Zur Frage mit den Thumbnails kann ich Dir leider nix Zielführendes sagen, aber Dein 2ter Punkt ließe sich mit down them all gut in Griff bekommen
hth
Zur Frage mit den Thumbnails kann ich Dir leider nix Zielführendes sagen, aber Dein 2ter Punkt ließe sich mit down them all gut in Griff bekommen
hth
Dieses Problem tritt auch bei mir nach wie vor sporadisch auf. Weder safe-mode noch neues Profil brachten Abhilfe - die einzige Gemeinsamkeit ist, daß die betroffenen Seiten keine Gemeinsamkeiten haben :roll:
Die einzige brauchbare Prozedur, um auch mehrseitig drucken zu können liegt in der Änderung der Seitenränder - als "kritischer" Wert scheinen sich 5mm herauskristallisiert zu haben.
Echte Hilfe kann ich aber auch nicht bieten, da ich das Problem schlicht und ergreifend nicht durchschaue.
lgL
Im Ladenverkauf (Wien) unschlagbar: tonershop.at. Wie die sich mit Versandkosten darstellen, weiß ich leider nicht, da ich immer nur abhole, aber mE gibts bei uns Ösis nix billigeres.
hth
L
Kommt da jetzt noch was, oder warte ich vergebens auf neue Realsatire?
Ich als Grünschnabel sollte vielleicht den Mund nicht zu voll nehmen, aber Deine Angaben zu Deinem Problem tragen nicht unbedingt dazu bei, eine sinnvolle Lösung zu finden.
aaaeeehhh,oehhhhhh und uihhhhhh
Welche Tasten sollen das sein? Versuche bitte, Dein Problem klar und deutlich zu formulieren, vermeide !!!!!!!!!!, denn jeder, der hier liest weiß, dass man ein Problem hat *sehrdoppelbödig* - 10 Ausrufezeichen motivieren eher zur Nichtantwort. Außerdem muss man nicht jeden chemischen Kurzschluss im Kleinhirn für bares Geld halten und ihn in ein neues Posting verpacken, man kann sein Erstposting ändern bzw. ebendort eine eigene Antwort verfassen, das dient der Übersichtlichkeit ungemein.
Außerdem ist es sinnvoll, sich vor dem ersten Posting die FAQ bzw das WIKI zu Gemüte zu führen.
lgL
Oho - das ist in der Tat sehr komfortabel. Danke für den Tipp!
lgL
Das haut bei mir auch nicht mehr hin (Begriffe suchen) - hat da ev. irgendjemand einen heißen Tipp dafür?
lgL
^ ist nicht ich!
< stimmt :shock:
v langweilt sich gerade
also um 01:21 am 25.10.2006 sind's mal schlappe 29617 Forenuser. So langsam saugen sich alle FX2.0 und flippen aus, weil sie kein IE-Symbol finden. Also werfen ca. 93% google an (weil sie nix anderes kennen) und finden hierher. Daraufhin schaffen es gerade mal 73% sich korrekt anzumelden, und weitere 57% ein erstes Posting zu erstellen. das bedeutet, dass am 31.10.2006 um 1549 mitteleuropäischer Normalzeit der 30000 User sich anmelden wird.
Und für so einen Beitrag sind schon flamewars ausgebrochen - nicht zu glauben! :shock:
Vielleicht hilft -> das <-?
hth
L
Das hört sich für mich sehr nach diesem Problem an. Link zur Problemerörterung/-lösung gibts gegen Ende des Threads.
hth
L
Was für ein Forum! Da surft man kurz mal wo anders hin und sofort wird man von Antworten erschlagen
Simon1983 hat mir mit dem Hinweis auf Beachten sie gleich mal Licht ins Dunkel gebracht - vielen Dank, jetzt weiß ich, worauf ich den Autor besagter website hinweisen kann.
Aber dennoch bekomme ich die zitierte Erweiterung nicht zum Arbeiten. Egal in welcher Version, egal in welcher Sprache, ob mit oder ohne Rumgefummel im xpi ob der maxVersion ... der Effekt, wie ich ihn unter 1.0.7 gewohnt war, stellt sich nicht ein. Ist aber auch nicht wirklich tragisch, da es ja ein Problem der Seite und nicht des FF ist, kann ich wunderbar damit leben, den webmaster anzustänkern :wink:
lg
L
ps: auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: dies ist ein tolles Forum! :klasse:
Die Problemseite ist folgende: http://www.josefstadt.org/aspx/c_foerderer_chairity_vb.aspx
Unter FF1.0.7 wurden die ALT-Attribute mittels der Erweiterung popup-alt-attribute korrekt dargestellt (wie im IE), unter FF1.5 scheint diese Erweiterung wirkungslos zu sein. In beiden Versionen war ohne besagte Erweiterung das ALT-Attribut nicht zum Auftauchen zu überreden.
Unter selfhtml konnte ich zu diesem Thema nur in Erfahrung bringen, daß im area-tag wohl die Reihenfolge shape, coords, alt lauten sollte, auf besagter Seite findet sich im Quellcode jedoch coords, shape, alt. Kann es wirklich daran (was ich nach kurzem Ummodeln des Quellcodes verneinen kann) liegen, daß coords und shape in der "falschen" Reihenfolge im Quellcode stehen und der FF deswegen das ALT-Attribut nicht anzeigt, oder ist irgendwo anders der Hund begraben?
Ich würde es nämlich für durchaus zielführend halten den Website-Ersteller auf diesen Fehler gleich mittels Lösungsvorschlag darauf aufmerksam zu machen.
Oder ist das ein bekanntes FF-Problem und eine mir bis jetzt ubekannte Erweiterung kann dies lösen?
lgL
Das Problem tritt bei mir sporadisch immer noch auf. Das Ersetzen der localstore.rdf mit einer gesicherten, funktionierenden Version bringt Abhilfe, allerdings würde ich dem ganzen gerne auf den Grund gehen. Beim nächsten Mal wühle ich mich also mal durch eine kaputte und eine funktionierende localstore.rdf - mal sehen, ob ich daraus schlauer werde. Oder hat jemand schon eine Lösung gefunden?
btw - ist dieser Thread unter der Rubrik Firefox Builds wirklich ideal aufgehoben?
lg
L
Guckst Du in die F A Q und Du solltest glücklich werden (ohne Dateien zu löschen).
hth
L
Und wenn das nicht hilft, dann bei TMP im ersten Reiter "Allgemein" beim dritten drop-down-Feld von oben "JavaScript-Pop-ups" die Option "Alle in einem neuen Fenster öffnen" wählen.
hth
L
Klick mal bei einer beliebigen Website doppelt auf die Titelleiste vom Firefox (der sollte sich jetzt verkleinern, aber nicht in den Tray minimieren). Ich vermute, daß das verkleinerte Fenster NICHT in der linken oberen Ecke plaziert ist. Ziehe das kleinere Fenster nun in die linke obere Ecke, maximiere es, schließe FF und starte ihn gleich wieder neu. Das sollte helfen.
hth
L
Da war doch irgendwas mit Bäumen, Wald, nicht sehen ... jedenfalls Danke für den Hinweis NightHawk56 - das kommt davon, wenn man ohne Nachzudenken, seinen alten plugin-Ordner immer nur in die neue Installation kopiert *peinlich*
lg
L
Das ist ein interessantes Phänomen, zumal es bei mir auch völlig unreproduzierbar ab und an auftaucht. Habe mir bis jetzt immer so beholfen, daß ich mittels Mozbackup eine brauchbares Profil wiederhergestellt habe, jedoch OHNE irgendeine der Mozbackup-Optionen anzuhaken, dh nur die Grundeinstellungen werden wieder hergestellt.
An Erweiterungen und Themes habe ich folgendes zu bieten:
Erstelldatum: Wed Dec 07 2005 08:09:04 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
Build-ID: 2005111116
Aktivierte Erweiterungen: [20]
- Adblock Plus 0.5.10
- All-in-One Gestures [de] 0.17.3
- Bookmark Backup (Test Build 7) 0.4
- Clear Private Data... 0.1
- CuteMenus [de] 0.4
- DOM Inspector 1.8
- Enhanced History Manager [de] 0.5.7.03
- Fasterfox [de] 0.8.0
- Favicon Picker [de] 0.3.0
- FlashGot 0.5.9.98
- Forecastfox [de] 0.8.2.4
- IE View [de] 1.2.7
- Menu Editor [de] 1.2
- MR Tech Local Install [de] 4.0
- Remove It Permanently [de] 1.0.6
- Search Engine Ordering [de] 0.5.2
- Super Drag And Go [de] 0.2.4
- Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
- TabClearSearch2 1.0.8
- Talkback 1.5
Installierte Themes: [2]
- Firefox (default)
- Qute 3.0.1
Installierte Plugins: (21)
- Adobe Acrobat
- Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 4
- Microsoft® DRM
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.0.3
- RealJukebox NS Plugin
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- VLC multimedia plugin
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Eigentlich kann es ja nur an einer Erweiterung bzw Theme liegen, sonst müßten ja viel mehr User dieses Problem haben. Welche Erweiterungen/Themes bilden denn einen gemeinsamen Nenner? Vielleicht kommen wir dem Übeltäter ja gemeinsam auf die Spur.
lg
L