Hallo, wenn ich zbsp pdf Dateien direkt aus dem Browser öffnen will, lädt mein Firefox Browser die Datei trotzdem in meinen Download-Ordner. Bei mir ist das der Schreibtisch. Früher waren das wohl die "Temporary Internet Files". Nun wird allerdings mein Schreibtisch zugemüllt und ich hätte gerne die frühere Einstellng zurück. Google Suche hab ich schon bemüht und hab auch schon versucht alles mögliche im Browser umzustellen, ohne Erfog..
Wäre nett wenn ich hier Hilfe finden würde.
mfg
Beiträge von Sumsebiene
-
-
Hallo ich wollt fragen ob es möglich ist den Downloadstatus von Flashget im Firefox anzeigen zu lassen, so eine Progressbar wäre mir am liebsten die dann in der Downloadstatusbar oder so angezeigt wird. WEnn es in der Statusbar ist, wäre es aber auch nich weiter schlimm. Wöre cool wenn es sowas gäbe.
mfg Sumsebiene -
Ah danke !
Ich hatte zuerst versucht mein altes Profil wiederherzustellen, was ja wie gesagt nicht erfolgreich war. Jetzt hab ich ein neues erstellt und hab die Sicherung die mir die Extension: Firefox Extension Backup gemacht hat dort hineingepackt und mein FF läuft genau so wie ich ihn zuvor hatte nur halt unter anderem Namen.
Danke für deine Hilfe ! -
Hallo Liebe Firefox-Gemeinde !
Nach einem PC-Absturz, was bei mir leider ab und zu vorkommt ist mein Firefox wieder mal richtig am *****.
Einige Erweiterungseinstellungen sind verloren gegangen, meine Bookmarks und er benimmt sich nun komisch.
Leider ist das schon öfter vorgekommen, hatte deswegen die Extensions Firefox Extension Backup Extension (heisst wirklich so) und Bookmark Backup. Dachte nach dem Absturz, gut is nich so schlimm stellste kurz dein Profil wieder her. Denkste !? Hat aber natürlich nicht funktioniert. Bookmark Backup hat die Bookmark Sicherungen mit den Standard Bookmarks die auftauchen wenn man den FF das erste Mal startet gesichert, was mir natürlich nix hilft und die 2te Extension hab ich 3 Stunden versuchen lassen mein Profil wiederherzustellen aber irgendwann hatte ich das Gefühl der Ladebalken ist nur zur Schau da und habe abgebrochen. Naja jedenfalls an meine Bookmarks bin ich wieder rangekommen und die Adblock-Plus Filter waren schnell wieder installiert, meine Searchengines sind noch da und bei den meisten anderen Extensions stimtm alles so weit ich das überblicken kann.
Nur komischerweise wird jetzt jedesmal wenn ich den FF starte er nicht im Vollbild sondern in einer total komischen Position gestartet, woran kann das liegen ? Außerdem sieht jetzt meine All-One-Sidebar so aus:
http://img126.imageshack.us/my.php?image=unbenanntnq9.jpgRechtsklick --> Eigenschaften dieser Symbolleiste --> kleine Symbole bringt nur kurzzeitig Abhilfe.
Grade kann ich auch nicht die Menüs: Datei, Bearbeiten etc, wie ihr es vllt auch auf dem Screenshot seht öffnen, aber das hatte ich schon mal hatte sich dann irgendwann mal gelegt.Argh muss grade feststellen, dass die Einstellungen die ich bei der Symbolleiste vornehme nicht gespeichert werden, sprich nach einem FF.Neustart sind Launchy und UpdateNotifer von der Navigationssymbolleiste wieder weg.
-
Hallo !
Ich hätte gerne ein zweites Suchfeld oder zumindest die option dazu, wenn ich strg+f drücke, in etwa so:
[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/7337/untitledgw4.jpg]Oder gibt es eine Extension die die Unterlegung der Suchbegriffe "speichern" kann ? Weil ich grad eine textstelle aus einem Buch im Internet gesucht habe und jedenfalls die Stelle wo ich grade im Buch suche und das zu Suchende neu eingeben musste.
Also is mir nich besonders wichtig, bloß sone Funktion kann immer mal nützlich sein -
Danke für deine Hilfe !
