Danke hier für diesen Tipp http://holgermetzger.de/dodxp.html das hat auf den ersten Versuch geklappt,hab ich schon lange gesucht.Geht prima
gruß axel
Beiträge von axel
-
-
Das will einer Bambule machen,aber nicht über echte eventuell angebrachte Fragen hier im Forum sachlich zu diskutieren zu wollen.Geh wieder zum IE und mach ein Forum auf,da kannst du rumballern. Wir sind bisher hier immer gut beraten ,und so sollte es auch bleiben.
-
Ich habe ebenfalls winsweep auf meinem Rechner,bis zumm FF 0.8 jetzt
mit der 1.0 habe ich auch echte Probleme damit.Versuch den Vertreiber von Winsweep eine Stellungnahme abzuringen.Bei FF 1.0 ohne WinsWeep keine
Probleme mehr.
gruß axel -
Schau mal nach : Start---Programmzugriff u.Standard-----unter Nicht Microsoft die Einstellung prüfen.Hatte bei mir mal das gleiche Problem
gruß axel -
Danke RR na klar, das war es (Mausgesten enfernt)
danke nochmal axel -
wer kann mir helfen ? Ich kann im FF 1.0 nicht mehr das Kontexmenue(rechte Maustaste) aufrufen ,Wenn ich im Framebereich Lesezeichen bin funktioniert es , und dann danach nur einmal ,danach alles
ohne Reaktion.Habe als Erweiterung Tabbed Browsig,Mausgesten,All-in-One
Gesture
danke axel -
Zitat von Setesh
Also beim firefox geht es jetzt aber beim mozilla immernoch nicht..verstehe ich ned..auf normalen seiten zeigt er das auch an wie hier z.b. die Übersicht aber bei manchen websites wo man sowas ausklicken muß wie bei der reiseplanung nicht..wird wohl dann an der page liegen, hm?
Setesh
Kannst Du mir nochmal sagen wie Du das Problem beim FF 1.0 hingekriegt hast. Auf meine Thema gestern im Forum FIREFOX 1.0 und ZEICHENKODIERUNG geht gar keiner vom Forum mehr ein.Hab mir alles schon eingezogen auf den Seiten jedoch ohne Lösung.Rechner ist ganz neu.
kannst Dir ja mal mein gestelltes Thema vorher ansehen
danke gruß axel -
Neuerdings bekomme ich E-Mail,s über TB 0.9 und bei einigen werden die
deutschen Umlaute nicht erkannt,Dies geschieht nun auch hier beim FF 1.0
wenn ich z.b.yahoo eine Seite öffne werden auf gleicher Seite teils,
Umlaute dargestellt und teils nicht.Bei der Zeichenkodierung kann ich auf unversell Einstellung(war mal ne Empfehlung) sofort nach Neustart von FF
hat sich alles wieder zurückgestellt,und übrigens geht mit universell auch
nichts,Ich muß auf Unicode UFT 8 ,beim Surfen umstellen um Seiten richtig zu lesen,und dies ist beim TB genau das selbe.Immer beim Neustart umstellen,
geht mir nun langsam auf die Ketten,warum aber nur bestimmte Seiten und Mails.? Auch ein neues Profil hilft nichts Wo kann ich mir den FF 0.8-oder 0.9
downloaden da war die Welt beim FF noch in Ordnung ich hatte auch nie soviel Probleme mit TBE-Abstürze beim Aufruf betimmter Seiten..siehe Forum ,zur Zeit ist jedes 2 Thema mit TB-Browsing behaftet.
gruß axel -
Zitat von Road-Runner
Da Du schon den 0.9 installiert hast, solltest Du zuerst den 1.0 herunterladen., z.B. von hier
Dann folge dieser Anweisung:
1. Aus dem Profilordner der 0.9 folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
3. Profilordner löschen
4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden soll, mit Ja antworten.
5. Firefox 1.0 neu installieren.
6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichnamigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.
Für die Schritte ab 5. findest Du eine ausführlichere Anleitung hier
Diese Anleitung geht davon aus, dass noch kein Firefox installiert war, deshalb musst Du zuerst die Schritte 1 - 4 ausführen.
Rein theoretisch könntest Du auch einfach den 0.9 über Systemsteuerung deinstallieren und den 1.0 installieren, ohne den Profilordner zu löschen.
Falls Du die 0.9 in deutsch hast und die deutsche1.0 installieren willst, sollte das auch ohne Probleme gehen.
Ich persönlich ziehe eine komplette Deinstallation der alten version und eine Neuinstallation der 1.0 vor.
Hi Road-Runner find ich Prima deine obiger Hinweis ,diese müßte allerdings ,gleich auf unser Downloadsite stehen ,wenn die neue Version
geholt wird,war früher mal(zum herunterladen) Beim Thunderbird ist es
jetzt so.Es würden meiner Meinung viele Fehlinstallationen vermieden.
gruß axel
könnte ja sein das es auch irgenwo liegt (aber gewußt wo ? ) -
Na nun bloß keine Panik,konnte ich mir auch garnicht vorstellen mit den Abstürzen,Habe soeben .Tabbrowser Ext. welche ich vor 3 Tagen inst.habe entfernt und nun ist alles o.k. auch mit spiegel.de. Mir reicht jedoch nicht dasim FF 1.0 vorh.
