so.
Ich hab da auch gerade ein wenig rumprobiert. Sieht so aus, als ob bei jedem Neustart der Debugger automatisch wieder die alte Kombi Strg+Shift+S bekommt, auch wenn man das geändert hat (bei mir mittels Keyconfig). Ergo wird eine Änderung immer wieder mit dem Standard überschrieben. Muss nur noch rausfinden, wo das steht, damit ihm das ausgetrieben werden kann.
Auch ne Möglichkeit. Danke, passt. :klasse:
Hi Leute,
mich nervt seit Fx 29 der riesige Abstand der einzelnen Buttons in der nav-bar zueinander. Ich habe mir jetzt aus diesem Style den folgenden Schnipsel zurechtgezimmert:
Sieht so aus: [attachment=0]1.png[/attachment]
Für die nav-bar ist das ok so. Allerdings macht er das damit auch für die Buttons, die ich mittels des userchome.js-Scriptes AddToolbarInsideLocationBar.uc.js in der Urlbar anzeigen lasse. Ich nehme an, weil die Buttons dabei ja links der Urlbar in der navbar und dort in der UCJS-Toolbar "gesammelt" werden, bevor sie letztendlich in der Urlbar angezeigt werden. Und da die Abstände dieser Buttons (warum auch immer) viel kleiner sind, sehen sie dann so wie oben links im Bild aus.
Wie kann ich diese UCJS-Toolbar nun im obigen Schnipsel als Ausnahme setzen?
Oder vielleicht weiß jemand generell nen besseren Code (ohne das jetzt für jeden Button einzeln zu machen).
Gruß,
Mic
Gibt es hier einen Adblock Plus-Nutzer, der weiß, wie man diese sensationelle Funktion dort abstellt? Ich kann einen ähnlichen Schalter nicht finden.
EDIT:
Ok, scheint extensions.adblockplus.disable_startup_delay zu sein.
Nur mit Proxy. Hab ich mal wieder aktiviert.