Beiträge von alter-ego
-
-
@all
Seit dem Update zu FX 40 ist die Fensterfarbe unter Windows 10 ein leichtes grau. Look:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/fx-neux5j5a.png]
Das verwendete Theme ist mx4 4.2.2.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Fensterfarbe vom Fuchs in die von Windows 10 in allen anderen Fenstern angezeigten Defaultfarbe ändern kann?
Gruß alter-ego
-
@ cYbercOsmOnauT
Und wieder was dazugelernt... Herzlichen Dank! :klasse:
Gruss alter-ego
PS: Hast Du Lust das Workaround bei UbunuUsers zu posten? Vielleicht interessiert das noch mehr...
-
@ cYbercOsmOnauT
Yes...! Es funktioniert... :klasse:
Darf man erfahren was Du umgemodelt hast? Wäre für mich hilfreich, wenn ein Update kommt.
Gruss alter-ego
-
@ cYbercOsmOnauT
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe meine Ubuntuusers Menu Erweiterung deinstalliert und Deine xpi installiert. Leider öffnen sich auf meinem System die Links immer noch im Hintergrund. Kann TabMix Plus im Weg sein? :-??
Gruss alter-ego
-
@all
Ich habe mir mal das nützliche Ubuntuusers Menu installiert.
Leider öffnen die Tabs, die ich aus der Liste öffne nur im Hintergrund. Alle anderen öffnen, so wie es konfiguriert ist und wie sie es sollen im Vordergrund.
Weiss jemand Rat?
Thx for help! alter-ego
-
Cosmo & all
Danke ür Deine schnelle Rüclmeldung...
Die CPU habe ich direkt aus der Kompatibilätsliste passend für mein Board von MSI herausgesucht... Das müsste passen...
Mir gings jetzt eigentlich nur darum, ob der numerisch bessere Wert, 3200 MHz zu 2000 MHz, auch den erhofften Leistungssprung bringt. Da fehlt mir einfach ein Erfahrungswert...
Der parrallele Thread im Ubuntu-Forum ist in der "Lounge" eingestellt, ein abgesperrter User-Bereich, klar das der Link zum Login führte. Ich habs geändert...
Gruss alter-ego
-
@all
Ich bin momentan im VirtualBox-Fieber...
Auf meinem Hostsystem Windows 7 verwende ich verschiedene Gastsysteme, u.a. in meiner Signatur ersichtlich. Meine aktuelle Hardware sieht wie folgt aus: SysProfile: AMD Doppelkern-CPU mit 2000 MHz und 2 GB Ram.
Mehr RAM dürfte sich positiv auf die Performance auswirken..., was ich nicht einschätzen kann, ob sich ein Aufrüsten der CPU vom AMD X2 3800+ (2000 MHz) auf eine grössere, AMD X2 6400+ (3200 MHz), lohnen würde?
Thx for help! alter-ego
(Parallelthread im Ubuntu-Forum: "VirtualBox: 2000 MHz vs. 3200 MHz CPU...")
-
-
-
@all
Um dem unsäglichen Babyblau im Standartheme von Windows 7 zu entfliehen, habe ich endlich mal ein Theme von deviantArt installiert.
Soweit sogut... Einzig die Farbe des Tabbrowser-Strips ist immer noch babyblau... grrrrr..., look:
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img836/236/tabbrowserstrip.png]
Per
in der userchrome.css habe ich versucht das Problem zu lösen. Ist mir damit aber nicht gelungen... :shock:
Die Einfärbung des Tabbrowser-Strips scheint vom Windows Theme abhängig zu sein. Das müsste aber doch zu umgehen sein...?!
Hat jemand einen passenden Code parat?
Thx for help! alter-ego
PS: Installiert ist das Standard FX-Theme mit Tabmix Plus.
-
@bordraider
Hallo Herr raider!
Sicherlich... Und es gibt unzählige Diskussionen darüber im Netz...So wie ich es annehme und dem Rat erfahrenerer Linuxer anstatt meiner bescheidenen Wenigkeit vertraue, macht in einem Linuxsystem ein Virenscanner wohl dann Sinn, wenn ich parallel Windows nutze.
Mein "ähm Linux" sollte aber auch gewiss nicht allzu flapsig rüberkommen... Richtig gut, dass ihr auf Zack seid und alles abklopft...
Dir auch ein paar schicke Tage... <;) Gruß
alter-ego -
MaximaleEleganz
Merci für den Tip, dass ist mir im Moment zu aufwendig... :shock:pcinfarkt
Ähm Linux..., kein Virenscann...
Ich habe mal das Workaround abgearbeitet. Ob's was geholfen hat kann ich nicht sagen, da das zu lösende Problem sporadisch auftaucht/e.Im Moment peile ich über die Feiertage eine komplette Neuinstallation meines FX an. Mein Profil schleppe ich jetzt schon eine geraume Zeit durch FX- und Ubuntu-Updates mit. Wollte ich schon lange mal machen...
Meine Hoffnung war eigentlich, dass es ein bekanntes Problem und kein spezielles meines System wäre... Scheint aber nicht so...
Sollte das Ganze nichts nutzen wärm ich den fred wieder auf...
Also, danke für den Support, schöne Feiertage... <;) Gruß
alter-ego -
@all
Beim Downloaden von Dateien zeigt der integrierte Downloadmanager ab und zu an, dass noch einige Sekunden zum Beenden des Downloads verbleiben, obwohl die Datei komplett vorliegt und der Download längst abgeschlossen ist. Demzufolge schliesst sich der Downloadmanager auch nicht wie gewünscht und editiert.
Das Ganze unter Ubuntu 9.10 mit FX 3.5.6.
Gruß alter-ego
-
@Wawuschel
Yesss..., das wars! :klasse:
Grossartig! Und ich hatte mich schon gewundert, warum im Panel unter "System" keine Icons mehr zu sehen waren. Da muss man erstmal drauf kommen. :mrgreen:
Merci!
Gruß alter-ego
-
@Wawuschel
Bei mir funktioniert das leider nicht mehr mit der gebumpten Version...
Unter Ubuntu 9.04 und auch mit FX 3.5.4 gings noch.
Habe beim Umzug mein Profil wie gewohnt übernommen, alles andere funktioniert wie gewohnt. :-??
Hmmhmhm...
Thx for help! alter-ego
-
@all
Seit kurzem verwende ich FX 3.5.4 unter Ubuntu 9.10.
Leider funktioniert die Erweiterung CuteMenus - Crystal SVG nun nicht mehr, sieht alles ziemlich trostlos aus jetzt.
Weiß jemand eine funktionierende Lösung oder Alternative unter Linux? :-??
Thx for help alter-ego
-
-
@all
4199 davon 54 feeds... :shock:
Kann es sein, daß die Vielzahl der Bookmarks das Starten des fx verlangsamt. Ich beobachte, daß mein Browser immer mehr Zeit beim Starten benötigt, bis alle Favicons angezeigt werden. Im Prinzip brauche ich logischerweise nicht alle 4199 Lesezeichen, aber wo soll ich sie sonst archivieren und von wo kann ich schnell darauf zugreifen, wenn nicht alle im fx speichern?
Gruß alter-ego
-