Oh man wie einfach!
Danke!
Beiträge von timy69
-
-
Hallo,
wie kann ich eine selbsterstellte Symbolleiste wieder löschen (nicht nur ausblenden)?
Gruß
timy -
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieses Tool weiter:
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
Hab ich selbst schon getestet und finde es sehr gut!
Gruß
timy -
Danke, hab ich mir auch schon überlegt! Da aber mein System jetzt schon sehr langsam bootet lass ich das ma.
Ich hab jetzt einiges an den Erweiterungen gemacht z.b. deaktiviert, ist zwar noch langsam aber akzeptabel.
Ich vermute ich bräuchte erst mal einen neuen Rechner, der alte ist ausgelastet!Gruß
timy -
lassen wir nun das dumme hin und her geschreibe!
ich will nicht unbedingt alle erwiterungen behalten, ich werde heute abend ma versuchen nach und nach zu deinstallieren, oder reicht auch deaktivieren?
tabmixplus-einstellungen habe ich mir gerade angeschaut, ich wüßte jetzt nicht, was ich da verändern soll was das start verhalten beinflussen könnte.
wenn alles nichts hilft werde ich ein neues profil versuchen.danke
an alle -
Zitat von dzweitausend
Nochmal anders...
wenn der Firefox durch eine Erweiterung langsamer wird, dann ist die Erweiterung der Grund.
Also warum den Firefox noch schneller machen wollen, wenn doch die Erweiterung langsam ist.
Bitte erkläre mir mal warum man nicht einfach den/die Autor/en der Erweiterung fragen sollte um diese jeweilige Erweiterung schneller zu machen.
Schliesslich ist ja der Firefox schon schön schnell.MfG Carsten
:roll:
ich sage doch auch gar nichts dagegen erweiterungen wieder zu deinstallieren! ich weiß das dass problem die erweiterungen sind, daher frage ich ja, ob hier jemand ne lösung weiß.
aber nur zu schreiben erweiterungen zu deinstallieren hilft niemandem weiter, oder?
wenn ich mich so zu wort melde habe ich mit sicherheit auch auf lager, eventuell welche erweiterung! oder es gibt sonst keine lösung.
mein ff servt sehr schnell, da gebt ich dir recht, ich bin auch mehr als zufriden! die frage war auch nur der start von ff. -
ich halte den ball flach!
ich sagte schon mehrmals, dass ich damit leben muss, oder?
ich halte es aber auch für keine antwort auf meine frage, dass ich etwas unbekanntes entfernen soll! z.b. was denn?
allerdings behalte ich alles lieber incl. meiner erweiterungen. für mein problem gibt es anscheinend keine lösung.ich wollte hilfe, die habe ich anscheinend bekommen, wenn auch ohne erfolg! ist ok so! nur manche sollten sich überlegen ob sie wirklich helfen oder nur sich mal kurz melden wollen.
danke
timy -
man ich sagte doch ich kann damit leben, wenn ihr mich nach meinem posting noch leben lasst?
aber nur mal so gesagt, man solle alle erweiterungen deinstallieren ist wohl auch keine hilfe, oder? vor allem keine lösung! es kann ja sein, dass es keine lösung gibt, muss man damit halt leben!
er hat nicht recht, mit der bemerkung er hat die lösung schon genannt! welche???gruß
timyp.s.: wenn es keine vorschläge gibt, weil es keine gibt kann diesen thread ruhig beenden! aber leute lasst andere nach hilfe suchen, ohne das sie von profis abgewiesen werden! danke!
-
na denn, ebenfalls einverstanden! aber das stand hier in diesem thread nicht zur debatte, die ich jetzt gerne abschließen würde!
ich denke man sollte wenigsten etwas fachlich antworten, wenn man der meinung ist man kennt sich aus! andere kennen sich eben nicht aus!
gruß
timy -
sicher, damit hast du recht!
aber nicht jeder autofahrer ist gleich ein rennfahrer! somit überlege ich es mir einiges in den kofferaum zu packen!
und von wegen "lösung wurde schon genannt"!
wenn ich so ne antwort gebe habe ich auch was dazu gepackt, und nicht einfach alles entfernen, na danke!gruß
timy -
sicher ist es geschmacksache! du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder firefox-user es auch drauf hat in der config sich auszukennen!
also für solche fälle denke ich sind erweiterungen kein schlechter rat, oder?
