danke Ostsee für die Hilfe,
habe alles deinstalliert und wieder neu gedownloadet.
Bekam einen Riesenschreck, weil danach wieder die gleiche Fehlermeldung kam. Aber nach kurzer Zeit funzt es wieder- wasn Glück!
viele Grüße Rödeline
Beiträge von Rödeline
-
-
Hallo, danke für Deine Antwort.
Habe eine Systemwiederherstellung gestartet, weil ich nicht richtig wußte, wie ich diese Version wieder runterkriege.
Jetzt habe ich den Salat. Wenn ich Firefox anklicke bekomme ich die Meldung:
Firefox hat ein Problem festegestellt u. muß beendet werden.
Ich könnte ja alles deinstallieren u. wieder den alten Firefox installieren, aber, da sind ja meine Favoriten im Eimer?
Wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen?
viele Grüß Rödeline -
Hallo an das Forum,
habe mir heute die Version 2.0 runtergeladen.
Damit habe ich ein Problem:
Wenn ich auf einer Webseite bin kann ich nicht mehr mit dem grünen Pfeil auf "Zurück" gehen, um auf die vorhergehende Seite zu gelangen. Ich muß dann immer auf das Kreuz klicken u. bin dann wieder auf dem Desktop.Bedeutet, ich muß wieder die Web-Adresse neut eingeben.
Was läuft hier nicht richtig?
viele Grüße Rödeline -
Hallo an alle Forumteilnehmer,
für alle Fälle möchte ich mir meine, mittlerweile umfangreiche, Favoritenliste ausdrucken.
Über den Manager habe ich die Liste aufgerufen, an jedem Ordner das kleine Kreuz angeklickt, sodaß alle aufgelistet sind. Nun finde ich keine Druckermöglichkeit.
Könnte mir jemand behilflich sein, wie ich diese Liste ausdrucken kann?
viele Grüße Rödeline -
Hallo PM,
nein, ich verwende keine besonderen Web-Blocker.
Antiviren-Programm ist das "Antivirus-Profipaket" von Aldi.Hallo Gero,
danke für den Tipp, aber damit kann ich leider nichts anfangen, da mein englisch nicht so gut ist, daß ich diese Beiträge verstehe.
Gehöre schon zur älteren Generation.
viele Grüße Rödeline -
Hallo bird,
nein, Zone alarm habe ich nicht installiert. Es ist nur die Firewall von XP drauf und ein Antiviren-Programm.
Eigenartig, wenn ich die Seite mit den animierten Gifs mit InternetExplorer aufrufe, funktioniert es.
viele Grüße Rödeline -
Hallo an das Forum,
habe mal wieder ein Problem:
Die animierten Gifs werden nur als leeres Quadrat angezeigt.
Es kann nur an einer kleinen Einstellung liegen, aber wo ist die???
Wär schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
viele Grüße Rödeline -
Hallo road-Runner,
OK., das wäre auch eine Lösung.
Hab mir mal die vorhandenen Ordner angeschaut.
Unter Mozilla Firefox gibt es
-defaults
autoconfig
-profile
chrome
verstehe ich das richtig, nur diese Ordner zu kopieren u. in den Firefox des Rechners übertragen d.h. reininstallieren?
Ich frag lieber nochmal nach, eh ich hier was falsches mache.
viele Grüße Rödeline -
Hallo Road-Runner,
ich möchte die Geschichte eigentlich hier an dieser Stelle beenden.
Habe soeben an meinem Laptop ausprobiert, da zeigt der Firefox die Bilder an- man glaubt es nicht!
Nur mal noch eine kurze Frage:
Nachdem ich bei Monkey bissel reingelesen habe, bin ich etwas stutzig geworden. Da stand:"Es ist möglich, Mozilla so zu konfigurieren, daß auf einer Seite nur noch der Text, aber keine Bilder angezeigt werden.(Kein Download von Bildern auf dem Lokalen Rechner)."
Wäre das gleichbedeutend mit "Grafiken anzeigen" in den Einstellungen?
Das ist ja angekreuzt.
An welcher Stelle könnte man das kontrollieren?
Wie wäre denn die Meinung des Experten? Ist SeaMonkey was für mich, also für Otto-Normalverbraucher?
Denn dann bleibe ich bei diesem Browser, werde mich auch daran gewöhnen.
Möchte halt keine großen Kopfstände machen, da wird meistens mehr Kuddelmuddel draus.
viele Grüße Rödeline -
Hallo an alle netten Helfer,
jetzt wirds ganz verrückt!
Habe deinstalliert, den Firefox und SeaMonkey neu installiert. Was der Unterschied zwischen den beiden ist, hab ich noch nicht herausgefunden.
Gehört doch bestimmt alles zu Mozilla?Auf alle Fälle: Im Firefox bekomme ich die Bilder nicht angezeigt aber im SeaMonkey. Was nun sprach Zeuss!
Soll ich es dabei belassen? Oder würdet Ihr mir bei der Suche des Fehlers weiterhelfen?viele Grüße Rödeline
-
Hallo an Road-Runner u. alle, die mir helfen wollen,
vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich werde jetzt die Neuinstallierung vornehmen. Eine Frage: Was bedeutet "saubere Neuinstallierung"?
Verstehe ich das richtig, deinstallieren in der Systemsteuerung oder müßte ich das in der Registry machen?
viele Grüße Rödeline -
Hallo Raod-Runner,
im SafeModus werden die Bilder auch nicht angezeigt.
