Hallo Andreas,
ist Secure Boot noch aktiv? Falls ja, schalte das mal ab, vielleicht klappt es dann. Das schwierige an der Sache ist, jedes BIOS ist wieder anders gestrickt.
Gruß, Nobby
Hallo Andreas,
ist Secure Boot noch aktiv? Falls ja, schalte das mal ab, vielleicht klappt es dann. Das schwierige an der Sache ist, jedes BIOS ist wieder anders gestrickt.
Gruß, Nobby
Was genau soll denn dann nach oben?
Ich meine, der USB-Stick sollte ganz oben stehen, wenn zuerst von diesem gestartet werden soll. Ansonsten krallt sich das BIOS sofort die Festplatte.
Gruß, Nobby
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quick Boot und Fastboot? Bei mir im UEFI/BIOS steht ersteres, das ist aktiviert. Musste auch spasshalber mal wieder von meinem Installationsstick booten. Man weiß ja nie so genau, was MS wieder klammheimlich ändert. Dann steht man nach einer Havarie mit seinem schönen Image da und der Hund kann aber nicht mehr gestartet werden
Gruß, Nobby
Das Secure Boot lässt sich auf meinen beiden Laptops nicht deaktivieren.
Durch einen mit Rufus und mit der aktuellen Windows-ISO erstellten Stick sollte doch zumindest das alte Laptop booten. Wie sich das mit Windows 11 plus BitLocker plus Security Boot verhält, weiß ich leider nicht, da ich beides nicht aktiv habe.
Gruß, Nobby
Ach ja, ab heute soll angeblich Edge offiziell deinstalliert werden können, ohne Tricks und Tools. Auf diesem Rechner ist das noch nicht machbar, ausgegraut.
Bei mir ist es nicht ausgegraut, aber ich werde das mal lieber nicht probieren - jedenfalls nicht, ohne vorher ein Image zu ziehen:
Gruß, Nobby
Heute mal nicht das https://soulradio.nl/player/
Sondern
Genial Wir sind die beiden "Oberfunker" hier
Nachtrag: Die gehen sehr schnell auf Musikwünsche ein
Gruß, Nobby
Rosenmontagszug 2024 Live
Bi uns heisst dess uff badisch Fasnetsmendig Gehe aber nicht zum Umzug, bin das ganze Jahr bekloppt
Gruß, Nobby
alle cookies nach dem schließen des browsers löschen lasse.
Dann käme die Meldung bei jedem Loginvorgang und nicht nur nach einem Update, denke ich.
Gruß, Nobby
Das ist ja der Knackpunkt...
Ich habe mich jetzt mal abgemeldet und warte bis zum nächsten Firefox-Update. Oft aktiv bin ich dort nicht.
Gruß, Nobby
Nach jedem Firefox-Update bekomme ich insbesondere von der Seite "kleinanzeigen" eine Meldung,
Ich bin dort dauerangemeldet und hatte diese Meldung noch nie.
Gruß, Nobby
Ach, so meinst Du das - nein, das ist hier nicht so. Gehe ich mit dem Mauszeiger aufs normale Icon, sehe ich die Vorschau des geöffneten normalen Fensters. Das andere Icon zeigt mir deutlich die Vorschau des gleichzeitig geöffneten privaten Fensters an.
Gruß, Nobby
Wie bekomme ich das wieder hin?
Öffne ein privates Fenster, klicke rechts auf das Symbol in der Taskleiste und wähle "An Taskleiste anheften" aus.
Gruß, Nobby
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine ältere Firefox Version zu laden?
Davon rate ich aus Sicherheitsgründen ab. Du könntest höchstens mal die ESR-Version testen, ob das Problem mit dieser auch besteht.
Gruß, Nobby
Kann mir jemand helfen bitte, wieder die normal = lesbare Anzeige zu erhalten?
Vielleicht kann Dir dieser Artikel weiterhelfen: Webseiten sehen falsch aus
Gruß, Nobby
Mai Tai - Too Much Of Nothing (1987)
Mai Tai - What Goes On (1984)
2002Andreas Hast Du schon mal mit Windows 11 gearbeitet? Anfangs ist es vielleicht etwas ungewohnt, aber man kommt da ziemlich schnell mit klar. Vom Unterbau her hat sich im Vergleich zu Win 10 wenig geändert.
Gruß, Nobby
Majik - You Gotta Get Up (12" 1982)
In funk we trust - aus meiner Zeit bei einem "Piratensender" (Skyradio FM 103,3)
Nichts anderes habe ich versucht zu beschreiben. Siehe Bild.
Existiert auf C: ein Ordner "Program Files" bzw. "Programme"? Sollte eigentlich, denn der wird von Windows standardmäßig erstellt. Dort sollte der Firefox rein installiert werden. Das kannst Du ja im Installationsfenster unter "Zielordner" anpassen. Einfach D: durch C: ersetzen.
Gruß, Nobby