Hallo zusammen,
ich möchte auf Firefox umsteigen,habe mir deshalb den Browser von Chip.de heruntergeladen.leider habe ich festgestellt,dass im oberen Teil die gesamte Menüleiste fehlt,also die Leiste,wo es vorn mit dem grünen Zurück-Pfeil beginnt.Könnte mir jemand behilflich sein,was ich da eventuell falsch gemacht haben könnte oder was noch einzustellen wäre?
mfg Rödeline
Beiträge von Rödeline
-
-
Hallo Andreas,
danke für Deine Bemühungen.Leider kann ich damit nichts anfangen,es ist eine andere Variante der Lesezeichen-Übertragung,wie ich das verstehe ? Mir wäre aber erstmal lieber,das Problem mit dem Sternchen am Ende der Leiste könnte geklärt werden.
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten,der Link ist eigentlich sehr verständlich,da kann man nichts falsch machen.Die Lesezeichen aus Chrome exportieren habe ich geschafft nun kommt das importieren: Leider fehlt bei mir in dieser Symbolleiste das Sternchen und der kleine Pfeil daneben,deshalb geht es nun nicht weiter.Bestimmt habt Ihr auch dafür eine Erklärung für mich?
Rödeline -
Hallo zusammen,
ich möchte von Google Chrom zu Firefox wechseln,deshalb habe ich eine wichtige Frage für mich: Wie kann ich meine Lesezeichen in Firefox übernehmen? Und noch eine Frage hätte ich: Wo befindet sich die Schaltfläche für Lesezeichen im Firefox? Habe bei meinen ersten Versuchen nichts entdecken können.
Wäre sehr nett,wenn man mir hier auf die Sprünge helfen könnte.
Rödeline -
Hallo zusammen,
da ich das Gefühl habe,es ist ein schwerwiegenderes Problem mit dem Firefox ,habe ich mich entschlossen,Google Chrome zu installieren mit Google-Startseite.Mit diesem Browser funktioniert die Suche tadellos.
Trotzdem werde ich mich an das Problem mit dem neuen Profil mal heranwagen,vielleicht krieg ich es auf die Reihe,denn an den Firefox habe ich mich so gewöhnt,möcht ihn eigentlich nicht missen.
Rödeline -
Hallo zusammen,
den Rat,ein neues Profil zu erstellen,da werd ich wohl lieber die Finger davon lassen,ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.
Ich bin nämlich kein Profi,sondern nur eine Ottonormalverbraucherin und auch schon ein älteres Semester.Wenn ich mich an solche komplizierte Sachen dranwage,könnt ich mir eher noch mehr Probleme machen.
Etwas macht mich stutzig: Unter "Programme" find ich außer Google Earth gar keinen anderen Eintrag und unter Software auch nichts.Im Windows Explorer find ich unter Google folgende Einträge:Common/Crash Reports/Google Desktop Search/Google Earth/Google Toolbar/Google Toolbar Notifier/Update
Könnte ich denn hier den ersten Eintrag "Google" einfach löschen,sodaß erstmal alles weg ist?
Es gäbe noch eine andere Variante; Ich habe ein Log File erstellt,wenn ich Euch das hier poste,könnte man da etwas feststellen?
viele Grüße Rödeline -
Sorry,hier bin ich natürlich Rödeline
-
Hallo zusammen,
vielen Dank an Euch alle,die mir helfen wollen.
Die offenen Fragen will ich erstaml beantworten:
-SP3 habe ich mir runtergeladen,ist das wenigstens bei der Gelegenheit gleich erledigt worden
-der abgesicherte Modus hat leider auch nichts gebracht
-Automatische Updates werden bei mir schon immere durchgeführt,allerdings,wenn seit 2010 Windows XP nicht mehr gepflegt wird,dann siht es natürlich net so gut aus.
-Windows ist selbstverständlich lizensiert
-wenn ich Google aufgerufen habe,den Suchbegriff eingegeben habe auf Suchen klicke passiert definitiv nichts-stillruhtdersee
kann warten bis zum Nimmerleinstag
-habe soeben Google Chrome deinstalliertIch hoffe,damit habe ich erstmal etwas Klarheit geschaffen.
Ich hatte schon die Hoffnung,dass mit dem SP3 das Problem behoben wurde,leider Nicht!Eine Frage: ist das nun ein Problem von Firefox oder der Google-Seite?
