AC/DC the jack (live)
Beiträge von E_Mielke
-
-
ok..ich argumentiere dann auch mal in deiner art...kommst du eigentlich vom dorf oder bist du bauer ,der nicht lesen kann ?
du warst zumindest der einzige der hier unsachlich sofort unterstellungen rein gebracht hat..daran ändern auch deine dorfwitze nix :roll:
mir ist das jetzt zuviel...bin raus :lol:
-
neue länder,alte länder...sag mal klemmts irgendwo bei dir ?
solche diskussionen hab ich vor 20 jahren geführt,als ich in den westen abgeschoben wurde...nur diese leier kann doch keiner mehr hören ,,tztzund übrigens hat er natürlich nur die sahnestücke,deiner seltsamen argumentation zitiert (und keine kompletten beiträge)
allerdings waren dir wirklich sehr haaresträubend,deine unterstellungen..
und also krönung kam immer:ich bin weg aus diesem thread brrrrr -
@heaven_69
bin genau deiner meinung...aber wollte hier keinen privat krieg
obwohl der herr reichlich anlass gegeben hat :wink:
-
@pittifox warst du nicht schon zig mal raus ?.... rofl
das bge ist finanzierbar,dafür gibt es ja nun zig links und quellen
zum glück sehen das 51770 leutz ebenso.... ich denke ,wenn es ab juli das gesetz geben würde ...könntest noch zwei stellen dranhängen....leider wird zu wenig gelesen und sich bissel informiert
allerdings ist es schonmal toll...das hier doch noch eine diskussion statt gefunden hat :wink:
doubletrouble ganz toller beitrag !!! (sehr lesenswert)
-
knapp 40 000 ..kommt jungs die 50 T müssen fallen :wink:
-
die frist wurde verlängert ...es sind jetzt 26400 :wink:
-
Zitat von pittifox
ja liegen alle vorm fernseher und warten....
von gestern auf heute,aber 1000 unterschriften
endgültig ...kommt übrigens vom ende
-
-
nicht ganz uninteressant
zitat:Wer in der Schule Volkswirtschaftslehre hatte weiß- es wird im Regelfall immer 1-3% Arbeitslose in einer Marktwirtschaft geben, aus verschiedenen Gründen.
Die heutige Arbeitslosigkeit ist dem Entwicklungsstand der ökonomischen Ordnung geschuldet, weniger den Menschen, die keine entsprechende Arbeit finden- das zeigt schon der Niedriglohnsektor.
Viele Menschen wollen arbeiten und nehmen dafür einiges in Kauf.
Die derzeitige Praxis führt zu für viele Menschen entwürdigenden und entmutigenden Umständen.
Ein Bedingungsloses Grundeinkommen würde für viele Menschen die Möglichkeit bieten von diesem sicheren Standpunkt aus Initiative zu entwickeln und ohne amtlichen Zwang nach sinnvollen Möglichkeiten zu suchen sich ein eigenständiges Leben aufzubauen.
Das entspricht voll der Ethik der sozialen Marktwirtschaft und einer nicht mehr vorhandenen Chancengleichheit und würde Potentiale freisetzen, die uns in wenigen Jahren einen gewaltigen Fortschritt in allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen bringen würde- wie gesagt 1-3% wäre das wurscht.Die Frage der Finanzierung würde sich wohl durch Kosteneinsparung in Verwaltung und einer Verbesserung der Lebensqualität- somit auch Kosteneinsparung im Gesundheitswesen, Bildung, öffentlichen Diensten und Überwachung auf der Aktivaseite wiederfinden.
noch ein zitat:
Jeder der heutzutage noch in Arbeit ist sollte mal darüber nachdenken, dass er nicht deshalb noch einen Job hat weil er sooo viel besser ist als die anderen. Sondern er hatte das grosse Glück, dass seine Firma noch nicht pleite ging.Vollbeschäftigung wird es in diesem Land nie mehr geben. Wer das den Regierenden glaubt, der ist selber schuld. Aufgrund des technischen Fortschritts werden weniger Arbeitnehmer gebraucht, und das wäre eigentlich auch gut so. Da aber in dieser Gesellschaft der Wert eines Menschen immer noch an seiner Arbeit gemessen wird fallen die "Überflüssigen" einfach unten raus.
