Ja, habe ich.
Mich würde wirklich mal interessieren,wo werden diese Erweiterungen (wenn ich welche installiert habe)gespeichert? Ich habe gesehen,es gibt einen Ordner Plugins,da müßte es doch auch für Addons so etwas geben?
mfg Rödeline
Beiträge von Rödeline
-
-
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Habe versucht,AdBlock-Plus zu installieren,bin aber ziemlich ratlos,wo es jetzt steckt.Es wurde auch nichts angezeigt,wohin dieses Add-On gespeichert wurde.In Extras/Add-ons ist es auch nicht zu sehen.
Was habe ich hier eventuell falsch gemacht?
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
zunehmend nerven mich diese blinkenden Gifs u. Werbebanner.
Habe es versucht mit Extras/Einstellungen/Inhalt/Popup-Fenster blockieren,bringt aber nichts,es wa<ckelt immer noch auf dem Bildschirm.
Gibt es eine radikalere Lösung?
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
ich sehe schon,es ist eine komplizierte Angelegenheit.
Da ich sowieso vorhabe,einen Fachmann zu bestellen,wegen anderer technicher Probleme,werde ich das in dem Zusammenhang versuchen klären zu lassen.
trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen
mfg Rödeline -
nein Palli,
hatte ich,glaube ich,schon eingangs geschrieben:
Meine Startseite ist Google,aber in der Adressleiste erscheint eine andere Adresse,die ich nicht möchte,die soll weg.
Wenn ich auf Firefox klicke,erscheint die Google-Seite- das klappt.
mfg Rödeline -
tut mir leid,die Adresse möchte ich hier nicht einstellen.
Es müßte doch auch ohne dem zu klären gehen,oder?
mfg Rödeline -
Hallo,
nein,die Google-Seite öffnet sich schon,das ist nicht das Problem.
Nur oben in der Adresszeile erscheint der falsche Eintrag.
Auf der Google-Seite gibt es zwei Schaltflächen: Web-Suche ist gelb umrandet,in der anderen Schaltfläche steht der Name der Seite u.Suchen.
Normalerweise ist diese Schaltfläche leer,möchte ich auch gern wieder so haben.
mfg Rödeline -
Hi,
Sorry,dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
Ja,ich meine die Startadresse,Google ist meine Starseite,da müßte ja auch die Adresse u. das kleine Logo in dem Feld stehen,tut es aber nicht.Es ist eine andere Adresse u. Logo,die ich nicht möchte.
mfg Rödeline -
Hallo an alle,
bei mir hat sich in der Adressleiste eine Adresse eingenistet,die ich nicht wünsche.
Wie bekommt man dafür eine andere an diese Stelle?
Von dieser Adresse gibt es keinerlei Einträge in der Registry,CCleaner hat auch alle Reste vernichtet.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mich hätte,stört mich nämlich sehr.
mfg Rödeline -
Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.
Die Fehlermeldung habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben,mehr gibt es da nicht,ist auch immer wieder das gleiche Fenster,wenn ich irgendwo auf den FF klicke.
Neues Profil anlegen geht nicht,Systemwiederherstellung brachte nichts u. die Neuinstallation mittels IE brachte auch nichts. Also,völliger Absturz des FF.
Ich hätte die Möglichkeit,eine Überspielung meiner Sicherung von der externen Festplatte.Wäre das besser als eine Neuinstallation des FF?
mfg Rödeline -
Hallo tomjack,
das läßt mich ja hoffen,daß es eine Lösung gibt.Nur,wo finde ich "Vulkanrabe"?
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
nachdem ich auf meinem Laptop das Update durchgeführt habe,geht jetzt garnichts mehr.
Ich bekomme folgende Meldung:
Entschuldigung.
Ein Problem ist aufgetreten u. Firefox ist abgestürzt.Es wird versucht,Ihre Tabs u. Fenster bei Neustart wiederherzustellen. usw.Habe versucht,eine Systemwiederherstellung durchzuführen,geht nicht!
Eine nochmalige Installation vom IE aus brachte auch nichts,am Schluß die gleiche Meldung.
Was kann ich tun?
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
nachdem ich ein neues Profil angelegt habe,sind die Lesezeichen weg.Das alte Profil habe ich aber nicht gelöscht,da sind sie noch vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit,diese von einem Profil zum anderen zu übertragen?
mfg Rödeline -
Hallo basco,
ich habe für mich die Lösung gefunden,vielleicht hilft es Dir auch weiter.
Einfach ein neues Profil anlegen,neu starten u. schon wurden die Seiten in normaler Größe angezeigt.Viel Glück....
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
ich habe das Problem gelöst!
Mit der Erstellung eines neuen Profils,erscheinen die Webseiten wieder in der normalen Größe.
Was mich jetzt nur stört,daß mit diesem neuen Profil sich immer ein kleines Fenster öffnet u. ich dann auf "Firefox starten" klicken muß.
Kann das geändert werden?
mfg Rödeline -
Hallo basco,
um Dir ein wenig Trost zuzusprechen,mir geht es ganz genau so.
Die Webseiten sind unverhältnismäßig groß,entweder hilft nur zoomen oder scrollen,kann aber nicht die Lösung sein.
Leider hat bis jetzt niemand eine zündende Lösung gefunden,muß wohl ein tiefgreifenderes Problem sein.
Sollte Dir mal eine Behebung des Problemes gelingen,wäre ich Dir dankbar,wenn Du Deine Erfahrung weitergeben würdest.
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 3.0.1 werden bei mir die Webseiten viel zu groß dargestellt.
Wie ich gesehen habe,tritt der Fehler auch bei anderen Usern auf.Leider habe ich im Forum noch keine Antwort darauf gefunden,wie man das Problem beheben kann.
Mit zoomen kann man die Seiten kleiner darstellen,aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Die Auflösung am Monitor habe ich versucht zu ändern, bringt aber nichts.
Wenn der Fehler so oft auftritt,müßte doch Mozilla mal darauf reagieren.
Im IE werden die Seiten ordnungsgemäß angezeigt,möchte aber FF behalten.
mfg Rödeline -
Hallo Boersenfeger,
danke für Deine Antwort,es hat gefunzt.
mfg Rödeline -
Hallo zusammen,
wahrscheinlich eine doofe Frage von mir,aber ich kann mir leider nicht selber helfen.
Wie kann man im Firefox eine Seite zurückblättern?
mfg Rödeline -
Hallo alle zusammen,
Firefox ist schon ewig mein Standardbrowser,hab ihn einfach lieb gewonnen.
Der erste Anlauf mit der Installation von 3.0 war schief gelaufen,war plötzlich alles riesengroß,so habe ich wieder deinstalliert.
Der zweite Anlauf auf meinem Laptop hat auch nicht geklappt,es kam eine Fehlermeldung: Firefox muß beendet werden (oder so ähnlich)u. dann ging nix mehr.Mußte auch wieder deinstallieren.
Jetzt frag ich mich,warum klappt das nicht bei mir?
Wie ich gelesen hatte,kann man doch ohne weiteres drüberinstallieren, oder?
viele Grüße Rödeline