NightHawk
1. Niederschlagsradarfilm
Dank NightHawk und meinen eigenen Recherchen habe ich bisher folgendes verstanden:
a) In Forecastbar können nur Links mit einer Grafikadressse eingegeben werden. Der Anbieter muss diese Konstant halten. Da Wetteronline hier etwas geändert hat, klappt meine Anzeige nun nicht mehr. (Es steht das Datum/Uhrzeit in der Adresse uns somit ist der Link nicht mehr geeignet.)
b) Flash-Animationen kann man nicht einbinden.
c) Von meinen oben genannten Links , kann ich fast alle vergessen. Ich fasse hier noch einmal diejenige zusammen, die funktionieren (vielleicht auch eine Hilfe für Neueinsteiger).
* http://wetter.zdf.de/CMO/frontend/s…6008,161,00.gif
* http://img.badische-zeitung.de/wetter/wetter.…ani_DE__240.gif
* http://www.dwd.de/bvbw/generator…rty=default.gif
Nur beim Zdf fand ich eine Möglichkeit, auch Bundesländer bzw. Regionen auszuwählen. Das scheint mir aber nicht so problematisch zu sein. Ich nutze diesen Teil von Forecastbar bei Bedarf als Übersicht zur privaten Kürzestfristprognose (wird es in 1-2-3-4 Stunden regnen?). Wenn es ganz Ernst wird, gehe ich sowieso auf die Homepage des Wettervorhersagedienstes meiner Wahl.
Zu diesem Thema werde ich mich erst einmal zur Ruhe setzten.
2.Umlaute:
Zu diesen Thema benötige ich noch dingend Hilfe.
Dank Estartu kann ich mal 3 Beispiele zeigen:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/r9klesn8/Forecastbar_Beispiel.jpg]
Ich kann mir schon denken, dass das Ganze auf eine Neuinstallation hinausläuft. Möglicherweise habe ich nicht alle alten Dateien gelöscht.
Das ist bei Windows Vista und bei mir etwas kompliziert, da ich immer als eingeschränkter Benutzer angemeldet bin. Die Installation und Deinstallation geht auch in diesem Fall. Möglicherweise bleibt auf dem Admin-konto noch etwas übrig, was die aktuelle deutsche Version behindert?
Dank und Gruß
aus Dresden
EF
Besten Dank