Ich häng mich mal mit einem Seamonkey-Problem mit an. Viele haben ja, so wie ich, selbst oder im -Haushalt- mehrere Browser laufen.
Bei mir gibt es ein Problem mit der neuen Version 1.1. Sie zeigt im E-mail- Teil (Lesebereich) mir keinen Header der Mails und auch kein Symbol für die Anhänge mehr an.
Die Anhänge sind nur noch über das Menue: -Datei>Attachments- zu erreichen.
Ich bin jetzt zunächst mal wieder zu der Version 1.07 zurückgekehrt. Da klappt es.
Beiträge von bluenote
-
-
Damit man evtl. nicht lange suchen muss. In meinem Fox steht das unter:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz
Wobei man wählen kann zwischen blocken - akzeptieren und - nur für die Sitzung erlauben.
Mag an unterschiedlichen Ausführungen des Fox liegen.
Da es seinen Zweck sehr gut erfüllt, ziehe ich es zusätzlichen, externen Anwendungen/Erweiterungen vor. -
Lies doch diesen Thread mal genau durch, insbesondere die Äußerungen von -AngelOfDarkness-.
Vielleicht lässt sich dein Problem damit schon lösen. -
Du hast sie alle installiert und kannst sie jetzt noch nicht einmal deaktivieren ?
-
Schau mal hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=46056
oder hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176evtl. reicht ja schon die Entfernung des Schreibschutzes von:
localestore.rdf sowie der downloads.rdf (im Profil Ordner= http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner) -
Das mag zwar möglich sein, allein mir fehlt der Sinn dieser Maßnahme.
Der Fx 1.5x ist sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem Laufenden, warum also zurück?
Die momentanen Probleme des Fx 2.0.0.1 sind doch im Griff. -
Ich bin schon seit den 0.x Versionen des Firefox Nutzer und werde es wohl auch bleiben.
Aber man darf wohl mal aussprechen, dass die Häufung von Problemen, nicht nur bei Anfängern, beim Update oder der Neuinstallation von 2.0 auf 2.0.0.1, sich hier im Forum breit niedergeschlagen hat. Insbesondere die Hinweise der Profis ganz im Anfang auf fehlerhaftes Profil oder defekte Dateien haben Anfänger und auch mich nicht so recht weiter gebracht. Denn der wesentliche Bug war oder ist halt der Schreibschutz. Das kristallisierte sich dann später heraus (Wieviele Fragen kamen allein zu Lesezeichen und Downloads).
Ein Großteil der Probleme war damit weg. Das war ärgerlich aber ändert an der hervorragenden Qualität und Sicherheit des Browsers nichts.
Für Neunutzer war diese Situation sicherlich irritierend aber dank der guten Hilfe in den Fx-Foren müsste eigentlich (fast) jedem geholfen worden sein.
Im Übrigen vergleiche ich nicht den Fx mit anderen Browsern, ich finde dass ist wie Äpfel und Birnen. -
Vielleicht hängt es mit Javascript zusammen, mal erlauben
-
Open Source Programm mit deutscher Sprachdatei, komfortabel:
KeePass -
Was ist denn das für ein Link? Bringt uns da nur die Phantasie weiter?
Ergebnis:FAQ:Webseiten öffnen sich nich
aus FirefoxWiki, der freien Wissensdatenbank(Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)
-
Ja lieber Alexander.M damit kann man ein neues Profil erstellen was aber nicht unbedingt heißt, dass alles wieder in Ordnung ist. Manch einer fragt sich, wo sind jetzt meine Erweiterungen geblieben?
Und was die fehlenden Lesezeichen anbelangt: bei mir lag das Problem woanders. Der Fx 2.0.0.1 hat es faustdick hinter den Ohren.
Aber manchem mag es helfen und es ist schon ein kleines Weihnachtsgeschenk für die, denen es hilft. Prima -
Bitte prüfen ob die Datei localstore.rdf (im Profilordner) schreibgeschützt ist.
Wenn ja, Schreibschutz entfernen.
Hat mir geholfen.
Ich hatte auch Unmengen von Bookmarkdateien. -
Schau mal, ob deine localstore.rdf im Profilverzeichnis schreibgeschützt ist.
Schreibschutz aufheben -
Ich vermute ich habe Problem, um es mal vor vorsichtig auszudrücken, vermutlich entdeckt.
Die Datei localstore.rdf war nicht defekt sondern mit Schreibschutz versehen.
Jetzt scheint es zu klappen.
Nach langem suchen brachte mich ein Thread auf die Spur. -
Ich muss mich hier auch noch mal anhängen.
Ich habe jetzt seit den 0.x Versionen des Fx zum ersten mal heftige Probleme seit dem versuchten Update von 2.0 auf 2.0.0.1.
Das klappte schon nicht, mehrere Fehlermeldungen beim automatischen Update, das mündete in: Konnte nicht erstellt werden.
Update manuell heruntergeladen und drüber installiert. Ergebnis wie oben schon beschrieben: Lesezeichen, manuell zugewiesene Symbole (über Symbolleiste-Anpassen) sowie Fenstergröße werden nur für die bestehende Sitzung gespeichert, dann futsch.
Alles samt Profil gelöscht und Version 2.0.0.1 neu installiert. Keine Besserung.
Alles mir bekannte versucht: neue localstore.rdf, neues Profil, Schreibschutz entfernt (bei welchen Dateien - oder reicht der Ordner? der bei mir nicht mit Schreibschutz versehen war), default Theme genommen.
Brachte alles keine Besserung.
Gibt es noch versteckte Einstellungen die man löschen sollte um dann noch mal neu zu installieren?
Ich weiß nix mehr, außer auf Lesezeichen, zusätzliche Symbole zu verzichten, den 2.0 wieder zu nehmen oder auf das nächste Update zu warten.Übrigens Forecast Fox in der Menüleiste funktioniert
-
Cooliris war es.
Danke -
Sorry, ich habe hier im Forum mal über eine Erweiterung gelesen (oder war es ein Greasemonkey Script?), bei der sich beim Überfahren eines Links mit der Maus ein Fenster mit einer Voransicht der dahinter liegenden Seite öffnete. In diesem Fenster konnte man auch weiter arbeiten.
Der Name ist mir abhanden gekommen und suchen weis ich auch so recht nicht wonach. Kann da jemand helfen? -
Ich kann das leider auch nicht nachvollziehen.
Bei temporärer Freigabe in NoScript hab ich alles. -
Um noch einmal auf den Test Scragz zurückzukommen
Auf 2 Rechnern hintereinander:
Firefox2 ohne Greasemonkey und co, langsamer Rechner, 31 SekundenSeemonkey auf schnellem Rechner 6,5 Sekunden
beides mit DSL 2000
-
...und noch einer...
<a href="http://www.pspad.com">PSPad</a> (mehrsprachig)