ich habe ein Ticket dazu aufgemacht:
Beiträge von Santa-Maria
-
-
Zitat von Miccovin
Wofür braucht man sowas?
Auch halte ich eine 10MB-txt-Datei für nicht gerade klein.
Die "Live Suche" im Firefox kommt mir sehr gelegen. Im IE, Editor usw. muss ich einen Suchbegriff "abschicken" und dann legt er erst los. Die Suche im FF startet bereits bei der Eingabe.
Die Suche im FF kommt mir deswegen sehr gelegen, weil ich den endgültigen Suchbegriff oft nicht kenne, sondern meinetwegen immer nur die ersten 5-10 Zeichen.Ob 10MB "Klein" ist ... naja... kommt darauf an...
-
danke für deine Mühe
könnte sich also tatsächlich um ein generelles Problem handeln :?
und was machen wir da jetzt?
-
kann ich leider erst in den nächsten Tagen.
Ich bin hier nicht mit einer dicken Leitung gesegnet (sowas solls noch geben). 10MB sind 2much. -
Hallo Leute!
könnte bitte mal jemand folgendes testen:
-man erstellt sich eine einfache .txt Datei, die mit Semikolons gefüllt wird.
Es können auch andere Zeichen drin sein, Hauptsache es sind genügend Semikolon drin und möglichst am Stück
(welche Konstelation am besten geeignet ist weiß ich leider nicht genau)
-Diese txt sollte ca. 10MB groß sein.
-Die Datei soll im Firefox 3 geöffnet werden.Warum nun dieser Zirkus?
Bei mir wird diese Datei nicht geladen.
Mit den schlappen 10MB geht die Prozessorauslastung auf ein Maximum und danach geht nichts mehr.
Hin und wieder wird dann irgendwann diese Datei geladen.Ich bin mir ganz sicher, dass es einst mit dem FF2 funktioniert hatte.
Mit dem 3er habe ich diese Probleme.Der IE lädt diese Datei ohne zu murren innerhalb weniger Sekunden. Aber der IE ist für mich keine Alternative
Also es wäre nett, wenn den Fehler jemand verifizieren könnte.
Thx
Santa -
also hier ist die Seite von jesus.de:
http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/jdeho…witchserver=yes
Das Problem tritt wie gesagt sporadisch auf und ich kann es nicht reproduzieren.
Das ganze tritt etwa 1 von 30x auf.Danke für eure Hilfe
Lieben Gruß
Santa -
Zitat von liracon
Hallo,
vielleicht sagst Du uns, was genau nicht funktioniert oder welche Elemente falsch/anders/nicht dargestellt werden.
Danke für die Antwort.
Also ich bin mir nicht sicher ob nun jeweils die Websites schuld sind oder der FF :-|
Spontan jedenfalls werden Links mit der Standartformatierung dargestellt:
zB:
Meinetwegen die Seite sieht eigentlich vor einen Link mit Verdana darzustellen, 10 Punkt Schriftgröße, Farbe schwarz und wenn der Link geklickt wurde bleibt er schwarz, außerdem soll der Text nicht unterstrichen sein.
Nun wird aber und genau das stellt mein Problem dar, nicht die Formatierung der Website übernommen, sondern die Standartformatierung schlägt zu und macht zB. Links blau, unterstrichen usw. je nach dem was man eingestellt hat.
Leider kenn ich mich mit Webseitenprogrammierung nicht aus, darum weiß ich nicht wo ich mit der Problemsuche anfangen soll.Lieben Gruß
SantaPS: könnte es was mit dem CSS-File zu tun haben? Wäre es sinnvoll das hier zu posten?
-
Nachdem ich über die Forensuche nichts passendes gefunden habe frage ich direkt einmal woran es liegen könnte, dass mir mit dem FF diverse Seiten nicht korrekt angezeigt werden.
Und zwar verwendet der FF die Standartformatierung die unter Extras > Einstellungen > Inhalt > Schriftarten und Farben
eingestellt werden kann. Die Häkchen sind natürlich gesetzt, dass Seiten erlaubt wird eigene Formatierungen zu verwenden.Meine Extensions sind:
Forecastfox
Adblock+
IETab(Adblock+ habe ich testhalber auch mal deaktiviert gehabt, jedoch ohne Erfolg)
Version vom FF ist die 1.5.0.4
Eine Seite wo die Formatierung nicht funktioniert ist zB. heise.de
Probiert habe ich schon den Cache zu löschen.
Nach Neustart vom FF funktioniert die Formatierung meistens wieder.
Danke für eure Antworten.
LG
Santa