Moin, wahrscheinlich ging es an Euch vorbei, daher weise ich nochmal auf dieses kleine Script hin, mit dem man per Mittelklick in der Webseite den aktuellen Tab schließen kann. Befindet sich der Mauszeiger über Links, bleibt der Tab offen und der Link wird ganz normal (je nach Tabeinstellungen) geöffnet.
Falls Ihr es für sinnvoll erachtet, könnt Ihr es ja in die Sammlung aufnehmen, schließlich gibt es schon diverse Schließskripte. Das Dank geht an aborix, er hat sein Einverständnis für die Archivierung gegeben.
Beiträge von Miccovin
-
-
Kann da einfach nicht genug von bekommen: surf music #1
-
Kleine Anmerkung: Bei openlinkinnewtabwithrightclick ist die Überschrift falsch.
-
-
Ich finde das neue Icon klasse.
-
-
Das geht nicht. Greasemonkey führt Javascript auf Webseiten aus, die userchrome.js ist für Javascript auf Browserebene.
Analog ist es übrigens mit der usercontent.css (CSS auf Webseiten) und der userchrome.css (CSS auf Browserebene). Stylish wiederum kann CSS auf beiden Ebenen.
Man kann CSS auch in Javascript-Code einbauen, also in Greasemonkey-/userchrome.js-Skripte - aber nicht andersrum, wenn ich nicht irre.
EDIT: Es gibt übrigens ein Greasemonkey für die userchrome.js, vielleicht wäre das was für Dich.
-
Können eigentlich direkt unter dem Appmenubutton und dem schließen-/mini-/maximieren-Buttons Tabs sein? Das sieht so platzverschwenderisch aus.
(kann nicht testen, da kein WIndows) -
Wo ist der Sinn Deiner Antwort? Es ist passiert, es wurde gefixt und weiter geht`s. Über mangelhafte Wartung kann man sich wirklich nicht beschweren. Und das bei einem kostenlosen Angebot ohne Werbung. (mal schaun, wie lange noch)
-
Nun ja, wenn die Feeds wieder alle aktualisiert werden, ist die Info nicht nur halb, sondern vollständig wahr. Um evtl. noch ein paar entgangene Nachrichten zu lesen, kannst Du auf die jeweilige Webseite gehen und dort den Feed direkt aufrufen, die Liste ist meist recht lang bzw. ein paar Tage alt.
-
Das Problem bei der Feedaktualisierung im Inoreader scheint behoben.
Zitat von Changes in InoreaderFixed a global issue with around 300k feeds that stopped updating over a week ago... We have taken precautions and setup monitoring to keep an eye on such feeds in the future.
If you have a feed that's still not updating, please try the Refresh button and if that didn't help, write to us. -
Kannst ja im Forum mal gucken, ob dort schon was steht: Einfach /forum an die Adresse hängen.
-
Als ich noch bei Google Reader und the-Old-Reader war, habe ich alle drei mal verglichen und die hatten sich alle drei unterschieden, was ich zwar komisch fand, mich aber nicht gross gestört hat und ich deshalb auch nicht weiter untersucht habe. Vielleicht vergleiche ich nochmal mit irgendeinem Reader.
-
Guck Dir mal inoreader.com an. Der ist inzwischen klar besser als der alte Google Reader und gefällt mir extrem gut. Wird regelmässig dran geschraubt, teilweise mehrmals am Tag. Rufst Du ihn per Smartphone auf, gibt es inzwischen sogar automatisch eine Mobil-Ansicht, die absolut brauchbar ist. Gibt ein Wiki und Forum, inzwischen auch einige userstyles. Und übrigens auch in deutsch.
-
adxalf:
Fein, fein. Und den Bildlauf vermisst Du nicht? Gut.Die letzte Version des Skriptes schliesst einen Tab nicht, wenn Du auf einen Link mittelklickst. Aber genau das wolltest Du doch? (Beitrag #8) Evtl. tuts dann eine frühere Version.
milupo:
Jo, hab verdrängt, dass ich das neben anderen Dingen in einem neuen Profil immer sofort umstelle. Wie in meinem Edit in #35 erwähnt, geht das anscheinend doch mit Bildlauf, wenn man etwas zieht. Etwas merkwürdig, aber egaaaaaaaaal. -
Zitat von adxalf
dass dann der runde Kreis mit Pfeilen drin zum scrollen erscheint, aber nur im Fuchs!
Hm, das ist doch normalerweise in einem neuen Profil nicht aktiviert, oder?
Dieses hier? ->
Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Automatischen Bildlauf aktivierenWenn da ein Haken drin ist, mach den raus, reaktiviere das Skript, starte den Fx nochmal und teste erneut.
PS: Habs grad versucht: Wenn die Funktion aktiviert ist, muss man tatsächlich doppeltmittelklicken.
EDIT: Bzw. man auch einmal mittelklicken und dann den Mauszeiger etwas wegbewegen. Dann loslassen, bevor gescrollt wird, dann schließt sich der Tab auch..... Is klar. Komische Effekte gibt das hier auf einmal....ich schließe eine dazwischenfunkende Erweiterung nicht aus. -
Wenn Du das Skript irgendwo anders hinschiebst (oder meinetwegen auch das Ende in uc.jsssssssssssssssss umbenennst (so mach ich das immer :D) und danach den Fx neustartest, dann passiert bei einem Doppelklick der mittleren Taste nichts, oder?
Das würde ja schonmal heissen, dass das Skript was bewirkt und somit die Erweiterung richtig installiert ist.
Insofern liegt es vielleicht an der Maus bzw. deren Maustreiber, der da evtl. zwischenfunkt?
-
aborix:
Wird ja immer länger das Teil.Aber funktioniert jetzt wie (von mir) gewünscht, danke! :klasse:
Falls ich noch was zum optimieren finde, melde ich mich.
Achso, wenn Du magst, gib doch im userchromeJS-Thread nen Hinweis, dass wir das in die Sammlung übernehmen könnten. Obwohl.......... besser noch ein paar Tage warten, vielleicht müssen wir noch nachschrauben.adxalf:
Adblock+ und NoScript sollten eigentlich keinen Einfluss haben, es kann nur an "..." liegenHoffe, es klappt jetzt erstmal im neuen Profil.
-
aborix:
Es gibt doch noch was zu optimieren: Wenn ich per Mittelklick z.B. hier auf Dein Avatarbild klicke, öffnet sich der dahinter liegende Link in einem neuen Tab, der Ursprungstab wird aber geschlossen. Der sollte offenbleiben.EDIT: Evtl. auch nochmal abgleichen mit Google Bilder, z.B. hier, ob es noch weitere Ausnahmen gibt, bin mir da nicht so sicher.
-
aborix, funktioniert 1a. Thx!
Wusste gar nicht, dass Du so ein krasser Schrauber bist.
:klasse: