Zitat von 57_homerUm die Fehlermeldung abzuschalten muss Du par about:config den Eintrag plugin.default_plugin_disabled per Doppelklick auf false stellen.
Ja, danke, das hat mir sehr geholfen.
Zitat von 57_homerUm die Fehlermeldung abzuschalten muss Du par about:config den Eintrag plugin.default_plugin_disabled per Doppelklick auf false stellen.
Ja, danke, das hat mir sehr geholfen.
Zitat von boardraiderDu hast behauptet der Cache-Viewer würde selbst etwas speichern.
ich habe cacheViewer erst installiert nachdem beide Threads gelöscht waren. Wenn das so rüberkam tuts mir Leid. Der CacheViewer ist natürlich nicht das Instrument, das überhaupt den Cache ermöglicht...... Das weiß ich auch. Aber wenn du mit dem cacheViewer Dateien aus dem bereits vor CacheViewer bestehenden Cache ausliest, ermöglicht dieser, dass du gefundene Dateien separat in einen anderen Ordner speichern kannst. Man will ja nicht den ganzen Cache per Email versenden, das wäre ja Trafficverschwendung ohne Gleichen und dann vielleicht tatsächlich urheberrechtlich bedenklich.....
Zitat von boardraiderals Hex-Dump sehen
Ich will die Dateien aber nicht kryptografisch am Bildschirm haben, gelegentlich will ich sie einzippen und per Email versenden, zwecks Diskussion..... Und da sollen sie auf deutsch lesbar sein und möglichst so angezeigt werden wie sie damals als ich sie original am Bildschirm hatte aussahen.
Zitat von Dr. EvilWenn das Forum um das es geht öffentlich zugänglich ist, könnten auch der Google Cache oder http://web.archive.org/ helfen, an Teile des gelöschten Threads zu kommen.
ja, ausgerechnet der Teil ist nicht öffentlichzugänglich. Es gibt in der IT-Welt heute tatsächlich Daten die unwiederbringlich verloren sind. So viel zur Vernichtbarkeit von Daten.
Zitat von boardraiderDer Cache-Viewer speichert nichts selbst
Der CacheViewer ermöglicht erstmal das Speichern. Probiers mal mit rechter Maustaste auf einem Eintrag. Und er ermöglicht das Auffinden Mittels Suchfilter. Wie das mit about:cache gehen soll ist mir schleierhaft.
@Urheberrechtsdebatte: Ich will damit kein Urheberrecht verletzen und ich tue es auch nicht. Vergesst bei all dem nicht, dass es über meine teuer bezahlte Telefonleitung transportiertes Material ist. Selbstverständlich erstelle ich keine Plagiate davon die ich dann unter meinem Namen vertreibe.
Mit der selben Logik könntet Ihr: "Webseite speichern unter" verbieten oder die Wikipedia als Download.... mn kann es mit dem Urheberrecht auch übertreiben.
der CacheViewer kann es. Dachte Anfangs der kann nur Bilder, aber nein, der cache Viewer speichert alle Dateien. In dem Fall war der Cache bei mir aber schon überschrieben und nur einige Bilder waren zurückgeblieben. Habe einen anderen Thread unbeschadet mit dem Cacheviewer aus dem Cache geholt.
Wenn man einen Link zur gelöschten Seite aufgerufen hat, ist es zu spät. Da wird der Cache automatisch gelöscht. Also wenn man feststellt, dass eine Seite gelöscht ist, bevor man auf einen Link auf dieselbe Seite klickt, nur dann kann man die Seite aus dem Cache fischen.
Wer zum Aufrufen selbstgefertigte Links oder Bookmarks verwendet hat also bei dem Spiel schon verloren.
Abhilfe kann eventuell eine Sicherung des Caches schaffen, aber wer will sich ohne Ende Cachesicherungen anlegen. Eine Lösung des Problems gibts daher faktisch nicht.
In einem anderen Forum wurde ein Thread endgültig gelöscht und überschrieben so dass er nicht wiederherstellbar ist.
Nun wollte ich den Cache bemühen und bin mit about:cache an Grenzen gestoßen. Ich kann dort nicht wie erwartet Threadseiten wiederherstellen und auf meiner Festplatte speichern.
Habt ihr einen Tipp wie man Webseiten oder Teile davon aus dem Cache ziehen kann?
Im Internet findet man nur Tricks wie man Videos und Bilder aus dem Cache zieht, wie man aber komplette Webseiten oder den Quelltext derselben da raus zieht ist nirgends beschrieben.
Mein cache für die Adresse wurde noch nicht überschrieben denke ich.
Für eure Hilfe wäre ich extrem dankbar.
Hallo, es gibt die Fehlermeldung: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig um alle Medien auf dieser Webseite anzuzeigen" mit dem Button "Fehlende Plugins installieren". Diese Meldung nervt mich total, ich möchte sie abschalten ohne das fehlende Plugin zu installieren.
Außerdem gibt es noch den Button: "Klicken Sie hier um fehlende Plugins zu installieren" der mitten in Webseiten auftaucht. Den möchte ich auch abschalten. Beide Dinge sind total überflüssig. Wenn ich 20 Mal nicht auf so ein Teil geklickt habe, sollte die Software so intelligent sein und das automatisch abschalten. Das mal als Vorschlag an die Entwickler die hier ggf. mitlesen.
Deinstalliert habe ich bei mir den Adobe flash Player seit der 50% meiner CPU lahm legt mit Absicht, und der kommt mir auch nicht wieder auf den Rechner. Das habe ich reiflich entschieden und da kann mich auch keiner umstimmen. Man spart einen haufen Traffic, denn die ganzen automatisch donwloadenden Videos die sich direkt nach dem Anzeigen selbst in Luft auflösen verursachen keinen sinnlosen Traffic mehr - insbesondere auf Youtube und ähnlichen Seiten wo der direkte Download ins Nirvana auch noch automatisch anläuft.
Wäre dankbar für eine Lösung.
Hallo, ich finde nicht wo, im normalen Cacheordner jedenfalls nicht.
MfG
es geht um Unterordner, nicht um einfache ordner in der selben vorhandenen Ebene, die kann iahc auch erstellen. Die Unterordner gehen definitiv nur in dem Hinzufügen-Dialog. MfG Matze
Danke das mit dem Import der Bookmarks-HTML probier ich gleich mal aus.
Die Unterordner lassen sich tatsächlich anlegen wie ich soeben feststellte. Das geht aber nur während des hinzufügens von Bookmarks und nicht im Lesezeichen-Manager.
MfG
matze
Hallo, da man im Firefox-Manager keine Unterordner anlegen kann ist er für mich nicht verwendbar. Es sammeln sich mit der Zeit eben so viele Links an dass man noch Unterordner in Unterordnern braucht so wie das in den Windows-Favoriten unbegrenzt möglich ist. Ich muss nun wegen Wechel zu Windows-Favoriten Dank einer Erweiterung die im Wiki unter Lesezeichen Manager ganz unten zu fiunden ist, wieder auf die Windows-Favoriten umsteigen und will meine 200 im Lesezeichenmanager gesammelten Links wieder zurück in den Windows-Favoritren haben sonst ist es doppelt gemoppelt.
Den Lesezeichen-manager kann man übrigens absolut phänomenal zur Generierung einer HTML-Seite verwenden. Das spart jede Menge Aufwand wenn man gewillt ist seine Bookmarks in der eigenen Homepage zu veröffentlichen. Aber dazu kann man einfacher vorher geschwind die Windows-Favoriten importieren um das dann zu generieren. Dann hat man auch Untgerordner in Unterordnern die entsprechend phänomenmal eingerückt dargestellt werden und mit unterschiedlichen Überschtriftgrößen, fehlt glatt nur die Nummerierung der Überschriuften und ein Inhaltsverzeichnis.
Nichtsdestotrotz würde es mir einbe unmenge an Arbeit ersparen wenn mir einer sagt wie ich aus dem Lesezeichen-Manager nach Internetexplorer-Favoriten, oder einfacher in Windows-Ordner exportieren kann. Es muss ja dann auch alles in einen separaten Ordner und es darf kein bestehender Ordner irgendwie überschriebenw werden.
MfG
Matthias Pester
Hallo, also ich bin sehr unzufrieden mit dem Lesezeichen-manager, denn die Ordner links sind nicht alphabetisch geordnet, wie es sein sollte, und in den Bookmarks rechts kann ich nicht nach ausreichenden Kriterien sortieren, insbesondere fehlt die Option nach Typ und nach Datum zu sortieren.
Wer hat ebenfalls ärger über diesen Mangel? Wir sollten das den Entwicklern mitteilen dass sie das mal verbessern.
MfG
Matze
Wenn man die schriftgröße ändert indem man strg und + drückt, dann merkt sich Firefox nicht die Zeile in der man gerade liest und das Bild geht an eine andere Stelle und man muss nun wieder anfangen und suchen wo man denn nun beim Lesen gewesen ist. Das nervt total. Kann das irgendwie abgestellt werden oder beheben die Entwickler den Fehler mit dem nächten Update?
MfG
Tatsächlich, das hat geholfen, einmal F7 und es geht wieder. Vielen Dank
MfG
Die Textsuche springt nicht zu Suchergebnissen die sich in editierbaren Rahmen befinden, diese Ergebnisse kann man nur hervorheben, das nervt und sollte mal von den Entwicklern abegstellt werden. Wo kann man den Entwicklern einen Vorschlag machen, über Tipps diesbezüglich wäre ich Dankbar.
MfG
Seit dem letzten Update von Firefox spinnt Firefox bei der verwendung der Bildlauftasten. Anstatt ordentlich um eine Ansicht weiterzuspringen, bleibt das Bild an beliebigen Stellen hängen. Betroffen ist Ebay und Wikipedia, bei einfachen Webseiten geht es, aer insbesondere bei angen Wikipedia-Artikeln nervt es. Es sind wohl alle Webseiten betroffen die diese Art Unicode-HTML ausgeben. Vor dem Update hatte ich nie Probleme damit. Firefox aktualisiert sich bei mir selbstständig, ich habe also die aktuellste Version.
MfG