Also Realplayer instlallieren :lol:
Aber das ist doch voll der schrott es ist ja nicht nur so das man dann den vidiostream ansehen kann man bekommt auch einhaufen anderes Zeug was man nicht will. Die Ganzen Produkte konkorieren ja miteinander werden immer mehr zugemüllmüll. Wieso können die es nicht so halten wie bei Makromedia da kann man nur den reinen Player Downloaden und es funktioniert ohne wenn und aber.
Ich frage mich auch schon warum ich den Quicktimeplayer habe das Programm belegt ja um die 15MB oder mehr und ich habe es so selten in anspruch genommen das ich nicht einmal weis warum ich es überhaupt installiert habe. :?
Nun ich denke das dies aber wiederum eine andere Geschichte ist ich bedanke mich für die schnellen Antworten werde mal den Realplayer und seinen unnötigen und von mir niemals benutzen komponenten installieren damit ich wenn ich in absehbarer Zukunft mal ein Vidiostream sehen möchte das es dann auch Funktioniert
Beiträge von xXxNemesisxXx
-
-
Hallo comunity,
Gestern wollte ich mir ein event fürs Internet ansehen, vieleicht hat der eine oder andere schon davon gehört es ging um das Rasenmäher duell von swr3.Mein Problem ist der, ich habe noch nie ein Vidiostream mir im Internet angesehen, zumindest wenn ja ist mir das vorher nie aufgefallen .
Aber ges ging nicht FF hat mir zwar das Fenster geöfnet aber anstelle den Stream habe ich nur das Plugin Symbol bekommen und ich weis beim besten willen nicht was er von mir haben möchte. Ich habe den Flashplayer, Java von SunMicrosystem, Quixktime-player und auch noch den Hauseigen Windows MediaPlayer. Den Real -Player wollte ich nich auch noch auf meinen Rechner Haben weil ich das gefühl nicht loswerde das ich mitlerweile 3-4 programme habe die fast die selben funktionen haben.
Aber ich bekam kein Vidiostream und das Plugins hat mir auch nicht weiter gehofen weil es mich nur auf einer Seite mit den Pluginsfinder von Netscape brachte anstelle das notwendige plugin zu installieren.
Leider gibt es den Link nicht mehr sonst würde ich den posten aber die Haben das ganze aufgenommen und als Realplayer Datei zur verfügung gestell, wen es interesiert http://www.swr3.de
Das ich diese Datei nicht abspielen kann ist mir klar weil dahinter Realplayer steht und ich den nicht abspielen kann.Mich interesiert ja nur was benötigt der firefox um Vidiosteams im Brower anzuzeigen und wo ich das testen kann ob es bei mir funktioniert.
Achja das einzige was ich erkennen konnte den Eintrag im browser und das er die datei nicht zuordnen konnte vieleicht hilft das weiter
audio/x-pn das sagt mir überhaupt nichts -
Also ihr habt beide recht.
@ Nizzer ja, ich habe den user Agent installiert. Hmmm manchmal ist der nützlich aber nicht wirklich ich werde ihn warscheinlich wieder Deinstallieren. Die wenigen Seiten die ich nicht besuchen konte weil ich den FF habe waren nur internet Speed-Check-Seiten und Online Antivieren scanner. Bei einer wollte er partu nicht da mußte ich doch noch meinen IE rausholen, trotzt Agent switch :roll:
@ mirco11
ich habe die einstellungen unter about:config nachgeschaut und es steht tatsächlich 0.9.3
Puh da bin ich aber erleichtert :lol: -
nur eine kleinigkeit der Eintrag weiter unter bezieht sich auf was ?
Mit anderen Worten wo haste die information her, bin mir sicher das du gedanklich den Pfad des Nachschlagens gesetzt hast doch ich kann den leserlich leider nicht folgen
Also unter menue habe ich auch nochmal nachgesehen und da steht nur Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) bei mir und nichts weiter.
-
Also ich habe mir die neue Version 0.9.3 herunter geladen und bevor ich die installierte, habe die vorherige deinstalliert.
Doch mir ist ein Schönheitsfehler aufgefallen, genauso wie bei der 0.9.2 Version. Wenn ich unter der Menue leiste Hilfe/über Mozilla Firefox anklicke steht bei mir immer noch das ich die version 0.9.1 habe.Da ich nun keine ahnung habe über die aktualisierten Dateien halte ich mich gerne an die Informationen was das Programm mir selber sagt. ihr versteht jetzt sicherlich das ich dadurch sehr unsicher geworden bin auch wirklich die neueste Version installiert zu haben.
Deswegen meine Frage ist das normal das es immernoch 0.9.1 als Version angabe angezeigt wird obwohl ich die 0.9.3 Version heruntergeladen und ausgeführt habe und wo kann ich sehen das ich wirklich die verbesserte 0.9.3 Version installiert habe?