Tab-Browsing.Aus den Vorgänger-Versionen hab ich mich daran gewöhnt,wer kann mir andere empfehlen .
gruß axel :lol: -
Benutze den FF scho immer zuverlässig,schau mich im Forum immer um,so wie zu diesem Thema,hatte noch nie einen Absturz mit FF ,aber so neugierig wie man ist hab ich spiegel.de aufgerufen ,lasst es lieber sein ,Ich hatte auch einen Absturz.hoffentlich hab ich mir jetzt nicht eingefangen.
gruß axelFF 1.0 Tab ext.
-
Zitat von Road-Runner
Bei der Version 1.0 des Firefox steht auch 1.0 unter about:config. Zur Installation von nicht kompatiblen Erweiterungen musst Du den Wert auf 0.9 oder 0.10 heruntersetzen (und nach der Installation der Erweiterung wieder zurück auf 1.0, wegen der Update-Funktion).
Du hast recht gehabt,da stand beim FF 1,0 mit runter und wieder rauf hat
hier auch gekappt.(ist meistens so) Danke axel -
Ich bin schon einige Zeit bei FF dabei .FF 1.0 gefällt mir auch wieder ,Meine
Erweiterungen auf Deutsch hole ich mir immer von ext.germany
Unter (Neue Erweiterungen) Aktuelle für FF 1.0 getestete lassen sich aber doch nicht installieren Tabbrowser 0.6-DE und Lite 0.6-De sind für FF 1.0
nur bis zu 0.10 kompatibel.Es muß doch mal jemand reagierien ,um der Verwirrung mit Tabbrowser-Erweiterungen ein Ende bereiten.Wenn sie noch nicht laufen dann runter vom Server,um nicht zuviele FF-User zu verärgern,
andere Dinge wie die Sicherheit des FF ist gut und sind mir meiner Meinung wichtiger.
Ein alter Fan vom FF und TB gruß axel -
Zitat von Mac
Erscheint ChromEdit im Erweiterungsfenster? Oder hast du eine Version installiert die mit deinem Fx nicht kompatibel ist?
Hallo Nizzer und Mac ,Danke für eure schnelle Hilfe,dadurch bin ich der Sache
auf den Grund gestiegen.Ich habe Tab-Browsing deinstalliert und neu installiert.Im Tab Browsing kann man sooooo viele Häckchen setzen ,waren sicher daoch zu viele ,trotzdem vielen dank,Jetzt geht alles wieder
gru? axel -
Ich kann die Erweiterung Chrome Edit nicht installieren .Die Erweiterung wird
von ext.germany geladen ,ich kann aber chrome edit nirgends finden ?War früher zum Ablegen bei Themes vorhanden .Danke für bemühungen
gruß axel -
Ich habe den FF wegen XP abstürzen,(die Profileordner) zwischen 2 Rechner
hin und her kopiert. Frage : nun möchte ich mir FF neu aufbauen und will
aus dem Profilordner nur meine alten Lesezeichen übernehmen ,in
welcher Datei liegen diese
danke im vorraus axel -
Zitat von Road-Runner
Der 0.8er hat seine Daten im Profil unter Phoenix abgespeichert, der 0.9.2er tut das im Profil unter Mozilla.
Der Phoenix-Ordner wird beim Desinstallieren der Version 0.8 NICHT gelöcht.
Das heisst, Deine Daten des 0.8 sind immer noch vorhanden. Die Bookmarks kannst Du mit dem Lesezeichen-Manager in den 0.9.2 importieren.
Eine Anleitung zum Updaten findest Du hier
.Danke Road-Runner für die Hilfe ,alles wieder beim besten
gruß axel
-
Seid ich von FF 0.8 auf 0.9.2 umgestiegen bin funzt der FF nicht immer richtig. Trotz der empfohlenen vorgehensweise beim Uptade.Bei einer völligen Neuinstallation ,(gesichertem Profilordner) gibt es bei der neuen Installation immer wieder einen Orner Mozilla--Profile und Phonix--Profile
In welchen Profil liegen den meine gesicherten Daten.und wohin soll ich diese bei der Neuistallation kopieren.wer kann mir einen tipp geben was ich falsch mache. gruß axelWin XP,TB 07. FF0.9.2
-
Habe mir eben FF 0.9.1 in Deutsch geladen,an dieser Stelle ein dankeschön
an das gesamte Forenteam für die hervoragend geleistete Arbeit.
gruß axel -
Hatte ich auch,diese Probleme,mußte es zweimal aktivieren und neu starten.
Systemsteurung------Software------Programmzugriff und Standards--
unter Nicht-Microsoftprogramme aktiv stellen.,und im Starmenü nachsehen,
ebenfalls aktiv vorang stellen. gruß axel