tja... mich als ausschließlich windows-nutzer stört das nun mal extrem. ich denke anderen geht es da genauso. wenn firefox ein durchschlagender erfolg werden soll, schadet es jedenfalls auch nichts, die vorteile der windowswelt im auge zu behalten.
dem nutzer geht es allerdings wohl nicht darum, wie dieser nachteil gegenüber dem IE beseitigt wird, sondern dass überhaupt. wenn man eine technik denkbar ist, die html-datei zu sharen und dabei noch für mehrere nutzer gleichzietig zugänglich zu machen, hat sicher niemand etwas dagegen. bei windows wäre das halt relativ einfach. ich denke da an eine extension, die beim "bookmark hinzufügen" anstelle der voreingestellten variante einfach einen favoriten erstellt. bei jedem start, oder auch auf knopfdruck, könnte die firefox-extension dann die bookmarks.html neu schreiben. bei einem start von firefox auf einer anderen workstation würde die bookmarks.html ebenfalls neu geschrieben und ein neuer link ebenfalls als favorit und nicht als bookmark abgespeichert. ich denke also, dass die firefox-technik eigentlich ausreichend ist. jetzt brauchen wir nur noch jemand, der es lust und zeit hat sich dieser problematik anzunehmen dass diese extension dann quasi eine inoffizielle nur für den windows-user wäre, würde sicherlich niemanden stören.
ich bin eben nur ein kleiner nutzer aus der windows-welt und kann es einfach nicht verstehen, dass ein schlichtes netzwerk-feature bei mozilla/firefox nicht möglich sein soll und beim IE schon seit jahren tadellos funzt. das ärgert mich halt und stößt bei mir als naivling auf unverständnis.
aber nochmal: selbst dieser -für mich- riesige nachteil wird mich nicht davon abhalten firefox auch künftig zu verwenden.
gruß