-
du bist ja fachlich echt gut drauf
danke
-
Zitat von Alexxander
Fasterfox und Firetune? Beide ändern im Prinzip dieselben Parameter. Fasterfox beitet zusätzlich ein erweiteretes Prefetching, über dessen Sinn man streiten kann. Beides zu nutzen dürfte grundsätzlich keinen Sinn machen.
Im Prinzio kann man auch alles (außer Prefetching) händisch über die entsprechenden about:config-Einstellungen erledigen - dann braucht man weder Fasterfox noch Firetune.
Alexander
ich habe beides und fahre gut damit! man sollte vielleicht andere user nicht gleich abraten wegen eigenen schlecheten erfahrungen!
stimmt auch dass man alles über aboutconfig machen kann, aber wozu gibt es dann erweiterungen wenn ich es mir nicht leichter machen kann damit!gruß
timy -
ok! dann noch viel spass mit ff!
gruß
timy -
also ich hatte auch das problem!
1. pipelining deaktivieren
2. fasterfox aktiv (ohne pipelining)
3. firetunesomit habe ich einen sehr schnellen firefox
pipelining deaktivieren ist wichtig im zusammenhang mit kaspersky kis6
gruß
timy -
"GetRight" ist ein super downloadmanager!
Gruß
timy -
also bei dauert es immer, warm und kalt, zwischen 15 und 20sec.
Gruß
timyP.S.: Aber wenn es dafür keine Lösung gibt, muß ich damit leben. Danke!
-
Versteht mich nicht falsch,
aber beim Surfen ist FF sehr schnell, nur beim Starten ist er sehr langsam!
Gruß
timy -
Super,
hätte ich selbst drauf kommen können!
Und welche???
Die Erweiterungen sind schon super, gibt es sonst keine Einstellungen die man ändern könnte? -
Hallo,
ich habe jetzt einige Erweiterungen installiert, seitdem startet FF sehr sehr langsam!
Hat Jemand irgendwelche Tipps um den Start von FF zu beschleunigen (mit Firefoxpreloader kein Erfolg)?Meine Erweiterungen:
Code
Alles anzeigenLetzte Aktualisierung: Mon, 12 Jun 2006 10:32:37 GMT User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4 *** Erweiterungen (aktiviert: 24, deaktiviert: 1; gesamt: 25) Biet-O-Zilla [de] 0.6.2 Download Manager Tweak [de] 0.7.1 [deaktiviert] DownThemAll! 0.9.9.4 Extension Manager Extended 2.4.1.1 Fasterfox [de] 1.0.3 FFMyIP 0.3 Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 2.0 FireFTP [de] 0.90.1 FlagFox II [de] 2.4.3.0 Forecastfox [de] 0.9.0.2 FoxClocks [de] 1.2.70 IE Tab [de] 1.0.9 IE View [de] 1.2.7 Image Zoom 0.2.5 InfoLister [de] 0.9e Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006013006 MR Tech Local Install [de] 5.0.3 OpenBook [de] 1.3.4 PlainOldFavorites [de] 0.5.6.1 ReloadEvery [de] 1.5.1 Super Drag&Go [de] 0.2.4 Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4 Tab Preview [de] 0.3 Too Many Tabs! [de] 0.5.4 Unhide Passwords [de] 1.1.1 *** Themes (3) Firefox (default) Mostly Crystal Noia 2.0 (eXtreme) [ausgewählt] *** Plugins Adobe Acrobat GetRight® Plugin www.getright.com Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6 LogMeIn Inc. Remote Access Components 1.0.0.235 MetaStream 3 Plugin Microsoft® DRM Mozilla Default Plug-in PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox QuickTime Plug-in 7.0.3 RealJukebox NS Plugin RealPlayer Version Plugin RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) Shockwave Flash Shockwave for Director Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Wäre super wenn das Ding wieder schneller starten würde!
Gruß
timy