Aber wenn ich die Seite mit dem IE aufrufe, sehe ich die Fotos auch.
Also, ein Problem des Firefox.
Nun haben wir die Sache schonmal eingegrenzt.
Dann kann doch das eigentlich nur etwas mit den Einstellungen zu tun haben, obwohl die bei mir genauso aussehen, wie in dem Screenshot von Dir.
Gibt es eine Lösung?
Ich würde sehr gern den Firefox als Browser behalten wollen.
viele Grüße Rödeline -
Hallo Road-Runner u. Coce,
den Safe Mode habe ich gefunden u. die markierte Zeile angeklickt.
Danach hat sich aber nichts weiter verändert, ist das OK?
Müßte ich denn jetzt noch weitere Einstellungen vornehmen?Die besagte Seite ist: http://www.seniorenportal.de/forum.php
Da werden ab und zu von den Mitgliedern Bilder an die Beiträge angehängt, diese kann ich nicht sehen.
Wenn es von Interesse ist: unter "Computer-Technik", 7. Eintrag von oben "bilder einfügen". Da sind ein paar Bilder reingesetzt worden,bei mir nix zu sehen.
Ich habe probehalber selbst eins reingesetzt, das hat funktioniert.
Es gibt aber eine Kategorie "Fotoalbum", diese Bilder kann ich öffnen.Auf der ersten Seite dieses Portals ist ein Werbefoto, dieses ist seit kurzem auch nur als leeres Quadrat zu sehen.
Ich hatte schon geschrieben, daß ich SPAMfighter, Spybot-Search,Antivirus-Profipaket u. die Windows Firewall installiert habe,mehr in punkto Sicherheit nicht.
Ich hoffe sehr, daß mit Eurer Hilfe das Problem gelöst werden kann.Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber es macht einen unzufrieden, wenn so etwas nicht funktioniert.
Wenn ich es mit dem IE probieren will, müßte ich doch sicher den Firefox deaktivieren? Wie macht man das?
Ja ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall, aber so ist das nun mal, im fortgeschrittenen Alter hat man da so seine Grenzen.
viele Grüße Rödeline -
Hallo Road-Runner,
ich bin es nochmal.
Habe den Firefox im Explorer gefunden- nur nicht die exe-Datei.
Wie soll ich nun weiter verfahren?
bin ganz verzweifelt
viele Grüße Rödeline -
Hallo Road- Runner,
also, ich glaube, mit meinen PC-Kenntnissen bin ich da etwas überfordert, bräuchte deshalb ein bissel Unterstützung bei der Abarbeitung der Vorschläge.
Als erstes:
Ich kann im Windows-Explorer unter C:/Programme/Firefox exe nicht finden- ist überhaupt nicht vorhanden.
Wäre es da nicht besser, bevor ich mit dem Safe Mode beginne, den Firefox zu deinstallieren und wieder neu installieren?
Wie erreiche ich überhaupt Safe Mode?
viele Grüße Rödeline
. -
Hallo Rad-Runner,
die Einstellungen sehen bei mir ganz genau so aus.Mal eine Frage: Könnte es sein, daß es mit den Programmen Spybot Search&Destroy u. SPAMfighter, die ich beide installiert habe,etwas zu tun haben kann?
Sollte ich sie mal interessehalber deinstallieren?
Oder Firefox deinstallieren und wieder neu intallieren?viele Grüße Rödeline
-
Hallo Road Runner,
vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich ist das ein allgemeines Problem, habe gelesen, daß mehrere diese Fehlermeldung gestern hatten.Mittlerweile funktioniert es auch wieder.Trotz allem, habe ich aber das Problem, daß ich in dem Forum keine Bilder
öffnen bzw. anzeigen lassen,die von anderen in das Forum gestellt wurden.
Auch Fotos, die als Werbung auf der Forum-Hompage bis jetzt zu sehen waren, sind nur noch als leeres Kästchen mit einem roten Kreuz versehen.Ich habe schon im Forum nachgefragt, da wurde mir gesagt, dieses Problem hat etwas mit dem Browser zu tun, ich sollte mich an Mozilla Firefox wenden.
Wäre sehr schön, wenn mir geholfen werden könnte.
mit freundlichen Grüßen Rödeline -
Hallo an das Forum,
seit einiger Zeit benutze ich als Browser Firefox, bin sehr zufrieden damit.
Aber jetzt habe ich ein Problem, welches mit dem Firefox im Zusammenhang stehen könnte.
Ich schreibe u. lese täglich in einem Seniorenforum,darin werden auch Bilder eingefügt.
Jetzt habe ich festgestellt, daß ich keine Bilder empfangen kann, aber in das Forum reinsetzen funktioniert.
Um Bilder ansehen zu wollen bekomme ich folgende Fehlermeldung:Internel Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server anministratot, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.Ich hoffe sehr, in diesem Forum kann mir geholfen werden, oder ich bekomme einen Hinweis, wo ich mir diesbezüglich Hilfe holen Kann.
mit freundlichen Grüße Rödeline -
Hallo,
danke für die Antwort.
Es hat einwandfrei geklappt, habe meine Lesezeichen per Speicherstift auf den Laptop übertragen können.
viele Grüße Rödeline -
Hallo an das Forum,
da ich neuerdings Firefox als Browser verwende,hätte ich dazu eine Frage:
Wie kann ich die Lesezeichen (Favoriten) auf meinen Laptop übertragen.
viele Grüße Rödeline