-
Es geht auch anders ohne einen älteren Browser zu installieren.
Man besorge sich des SVG Viewer von Adobe ist der 3.0 führt die Installation aus.
Dann sucht man die Dateinen die er installiert hat.
Suchmaske F7 Datei NPSVG3.dll und die Datei NPSVG.ZIP
Beides dann in der Firefox Browser Plugin Ordner kopieren.
Und Fertisch ischt die Jeschichte.
Hat bei mir wunderbar funktioniert habe den FF 0.9 -
Ich hatte das gleiche Problem von heute auf morgen konte ich keine *.jpeg dateien mehr richtig darstellen, aber nicht alle nur eine bestimmte Graphik wollte nicht so wie ich es gerne hätte
Ich habe in der Browerse Config den Eintrag
browser.cache.check_doc_frequency von 3 Standart nach 0 gändert und somit wurden alle Graphiken wieder Normal angezeigt. :lol: -
Danke an allen Beteiligten Ihr habt mir wirklich weiter geholfen ich fand die Diskusion hier sehr unterhaltsam besonders die einen oder anderen bissigen Bemerkungen haben das ganze hier einen besonderen Charakter gegeben.
Geläutert und demütig senke ich mein Haupt vor euch :lol:
Ich gebe ja zu das ich es übersehen habe das dies die Beta Version ist,
somit sind mit kleineren Problemem zu rechnen und ich dadurch meine Meinug zu voreilig gemacht habe :oops:Da der FF jedemeng an Einstellung hat die auch nicht über die Menueleiste zu erreichen sind wird es wohl noch ne weile dauern bis ich die Konfiguration so habe wie ich sie möchte auch über die vielzahl der Plugin's muss ich mir noch einen genaueren überblick verschaffen.
Ihr wisst es ja selber eine neue Software muß erst studiert werden bis man hinter ihr Potenzial blicken kann und 24 Stunden waren wohl ein bisschen zu kurz angesetzt. :roll:
Bis die Tage Gruß
Nemesis -
LoL :lol:
och Ihr seit ja leicht zu reizen
Wenn ich den einen oder anderen auf dem schlips getreten bin bitte ich um entschuldigung :oops: Ich bin davon ausgegangen das Ihr sowas vertragen könnt.
Ich gebe ja zu es war eine sehr Provakative Aussage die ich ja bewust genommen habe unter euch eingefleischten FF'ler der Hassfeind IE
(So ein Ungläubiger steinigt ihn...... tztztzt) wenigstens sind nicht alle gleich mit den kopf durch die Wand gerannt und habe sich meines Problems angenommen noch mals Danke dafür.
Für die anderen gilt Ihr habt nicht richtig gelesen die Ausage IE ist besser reicht anscheinend um gleich jede hilfe einem zu verweigern na hoffentlich kommt Ihr nich einmal in ein anderes Forum wo ein Themenbereich angesprochen wird wo ich mit wissen weiter helfen kann (Oh weh oh weh :roll: )=========== NA JA GENUG DER BESCHWERDEN ===========
@ Tobias, pencil
Warum ich zum FF gewechselt habe. Ganz einfach ich weiß das der IE nicht perfekt ist er hat einige Sicherheitslücken und als Bewuster Computeruser sollte ich Risiken so gut es geht vermeiden.
Ich habe schon mal den Browser gewechselt und zwar zu den gängigsten da währen Netscape, Mozilla, Opera und einige andere alle wurden als besser wie IE bezeichnet doch den so großen unterschied konnte ich nicht festellen außer das ich ein Programm mehr laden mußte welches noch mehr Resurcen vom meinem Computer benutzte nur damit ich Internetseiten aufrufen und meine E-Mails checken kann. (Gratulation Ihr wart die ersten die geantwortet haben und mit einem reinem dann gehe doch zurück zum IE seit Ihr voll der Renner :idea: :wink: )@ Nizzer
1.Cache vom FF wird nicht genutz beim besuch einer neuen Webseite wird die Seite erneut herunter geladen.
2. die Favicons in der Symbolleiste für Lesezeichen weden auch nicht bei behalten nach einem Neustart sind alle wieder gelöscht und erst beim erneuten Besuch der Seite werden diese wieder angezeigt
3. Die Desktop meldung über den erfolgreichen Download eines Programmes */ HAT SICH ERLEDIGT DANKE @ Electroluchs
4. Die Alphabetische anordung der Lesezeichen [FAVORITEN] über den Lesezeichen Manager werden nur die Ordner neu angeordnet jedoch nicht die gespeicherten Internetseiten)
Das war so die gröbsten Probleme welche mir aufgefallen sind.No risk no fun ich habe mich wirklich den ganzen Vormittag sowohl fast den ganzen Nachmittag damit verbracht die einstellung vom FF durch zu gehen und den einen oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen weil ich dachte das es mir helfen würde aber mein Problem leider für mich nicht offentsichlich war das das gesuchte Thema hier schon behandelt wurde weil die suche nach dem Stichwort Cache mir eine Vielzalhl von Themen vorschlug und keines wirklich dazu paste.