Ich hab mal probeweise die Codes nicht in stylish rein, sondern in die userchrome.css, dachte das geht genauso. Wundersamerweise geht jetzt plötzlich alles wie gewünscht. Keine Ahnung warum das mit stylish nicht gehtEine Frage hätt ich aber noch:
Kann ich den Ladebalken in der Statusleiste von dem der Tabs trennen, da was in der Statusleiste gut aussieht noch lange nicht gut in den Tabs aussehen muss. (habe Tabmixplus) -
-
Die reload-Abfrage kommt nur in dem Fall wenn "Post-Dateien" damit nochmals geladen würden, heisst wenn du bei einem Onlinekauf etwas in deinen Warenkorb gelegt hast oder du in einem Forum etwas gepostet hast. Heisst wenn es reloaded würde, dann käme ein Doppelpost oder 2 Waren anstatt einer in deinem Warenkorb zustande, was ja eigentlich immer nicht gewünscht ist.
-
Hi nachdem ich mich durch die 21 Seiten gelesen habe und auch ein paar codes verwendet habe (danke dafür !!!), wollte ich auch die Erscheinung meiner Progressbar verändern.
Auf seite 10 (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…r=asc&start=135)
steht was dazu und ich hab mich auch in den zahlreichen anderen Threads schlau gemacht.
Ich hab jetzt folgenden Code drin:Zitat
.progress-bar {
-moz-appearance: none !important;
background-image:URL('progressmeter.gif') !important;
background-color:white; }Die Progressmeter.gif ist 16x16 groß und liegt im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Joshua\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xde1ecvv.default\chrome
(Das default Profil wird verwendet)
So sieht sie aus:
[Blockierte Grafik: http://img280.imageshack.us/img280/7734/progressmeteree7.gif]
(zum Test)
Trotzdem sieht die Progressbar so aus:
[Blockierte Grafik: http://img280.imageshack.us/img280/7691/unbenanntog6.jpg]Woran liegt das ?
-
ah ok das is natürlich noch besser - vielen Dank !
-
Hi ich wollte mal nachfragen ob ihr eine Extension kennt die folgendes kann: Wenn ich auf die Adressleiste rechts-klicke sollte es eine Optionsmöglichkeit geben das ich den in der Adressleiste angegeben Link in einem neuen Tab öffnen will. Meine bisherigen Recherchen haben keine Ergebnisse gebracht.
-
Hatte es schon entdeckt und schon den Search-Button weggezaubert ^^. Echt gut geschrieben und sehr interessant dein "Status-Bericht" - Tolle Arbeit !
-
Ah Klasse ! Vielen Dank.
-
ouh das mit dem Geld das muss wohl ein copy&paste fehler sein, oder ich war wohl zu sehr in gedanken bzw mit was andrem beschäftigt
ich hab den go button mit hilfe von der extension "ui tweaker" entfernt, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. ich mach mal nen screenshot.
hier:
http://img244.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcj4.jpg
sorry nochmal das ichs so missverstädnlich ausgedrückt hab. -
Hey ist das jetzt ein richtiger Thread zu dem RC 1 oder nur wegen des Problemes ?
Naja ich finde das neue Tab-Design sehr sehr gut gefällt mir. Das Einzige was mir nicht gefällt is das aus meiner Sicht vollkommen unnütze Geld rechts neben des Dropdown-Buttons der Adressleiste. Weiss jemand wozu das da ist , oder war das vorher auch schon da und mir isses bloß nicht aufgefallen ? -
Danke pcinfarkt,
ich sehe das schon richtig, dass spellcheck in der deutschen Version noch nich integriert wurde, oder ? -
@ roadrunner
Danke dir für deine Hilfe
Kann jetzt wieder unbeschwert surfen - nutze aber jetzt erstmal den 2er mit neuem ProfilZitat von dzweitausendHi,
das Theme von heute Build ID: 2006081403 schaut doch noch viel besser aus.
Go Button und Lupe sind irgendwie schöner nun
MfG CarstenP.S. @Brummelchen die de.jar funktioniert noch wunderbar.
kannst du nen screenshot machen oder mir nen link geben wo ich die version finde ? -
Bei mir sieht das ganze (1.5) nach der Beta1 Installation so aus:
http://img118.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjr6.jpg
Ich hoffe auch auf die beta2, hoffentlich werden dann auch die ganzen Extensions bald übernommen (das neue Addons klingt irgendwie doof find ich ) -
Ich hab jetzt auch mal die beta ausprobiert und jetzt sehen die suchicons ganz komisch aus, anstatt des suchicons gibts da jetzt ein kreuz oder ein häcken was keine auswirkung hat was ausgewählt is.
Ich finde auch die neue Suchbox sieht doof aus mit dieser extra lupe, fände es besser wenn es so bleibt wie es war. -
Fasterfox deaktivieren dann gehts zu 90 %
hatte nur probleme mit dieser extension