Beiträge von alter-ego
-
-
Äih maaan alder, check dis...
Murat schreibte man korrekte mitte einem errr...
Isch hab Disch auch lieb
alter-ego -
-
Nachtrag:
Angeregt durch den Thread: Was mir (hier) nicht gefällt .... (klick mich), in dem es nun mittlerweile um den Kern geht, persönliche Anfeindungen etc., möchte ich noch etwas zufügen.
Im Rückblick war mit Sicherheit ein Faktor, der mich letztendlich in Rage gebracht hat, daß in ich in meinem Bemühen um Aufklärung, besonders in einem bewußt neutral gehaltenen thread, ständig als paranoid, nicht ganz richtig im Kopf und behandlungswürdig bezeichnet wurde. Dies sind meiner Meinung nach keine konstruktiven Ansätze der Kritik sondern dienten einzig und allein dem Zweck mich lächerlich zu machen und somit den Inhalt meines Bemühens ad absurdum zu führen. Ich würde dies als sehr schlechten Stil bezeichnen. Was mich jedoch persönlich sehr verletzt hat, daß es möglich war diese Beleidigungen auszusprechen, die Community, bzw. Moderatoren dazu nichts zu sagen hatten, sondern dies durch ihr Verhalten und Nicht-Stellung-beziehen guthießen. Im Gegenteil, im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurden weitere Beleidigungen in dieser Art ausgesprochen, u.a. von Usern die mit dem Kern überhaupt nichts zu tun hatten. Ich war stinksauer. Nun ist die Frage ob man sich als 41 jähriger ehemaliger selbstständiger Handwerker von solchen Anfeindungen ins Bochshorn jagen lassen sollte. Ich hab mich leider jagen lassen, vermisst hatte ich entsprechende Hilfe und Unterstützung aus der Forumsgemeinschaft.
Ich war selbst Moderator in einem Forum/Chat in dem es um menschliche Schicksale und deren Kampf aus schädlichen Lebenssituationen geht. Ich hätte mir nie erlaubt inhaltlich einzuschreiten, wohl aber in Situationen in denen Auseinandersetzungen persönlich verletztend und polemisch geführt wurden. Eine Hinweis, eine Verwarnung an denjenigen der sich nicht an dieses hilt hatte ich immer parat und empfand es als Pflicht als Moderator in solchen Fällen regulierend einzugreifen.
Nun, es passiert weit größeren Persönlichkeiten, daß sie in aller Öffentlichkeit ausrasten. Ich bitte A. Topal und das Forum im Nachhinein mein amokhaftes Verhalten zu entschuldigen. Wenn es möglich wäre würde ich meine gelöschten Posts wieder einfügen und somit zum guten weiteren Ablauf mein Teil dazutun. Leider ist es mir nicht möglich.
Weiter eine gute Arbeit und einen fruchtbaren Austausch
alter-egoAbschließend werde ich A. Topal bitten den Nick alter-ego zu löschen.
-
Der Haken ist:
Bewerten ---> Abwerten ---> Transaktionen
Nachzulesen in jedem Heftchen über Transaktionsanalyse.
Schön das die Stammtischdenke im Fußball untergeht. Erfolg hat die Klinsmann-Methode, mit "Psychospielchen und Ringelpietz mit anfassen". Er hats erkannt. Gesamtdeutschland wird nun mitgezogen. Der neue Wind kann Auftrieb heissen. Hinter fünf Weizenbier kommt das nicht an.
Also schön das Ego polieren und im Türmchen hocken bleiben. Theoretiker beim Wände hochziehen. Haben sich ja schon genug die Ärmchen kaputtgemacht beim Aufstützen. Bischen Bewegung schadet nicht. Blinker setzen und die alte Rübe selber überholen. Mama erlaubts.
Nein, kein MfG dann schon lieber ein liebliches f**k you oder kma... und *lol* mal gleich in die Tonne... ansonsten hdl...
alter-ego -
Zitat von Dr.Dzweitausend
:lol: oder das es ein und dieselben personen immer wieder waren...
ich sagte ja bereits ich mache mir sorgen um die geistige gesundheit einiger foren nutzer...aber diese aussage soll jetzt bitte wieder keiner persönlich nehmen es ist echte sorge um deren Gesundheit ohne negative wertung. Ins besondere grounded und & co meine ich diesmal ausdrücklich nicht damit.MfG Carsten :lol:
Auch wenn man Sachen rhethorisch noch so schick verpackt, eine Beleidigung bleibt eine. In Bayern sagt man glaube ich hinterfotzig dazu. Abgesehen davon wenn Du so weitermachst mach ich mir ernsthaft Sorgen um Deinen Gesundheitszustand in bälde. Das weil Du ja ständig davon quatscht und andere einzuschätzen weißt. Im Besonderen hast Du ja auch schon Spezialwissen in Juristerei durchblicken lassen. Manchmal hat man schnell was an der Backe was den Tatbestand der Verleumdung beinhaltet, aber Du kennst Dich ja da aus, ich brauche das ja nicht weiter auszuführen. Also schön durch die Hose atmen und alles mal sacken lassen. Platz genug haste ja...
MfG grounded alias alter-ego
Jetzt aber endgültig. Und Tschüss!