Lischen Müller -
Hallo,danke für Eure Antworten.
Es überrascht mich schon etwas,dass mein System völlig veraltet sein soll.Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert,u. für meine Bedürfnisse vollkommen ausgereicht.
Habe heute nochmal mein System mit Malwarebytes Anti-Malware überprüft,es gibt keinerlei Beanstandungen,alles ist OK.
Im Browser IE funktioniert die Suche.
Als ich heute meinen PC eingeschaltet hatte,konnte ich bei Google einige Suchanfragen starten,Ergebnisse wurden auch angezeigt.Nur kurze Zeit später war wieder Schluß mit Lustig.
Das macht mich richtig kribbelig
Rödeline -
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert die Suchfunktion auf der Google-Seite nicht mehr.Ich bin mir nicht sicher,hat das etwas mit Google zu tun oder ist das ein Problem von Firefox?
Die Google-Seite ist die Startseite.
mein System:
Windows XP SP2
Avira Antivir
Hoffentlich kann man mir helfen
Rödeline -
danke für Deine Antwort.
Wenn das so ein kompliziertes Prozedere wird,dann lass ichs auch so wie es ist.Die eine unsichere Datei wird schon keinen Schaden anrichten.
Rödeline -
Hallo alle zusammen,
ich habe die Software Firefox 3.0,3.0.1 auf 3.5 aktualisiert,trotzdem wird bei Secunia die alte Version noch angezeigt.
Könnte mir jemand helfen,wie ich die alte Version löschen bzw. deinstallieren kann,denn in den Programmen wird nur die neue Version angezeigt.
vielen Dank im voraus Rödeline -
Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden,wie ich meine Lesezeichen in einen gesonderten Ordner speichern kann,bzw.wie ich eine Liste ausdrucken kann.
Hätte jemand einen Tipp für mich?
Rödeline -
Hallo zusammen,
boardreader hat Recht,es ist PSI von Secunia.Werde die Version löschen u. die deutsche runterladen.Vielen Dank für Eure Antworten.
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
von meinem Überwachungsprogramm wurde ich auf verschiedene unsichere Pogramme hingewiesen,unter anderem Firefox.Deshalb habe ich geupdatet,die Version ist jetzt 2.3.0
Dabei mußte ich feststellen,daß jetzt alles in englisch erscheint,auch alle eingeblendeten Fenster usw.
Kann man das auf deutsch umstellen oder muß ich eine andere Version wählen?
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
habe festgestellt,dass sich auf meinem Laptop einige AddOns eingenistet haben,die ich nie installiert habe.Es sind auch welche,die ich nicht benötige,möchte sie deshalb deinstallieren.
Wenn ich das AddOn in der Liste anklicke,geht nur "zu Firefox hinzufügen",eine Deinstallier-Schaltfläche gibt es nicht.
Wie kann ich diese ungewünschten AddOns löschen?
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
wenn ich auf das Symbol mit re klicke u." Deaktivieren" wähle,dann wird doch meiner Ansicht nach alles deaktiviert? Ich finde keine Möglichkeit,wo und wie ich ein Auswahl treffen kann.
Wenn ich Euch den Link sende hat nicht viel Sinn,da die Seite in Ordnung ist,im IE funktioniert es ja.
mfg Rödeline[/code] -
Hallo an das Forum,
um die animierten Werbebanner zu deaktivieren,habe ich Add-Ons Plus installiert,funktioniert auch alles.
Jetzt habe ich festgestellt,daß in einer Webseite sämtliche Grafiken fehlen,also nur die Schrift ist da.Im IE sind die Grafiken aber auf dieser Seite vorhanden,also kein Fehler der Homepage.
Ich hatte nur noch "Pop Up-Fenster blockieren" angekreuzt,sonst nichts verändert. An was kann das liegen?
mfg Rödeline -
vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt funzt das bei mir,auf dem Bildschirm ist Schluß mit der Wackelei- was für eine Wohltat.
mfg Rödeline -
OK. hab ich gefunden.
Da sind ein paar Einträge aufgeführt,was sich dahinter verbirgt,kann ich nicht erkennen.
Sieht so aus: CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA
usw.
wenn ich einen Eintrag anklicke sehe ich rechts Ordner: chrome/Chrome.manifest/installrdfsind das die einzelnen Einträge für die Addons?
mfg Rödeline