Hallo an das Firefox-Team,
bei Google bin ich leider nicht zu einem Ergebnis für mein Anliegen gekommen, deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Ich möchte sehr gern die Kommentare bei YouTube auf deutsch lesen können, habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden wie das geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben könnte.
Rödeline
Beiträge von Rödeline
-
-
Sorry, dass ich mich so lange nicht wieder gemeldet habe. Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben,ist eine andere wichtige Baustelle dazugekommen, hängt mit Audacity und dem dazugehörigen lame-encoder zusammen. Wenn ich dieses Problem gelöst habe werde ich mich wieder mit dem Cookies-Problem beschäftigen und hier den gesamten Thread durchforsten. Vielleicht finde ich da doch noch eine Lösung.Also, ich habe das Problem hier nicht vergessen, nur ist das andere für mich erstmal wichtiger, mit den Cookies kann ich vorerst leben.
Rödelheim ?????
Rödeline -
Sorry, bin ich doch tatsächlich im falschen Thread gelandet. Wenn zwei die gleichen Themen nebeneinander auftauchen kann da schon mal passieren, kommt nicht wieder vor, versprochen.
Rödeline -
Hallo alle zusammen,
zuerst möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Hinweise, Tipps und Vorschläge recht herzlich bedanken. Leider bin ich bis jetzt immer noch zu keinem Ergebnis gekommen, nichts hat bisher den ersehnten Erfolg gebracht.Das meißte konnte ich auch gut ausprobieren aber etwas krieg ich nicht auf die Reihe- bin halt eine schon in die Jahre gekommene Ottonormalverbraucherin. Ein User, der das gleiche Problem hatte, hat von einem AddOn geschrieben "Cliqz" welches ihm zum Erfolg verholfen hat, kann ich aber bei mir nicht entdecken. Nun bin ich restlos frustriert,was soll ich blos noch machen?
Scheint doch ein schwieriges Problem zu sein?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine Antwort darauf gibt
Rödeline -
2. Nachtrag,
bei G-Data habe ich den Webschutz deaktiviert, brachte leider auch nichts.
Rödeline -
Nachtrag Abgesicherten Modus habe ich gefunden, damit klappt es aber auch nicht.
Rödeline -
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für Deine Antwort. Als erstes habe ich die Add-ons kontrolliert. Add-ons gibt es bei mir nicht, die gesamten Add-ons belaufen sich auf 839 Seiten, grübel grübel welche sollte ich da deaktivieren? Abgesicherter Modus gestaltet sich bei mir auch schwierig, weil ich die alte klassische Version benutze, die Anleitungen beziehen sich aber alle auf die Kachelversion. Habe ich also nicht verstanden wie das geht.Als Sicherheitsprogramm nutze ich G-Data, ansonstem nichts weiter. Ist wohl ein kompliziertes Prozedere?
Rödeline -
Hallo zusammen,
es hat scheinbar niemand eine Antwort auf meine Frage. Deshalb wollte ich hier an der Stelle noch einmal etwas dazu sagen: Die Einstellungen sind eigentlich sehr simpel, ich denke, ich habe alles so durchgeführ wie in den meisten einschlägigen Hilfeseiten. Das Problem bei mir ist, dass ganz unten in der letzten Zeile die Button fehlen "OK, Abbrechen und Hilfe". Aus diesem Grund werden lassen sich meine Einstellungen auch nicht abschließend speichern. Warum diese letzte Zeile fehlt kann ich mir nicht erklären. Ich hoffe doch, dass irgend jemand einen Tipp für mich hat.
Rödeline -
Hallo zusammen,
bisher hat mein PC nie gemeckert, dass der Browser keine Cookies akzeptiert, plötzlich bekomme ich aber bei jedem Öffnen meines E-Mail-Programmes, dass mein Browser keine Cookies akzeptiert. Daraufhin habe ich genau nach Anleitung die Einstellungen vorgenommen, es ist auch die Option "Cookies akzeptieren" mit einem Häkchen versehen, leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung. Wie kann das sein und wie bekomme ich die lästige Meldung weg? Ich benutze im Firefox das Telekom interne E-Mail-Programm. Hoffentlich kann mir jemand freundlicherweise behilflich sein?
Rödeline -
Hallo zusammen,bis jetzt bin ich mit dem Firefox-Browser prima zurecht gekommen,aber plötzlich,aus unerklärlichen Gründen,macht er mir Ärger.
Folgendes passiert:
Entweder sofort,nachdem ich den PC hochgefahren habe kommt diese ominöse Absturzmeldung.Oder während des Arbeitens,soeben beim Anschauen eines 11-minütigen Videos,aber kein Ballerspiel nur eine Anleitung.Die Meldung lautet folgendermaßen:
"Entschuldigung.Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt.Es wird versucht,Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren,können Sie uns einen Absturzbericht schicken".
Hier bin ich echt überfragt,was ich da machen soll und wohin ich etwas schicken soll .
Könnte mir jemand freundlicherweise in diesem Forum Hilfe leisten,ich wäre sehr dankbar.
Rödeline -
Hallo zusammen,
habe mir auf meinem Laptop Firefox installiert.Leider funktioniert das mit der Startseite einrichten nicht.Es ist nicht möglich,unter "Extras/Einstellungen" die Google-Adresse als Startseite einzugeben,immer wieder erscheint die softonic-Suchmaschine.Gibt es noch eine andere Möglichkeit,die Startseite einzurichten?
Rödeline -
Hallo MaximaleEleganz,
danke dass Du mir geantwortet hast,leider nützt mir das nichts,da ich kein englisch kann.
Vielleicht hast Du noch eine andere Idee ?
Rödeline -
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun langsam mit dem neuen Browser Firefox vertraut gemacht habe,muß ich feststellen,dass Die Seiten gegenüber Google Chrome etwas kleiner dargestellt werden.Manuell kann ich zwar jede Seite vergrößern (Strg.+scrollen),was mich aber nervt.Gibt es eine Einstellmöglichkeit im Firefox,dass die Seiten allgemein etwas größer dargestellt werden können?
Würde mich über eine Antwort freuen
Rödeline -
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.Habe mir die entsprechenden Hilfeseiten ausgedruckt und werde sie mir jetzt zu Gemüte führen.Ich denke,hier finde ich für mein Problem die Antwort.
Rödeline -
Hallo zusammen,
bin wieder von Google Chrome auf den Firefox umgestiegen.Die Lesezeichen von Chrome konnte ich übernehmen,aber,mit einem neuen Lesezeichen hinzufügen hapert es bei mir.Manuell bekomme ich es auf die Reihe aber mir wäre lieber,wenn ich die Webseite geladen habe,dann als Lesezeichen übernehmen.Könnte mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen,wie das funktioniert?
Rödeline -
Hallo Fox2Fox,
natürlich wußte ich genau,dass man mit dieser Seite vorsichtig sein sollte.Aber,wie das so ist,in der Auflistung gesehen,genau das ist es ,was ich suche,draufgeklickt und schon war es opassiert.Ich suchte für Audacity den lame dll-encoder und genau dies stand da.Die Seite hieß lame-fuer-audacity.soft-ware.net.
Es hanelt sich um die Grundeinstellungen von Google Chrome: Oben auf das Werkzeut (Schraubenschlüssel) geklickt dann öffnet sich das Fenster der Grundeinstellungen.Ein Glücksfall ist passiert: Eben habe ich mir das nochmal angesehen und bissel rumgeklickt an den Einstellungen,und siehe da-ich habe den letzten Eintrag entfernen können.
In Zukunft passe ich höllisch auf,bevor ich etwas herunterlade, das habe ich daraus gelernt.
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
bin sehr enttäuscht,hatte wirklich gehofft,das ist die Lösung,hat aber leider nichts gebracht.Bis zum letzten Punkt mit dem angesicherten Modus habe ich alles durchgeführt,es rührt sich nichts.Wie ich schon in einem vorangegangenen Beitrag geschrieben habe,hatte ich Firefox deinstalliert und von der Mozilla-Seite neu installiert.
Könnte folgendes Problem eine Ursache dafür sein:Vorher benutzte ich Google Chrome,fatalerweise habe ich etwas von einer dubiosen Seite heruntergeladen und dabei hat sich in meine Startseite eine bösartige Suchmaschine (babylon) eingenistet.Diesen Eintrag habe ich mit allen möglichen Mitteln wieder weg bekommen,nur in den Einstellungen steht er noch unter "diese Seite öffnen",darunter steht aber "Google Chrom ist Ihr Standardbrowser".Könnte das irgendwie eine Verbindung haben,denn ich habe die Lesezeichen in Firefox exportiert.
Ich hoffe so sehr,dass dieses Problem mit Eurer Hilfe gelöst werden kann.
Rödeline -
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Link.Genau so ,wie auf dieser Hilfeseite sieht es bei mir aus.Die Menüleiste und die Adressleiste fehlen.
Werde mich jetzt mit der Hilfe-Anleitung beschäftigen und denke,da wird ein Schuh daraus.
Rödeline -
die gesamte Leiste mit allen Symbolen,angefangen mit dem Zurück-Pfeil
Rödline -
Hallo zusammen,
Firefox habe ich deinstalliert und von der Mozilla-Seite wieder neu installiert.Leider ist die Menüleiste immer noch verschwunden,obwohl in Ansicht/alle Leisten ein Häkchen haben.Unter der Leiste abouthome gibt es nur noch eine Leiste:
Meistebesucht/ Erste Schritte/Web Slice-Katalog/ Ordner von Google Chrome (Lesezeichen),wieter gibt es nichts.Es fehlt aber die Leiste mit dem grünen Pfeil ganz links.
Rödeline