-
@all
Um den wirren Mutmassungen ein Ende zu setzen melde ich mich noch einmal und werde den Ablauf aus meiner Sicht beschreiben.
Mein Entschluß das Forum zu verlassen beruht einzig und allein auf der Tatsache, daß ich mich inhaltlich und formell nicht mehr mit dem Forum auseinandersetzen will.
Ich hatte Road-Runner eine eMail geschrieben mit der Bitte meinen Account zu löschen. Er antwortete mir, daß er dafür nicht zuständig sei, verwies mich an den Administrator und fügte dem Schreiben ein für mich völlig unpassendes * lol * hinzu. Meine Bitte meinen Account zu löschen an A.Topal wurde von ihm folgend beantwortet, daß er keine Accounts löschen würde ich meine persönlichen Daten selber löschen und als eMail-Eintrag gelöscht@firefox-browser.de (o.ä. Wortlaut) eintragen sollte. Dies versuchte ich umzusetzen, stellte aber fest, daß ich den vorgeschlagenen eMail-Account nicht eintragen konnte, da mir die Änderung mit dem Hinweis, daß diese Adresse bereits belegt sei, verweigert wurde. Ein Zusatz in der Adressbezeichnung brachte eine Meldung, daß mein Username und die angegebene eMail-Adresse nicht zusammen gehören würden und eine Änderung deshalb nicht möglich sei. Ich schrieb daraufhin A.Topal nochmals an und bat ihn um Änderung meiner eMail-Adresse. A.Topal gab mir den überaus hilfreichen Tip, daß er mir doch geschrieben hatte, ich sollte die Adresse austauschen. Ich fragte mich nun allen Ernstes werde ich hier verkohlt? Ich beschrieb A.Topal, daß ich bereits in allen Versionen versucht hatte die eMail zu ändern, mit der innerlichen Gewißheit, grounded du bist zwar kein PC-Spezialist, aber eine eMail-Adresse kann ich sehr wohl austauschen. A.Topal bedankte sich für den Hinweis bzgl. der Unmöglichkeit der Änderung der persönlichen Kontaktdaten und sagte mir zu die Adresse selbst zu ändern.
Leider passierte nichts und ich fragte mich wieso kann man nicht einfach meinen Account löschen und die Sache ist erledigt? In anderen Foren ist dies ohne weiteres und ohne große Probleme möglich. Warum nicht hier?
Durch vorangegangene Diskussionen bzgl. Monopolen und Datenschutz sensibilisiert fiel bei mir das Rollo herunter und ich entschloss mich selber tätig zu werden. Was um alles in der Welt dachte ich veranlaßt ein Forum, dem Wunsch eines Users nicht nachzukommen seine Mitgliedschaft nicht zu beenden und dessen private Daten einzubehalten? Ich begann meine Posts zu löschen, um der Sache den für mich nötigen Ernst zu verleihen. Meine Absicht war lediglich mich als Person komplett aus diesem Kontext zu entfernen, meine Plan war nun grounded komplett zu entfernen, d.h. alle Beiträge zu löschen. Ich hatte leider nicht bedacht, daß ich dadurch einige Threads unbrauchbar machen würde, aber mal im Ernst, soviel sachbezogenes habe ich während meiner Mitgliedschaft nicht hinterlassen. Die Posts im Smalltalk-Bereich waren nun wirklich entberlich und die mir wichtigen wurden nicht ernst genommen. Die ganze Zeit über, es waren glaube ich zwei Tage, war mein Account noch aktiv und meine Daten verfügbar. A.Topal stoppte mein Vorhaben in dem er nun meinen Account unwirksam machte, siehe da es ging also doch. Erste Stimmen wurden laut und es wurden die absurdesten Mutmassungen in den Raum gestellt. Und da war es wieder das „Allwissende Forumsgehirn“, in seiner schönsten Art und Weise: opportunistisch, konformistisch und klugscheisserisch wie eh und jeh. Mein Gott ich hab zum Teil mir den Bauch halten müssen was da abgelassen wurde und welche psychologisch raffinierten Beziehungsstrukturen herausgearbeitet wurden, köstlich. Und wie zu erwarten war man fix im „schwarzen-Peter-zustecken“, um ja nich an dem Ablauf und der Gemeinschaft des Forums rütteln zu müssen, da ja hier einstimmig alles primig ist.
Fehlen werden mir u.a. Mitglieder wie Loshombre, Bazon Bloch, Nizzer, Dr. Evil, Bird und entsprechende, die ich hier namtlich nicht alle aufführen kann. Ich fand diese Kollegen besonders kompetent, hilfreich und in ihrer Art mir menschlich verständlich und sympathisch. Fachliche Fragen werde ich unter anderem Nick einbringen, der Smalltalk ist für mich abgeschlossen.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, es war weder meine Absicht dem Forum als solches zu schaden und mutwillig Threads unbrauchbar zu machen, noch meinen Abgang möglichst theatralisch zu gestalten. Es ging und geht mir um den Respekt und die Beachtung der Wünsche des einzelnen Users und seinem Recht seine Mitgliedschaft zu beenden und das Löschen seiner Daten einzufordern. Zugegeben etwas vehement, aber irgendwas ist ja immer...
Habe fertig!
groundedPS: Amsterdammi - tühüss...!