Hallo zusammen,
auf der einen Seite bin ich froh, dass ich Dank dieses Threads endlich eine Bestätigung für meine Vermutung habe, auf der anderen nervt es mich umso mehr. Der Grund: Bitdefender! :?
Ohne in die Diskussion von oben einzuhaken, war ich bisher immer sehr damit zufrieden, so dass ich mir aktuell erst eine neue Lizenz dafür gekauft habe (nur AV, keine Suite). Das Problem mit dem "10er" und FF trifft aber erst seit Vista auf. Mein Frauchen surft weiterhin problemlos mit FF und XP.
Ich habe den Bitdefender-Support ebenfalls kontaktiert, habe bisher aber nur die Aukunft bekommen, dass es wohl Konflikte zwischen dem (neu "spendierten") AntiSpyware-Tool und Windows-Defender gibt. Aber auch wenn ich das Tool erst gar nicht mit installiere, tritt das Problem auf. Das hatte alles zur Folge, dass derzeit mit IE7 unterwegs bin (bitte nicht schlagen ).
Zum Problem an sich nochmal: diese "php speichern unter..."-Geschichte passiert in fast allen Fällen nur auf Seiten mit komplexen "PHP-Bausätzen" (PHP-kit, bbBoard, etc.). Mit IE7 und Bitdefender (ohne AntiSpy) läuft alles problemlos.
Gruß
kw