Das bedingunglose Grundeinkommen (über die Höhe liesse sich streiten - die in der Petition genannte Summe ist wahrscheinlich für den Anfang zu hoch) wäre über eine Konsumsteuer zu finanzieren. Wer mehr Geld zur Verfügung haben möchte, sucht sich eine Arbeit. Je mehr Geld jemand hat, umso mehr gibt er aus .... Konsumsteuer! Die Wirtschaft wird angekurbelt, die Arbeitgeber können anständige Löhne zahlen weil die Lohnnebenkosten wegfallen ..... wo liegt also das Problem?? Mir scheint, im Wesen des Menschen, der immer neidvoll auf den Nachbarn schaut und ihm auf keinen Fall mehr gönnt als er selber hat
-
sei doch froh,das andere den arsch bewegt haben,sonst dürftest hier immer noch net deine meinung sagen...dazu ist ja das forum bzw die demokratie da,das man eben nicht nur das tut was die lobby möchte
allerdings ist es schon merkwürdig genug,das es hier noch nie eine volksabstimmung zb gab...also wer im glashaus sitzt ,sollte net auf die ddr werfen .....mahlzeit demokratie
wenn hier einige schon gegen profs und politiker mit erbsen zählen,dann sollte schon alles gelesen werden und alle erbsen mitgezählt werden .
@pittifox vielleicht solltest mal selber ein argument bringen und net nur ...
-
Diese Modelle funktionieren ähnlich wie die negative Einkommensteuer, wobei nach der Transfergrenze Einkommen anders (geringer) besteuert wird. Einkommen bleibt weiterhin „subventioniert“ und es wird ein Anreiz gegeben, über die Transfergrenze zu kommen, um weniger Steuern zu zahlen. Die Finanzierung des Grundeinkommens basiert auf den Einnahmen jenseits der Transfergrenze. Das Grundeinkommen wird mit dem Einkommen verrechnet und Einkommen bleiben versteuert. Die Finanzierung basiert hier also hauptsächlich auf der Einkommensteuer.
-
ich mache keine werbung für ein forum,sondern eher für den gedanken ,des grundeinkommens !
wieso versuchst du eigentlich laufend dich vom thema zu wenden ?
gehörst du zur lobby in deutschland,die etwas gegen das grundeinkommen hat ?
-
nie würde ich nicht sagen....
wenn du dir vielleicht mal den kompletten film ca.90 min dazu anguckst...wirst du sehen,das es reichlich argumente von experten gibt,die dafür sind....ich zb sehe :es laut experten,locker finanzierbar ist
eine neue chance für die gesamte menschheit ist !
es ein völlig neues steuermodell gibt
menschen sich viel besser entfalten können,die wirtschaft wird wieder eher für den menschen da sein und nicht umgekehrtwir kommen mit dem jetzigen trend der politik und wirtschaft ,eher nie auf einen grünen zweig...wenn man nicht selber mal aktiv wird ,etwas zu bewegen
vielleicht sollte man erstmal bissl lesen,bevor man wieder einfach abwinkt !
-
nicht in jedem e-mielke..steckt auch ein stasichef bzw ein erich mielke
also bitte nichts erfinden und topic bleiben ! -
wer mag kann unterzeichnen oder auch nicht :wink:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=1422vielleicht sollte man auch etwas im forum lesen
ein ganzer film dazu
-
vielen dank
hab jetzt gestern alles schon bestellt...schreibe nochmal wenn alles eingebaut is,hab im moment kein inet .
-
Colorful Colorful 512MB 9600GT PCIe (GF9600GT-512M DDR3 D10)
Grafikkarten nVIDIA-Chipsätze GeForce 9600Intel BX80562Q6600-95W
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Boxwie sind die sachen denn?
geht denn mein altes gehäuse +NT für die sachen ?
isn atx mini mit 350w glaub..
weil ne festplatte brauch ich auch
also alles max 550,-
also motherboard muss nur laufen und wenn ich gehäuse brauche,kanns auch ne kricke sein..auch die rams ganz normale
grafka sollte ganz gut sein und der prozessor
geht denn diese grafka von oben?..kostet wohl ca. 104,00
und welche rams..mit bezeichnung bitte ?
wo gibts am besten alles zusammen? -
könnte mir bitte jemand schnell helfen?...ich bräuchte ein zusammen gestelltes kit ganz dringend
und zwar cpu ,motherboard,ram,grafikkarte
alle sachen sollten das best mögliche preis/leistungsverhältnis (bzw stromsparend) haben
die grafka eher etwas besser als die cpu und das board bräuchte auch net so
der überflieger sein
max kosten 450,- ...bin ne arme sau
und alles fürn mini atx gehäuse
mir ist gerade die alte grafka vereckt,bin jetzt mit ner 8mb karte hier drinne
und seh fast nix,,also sorry -
mmmh..jetzt werd ich wieder unsicher :lol:
wird wohl eh noch ca. 10 tage dauern