Die anderen 3 Dinge sind nur Feinheiten die sind nicht so wichtig das ständige erneute runterladen hat mich zum verzweifeln gebracht .
Der Cache ist auf 150000KB gesetzt doch der wird nicht benutzt oder wo kann ich das sehen ich gehe davon aus das FF nicht den gleichen Ordner wie IE benutzt oder etwa doch?Den Thead habe ich auch schon gesehen ich habe keinen Bezug vom Sortier Problem zum meinem neuladen der Seite gesehen deswegen habe ich ja auch dieses Thema gestartet.
Eine Lösung wird da nicht geboten die auch wirkt nur die Tatsache das ich anscheinend nicht der einzige bin der so ein Problem hat weil wie es schon mehrmals erwähnt wurde manchmal sind die Seiten doch im Cache gelandet und manchmal nicht.Fazit von der ganzen Aktion ist das ich halt noch 'ne weile warten kann und oder muß mal sehen ob ich beim FF bleibe weil wenn das Problem mit dem Chache nicht gelöst wird ist das für mich in sachen surf verhalten ein Nachteil gegüber den IE klare sache es gibt aber auch ander Browser muß ja nicht der IE wieder werden.
Fakt ist mit dem IE hat man als Anwender keine Probleme und die Handhabung ist einfacher.
Die Kombination aus Google Toolbar und IE findet man unter 70 % aller PC's die online gehen Geniale Sache bin damit immer zufreiden gewesen (eine Umfragen hat ergeben (DEZ/2003) das fast 85% aller Teinehmer eines Forums den IE benutzten) :o:lol: -
Hi Comunity
was für eine gewagte Themen beschreibung nicht wahr? :lol:
Ich muß sagen ich habe seit gestern Abend den FF installiert gefällt mir bis jetzt nicht schlecht nur eines geht mir total gegen den Strich wieso kann der FF nicht auf seinen Cache zurückgreifen ich habe die gleichen Einstellungen wie beim IE gemacht bezüglich der Größe des Caches aber was der IE kann scheint beim FF ein Problem zu sein weil jedes mal wenn ich eine Seite besuche ladet er sie mir vom neuen herrunter und das obwohl ich sie schon einmal besucht habe das gleiche gilt für die Symbolleiste der Shortcuts-Links die Favicons werden beim Neustart des Browser wieder gelöscht gilt auch im Bereich des Lesezeichens.
Desweiteren kann ich beim besten willen FF nicht klar machen das er die Lesezeichen nach Windows Standard und Alphabetisch ordnen soll
Ich bin es halt gewöhnt das zuerst die Ordner und dann einzelne Seiten aufsteigend (A-Z) Sortiert werden und nicht kreuz und quwer sogar nochmaliges verschieben und über den Lesezeichenmanerger + seine Optionen haben diese Manko nicht beseitigen können.
Ich habe auch in den Optionen gesucht wo ich diese Desktop benachrichtigung über erfolgreichen Downloads abzuschalten kann vergeblich vieleicht hatte ich auch nur Tomaten auf den Augen bin auch das Forum nicht durch gegangen das sind aber nicht wirkliche Probleme welches mich wieder liebäugeln läßt mit dem IE.
Es ist halt das angenehme Surfen was der FF einen nicht vermitteln kann. Und ausschlag gebend ist halt diese ewige erneute Download geschichte des FF ich bin schon seit 10 Uhr morgens auf der Fehler suche und ich habe leider nichts passendes gefunden welches dieses Problem beschreibt und eine lösung anbietet.
Kann mir jeman sagen wie oder wo ich was einstellen muß damit der FF auch wirklich die Seiten aus den Cache laden tut und das die Lesezeichen sowie in der Symbolleiste Ihre Favicons behalten oder ist das extra so gemacht quasie als hinweis ich war heute noch nicht da? wenn ja wo stell ich das ab?
Ich finde das echt nervig ich brauche doch nicht immer ein und die selbe Graphik downzuladen nur weil FF diese sich nicht merken kann wie gesagt ich hoffe jeman weiß eine lösung des Problems ansonsten werde ich wieder zum guten alten IE zurück gehen der mag zwar nicht so sicher sein wie der FF aber in sachen angenehmes surfen könnte der FF noch was lernen. Es gibt schon einen Grund warum der IE der am meisten verbreitester Browser ist und das seit Jahren (abgesehen davon weil er schon vorinstalliert ist) er ist einfach in der Bedinung, schnell und man hat kaum Probleme. :lol: