Beiträge von Katharinchen
-
-
In letzter Zeit häufen sich die Fälle, dass ich mit dem "zurück-Button" nicht immer zurück gehen kann. Es bleibt einfach die momentan besuchte Seite stehen. Auch über das Zurückgehen-Menü funktionierts nicht. Aber manchmal hilft es, öfters den Button anzuklicken.
Ist da etwas bekannt und gibts dafür eine Abhilfe? :roll:
(FF 3.6.3 portable)
-
Ihr habt Recht. Meine unschöne Äusserung im Affekt nehme ich hiermit zurück. Ich möchte niemanden, der nichts dafür kann, beleidigen oder herablassend würdigen.
Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass mit jeder neuen Versionsankündigung von Mozilla alles immer so wunderbar gepriesen wird, dass man glaubt, diese kommende Version ist jetzt der Bringer. Aber tatsächlich werden elementare Dinge (und Drucken IST ELEMENTAR, egal ob es jemand oft oder wenig braucht) einfach unfertig liegen gelassen; wissentlich!
Wo ist das Problem, genauso zu drucken (ob im Endeffekt fehlerhaft oder nicht; aber es wie gewünscht aussehen soll) wie bsw.der IE oder andere Browser? Für mich bedeutet dies ein Mangel an Programmierkompetenz. Wenn ein Automobilhersteller in der Gebrauchsanleitung seines Fahrzeugs stehen hätten: "Die einwandfreie Funktion des Fahrzeugs garantieren wir nur auf Strassen mit gelber Fahrbahnmarkierung.", das wäre doch lächerlich, oder?
Etwas, dass nur funktioniert, wenn es von Spezialisten bedient wird, ist nichts Wert für den Normal-User. Aber der soll doch letztendlich die eigentliche Zielgruppe sein.
Also, nix für Ungut
-
Zitat von .Ulli
Man könnte aber auch in einer Mail SPON über die Existenz des Fx informieren.
Zitat von boardraiderEntfernt man die CSS-Direktive für den Div mit der ID wiContent...
Seid ihr unfähig, euch allgemeinverständlich auszudrücken? Dass SPON "Spiegel-online" und "Fx" Firefox bedeuten soll, ist mir inzwischen klar. Und was hat der Normal-User mit dem restlichen Zeug zu tun? Was seid ihr nur für ausdrucksarme Kreaturen.
Sorry, schön, dass ihr mir helfen wolltet, aber ich verstehe euere Sprache nicht.
:-??
-
Zitat von .Ulli
Man könnte aber auch in einer Mail SPON über die Existenz des Fx informieren.
hä??? :-???
-
Mann , was könnte ich mich immer aufregen über diesen Firefox. Drucken ist immer noch eine Katastrophe. War schon immer so. Nichts hat sich geändert. Ständig werden neue Gimmicks implementiert, die höchstens eine kleine Randgruppe von Benutzern braucht, aber dass mal einer das Drucken verbessert? Fehlanzeige!
Gerade eben wollte ich diese Seite ausdrucken:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen…688&top=SPIEGELWas druckt er aus? 1.Seite leer (bis auf den Spiegel-Kopf), 2.Seite Anfang des Artikels, Ende fehlt
IE8 ausprobiert --> druckt EINWANDFREI (wie immer)
Blöd, wenn ich zum drucken immer (na ja...OFT zumindest) den IE bemühen muss. :-??
-
ES GEHT !!!!! :klasse::klasse::klasse:
Habe mir mal angesehen, wo er denn die "np-mswmp.dll" hingeschrieben hat (wegen der portablen FF-Version); und siehe da: falscher Pfad. Habs korrigiert und schon gehts!
Klasse! Danke für deine Hilfe, pcinfarkt. JUCHHU ! Habe dich ganz tief in mein Herz geschlossen! :wink:
-
Zitat von pcinfarkt
Es sei, du hast noch andere Mediaplayer im System und die Zuordnung wäre nicht unwidersprochen!
Habe noch den VLC MediaPlayer installiertZitat von pcinfarkt
Bin deinem Link gefolgt und habe das "Windows Media Player Firefox Plugin" installiert und voller Vorfreude mit Onvista getestet...alles wie gehabt. :cry: -
-
Zitat von pcinfarkt
Keine Ahnung, welche(s) konkrete Video du meinst.
Alle Videos auf Onvista.deZitat von pcinfarktWem hast du in deinem System per Default den MIME- Typ application/x-mplayer2 zugeordnet?
hä?Zitat von pcinfarktPS. Was passiert, wenn du den folgenden Direct- Link [1] aus Firefox heraus klickst?
Der Bereich in dem das Video abgespielt werden soll, ist schwarz. In diesem Bereich steht "Waiting for Video" (genau wie auf Onvista.de). Unten in der Statusleiste des FF steht "Fertig"Zitat von pcinfarktPPS. Kennst du das OS und die Ausstattung des Rechners, auf welchen du momentan deinen Hosentaschenbrowser einsetzt?
Klar...XPSP3; Geforce7950, Core2Duo, 2GB, alle Treiber aktuell; sonst noch was wichtig? -
nein...benutze Adblock nicht.
Geh`n denn die Videos bei euch?
Habe übrigens den FF3.0.12 portable
-
Warum funktionieren die Videos auf onvista.de nicht ? (z.B. http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=115836609)
Der IE8 kanns problemlos.
-
Zitat von Brummelchen
Eine Portable als Standardbrowser einstellen ist naiv - ganz einfach.
Warum?? Auch wenn er Portable ist, hat er bei mir einen festen Platz.Zitat von BrummelchenDie Portable hat einen Starter - schon mal überlegt, warum? :roll:
Also muss der Standardbrowser auf diesen Starter zeigen, nicht auf firefox.exe.
Genau. Und wo stelle ich das ein ? :-?? -
Seit kurzem benutze ich den FF Portable-Edition. Es klappt auch alles wunderbar: Browser starten, URLs eingeben usw.
Klickte ich aber auf ein HTML-Document, dann öffnete sich der bisherige "alte" Firefox (also NICHT die Portable-Edition). Kein Problem dachte ich, kurz in den Einstellungen des FF-Portable auf "Standard-Browser" setzen und das Problem sollte behoben sein.
Pustekuchen - im wahrsten Sinne des Wortes: Alles beim "Alten".
Eigentlich wäre mir das ja auch völlig egal, aber mein Profil und die Einstellungen verwalte ich nun mal in der Portable-Edition. Und wenn der "alte" FF gestartet wird, fehlt mir eben "mein" Profil. Folgerichtig habe ich einfach die vorhanden Profile in der alten Installation gelöscht und mein portables Profil in die alte Installation rüberkopiert.
Seither habe ich folgendes Problem: Starte ich ein HTML-Link/Document oder starte ich den alten FF direkt, sagt er mir immer, dass " bereits eine Instanz von FF ausgeführt wird und erst geschlossen werden muss". Das ist definitiv nicht der Fall ! Im Task-Manager läuft KEINE firefox.exe.
Es wird aber noch misteriöser: Habe ich den FF-Portable geöffnet und klicke ein HTML-Dokument an (auf dem Desktop oder wo auch immer), dann funktionierts.
Ich bin am verzweifeln... :-???:-??
-
Habe auch dieses ladeproblem mit http://www.kabeldeutschland.de. Das ist nicht
zum aushalten. Alle anderen Seiten, die ich sonst noch anwähle, gehen
ruckizucki. :cry:Mit dem IE absolut kein Problem, die http://www.kabeldeutschland.de aufzurufen.
-
-
Vielleicht enthält die Seite irgendein(e) Zeichen(folge) was den FF 'verwirrt'?
Es ärgert mich ja nicht, dass der FF damit ein Problem hat. Was mich ärgert,
ist, dass es mit dem IE funktioniert... :? -
Ich kann die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Seegurken nicht ausdrucken.
Nichts zu machen. Es kommt die Meldung: Druckvorgang wird vorbereitet
und dann ist schluss..warten...warten..warten. Hilft nur noch abbrechen.Habs dann notgedrungen mit dem MS IE6 probiert...ging ohne zu mucken.
Habe nur ich das Problem? Probiert es doch mal bitte aus.
Danke!
-
Wenn ich direkt über das Druckersymbol eine Website ausdrucke, dann wird
sie anderst (breiter und grösser) ausgedruckt als wie wenn ich sie über
"Datei/Druckvorschau/Drucken" ausdrucke. Da erscheint sie so (und wird
auch so gedruckt) wie ich sie haben will.Habe wie immer die Skalierung "Auf Seitengrösse verkleinern" eingestellt.
Habe alles mögliche probiert um das Problem in den Griff zu bekommen;
nichts hilft. Habe auch den cache gelöschtDas Drucken hat bisher mit der V2.004 (oder wars 2.005?) bestens
funktioniert. Kann ich irgendwo die Vorgängerversion von Firefox
herunterladen oder kann ich irgendwas anderes noch beeinflussen? -
DeckMan... :klasse:
Genau das ist es ! Habe auch RealPush von OnVista am laufen.
Alles klar...Danke an alle !
Vielleicht erkennt ein Entwickler von Firefox die Problematik und befasst
sich mal mit dieser. Im MS IE6 tritt dieses Phänomän nicht auf!