Das Problem ist gelöst.
Weiß aber nicht genau, woran es lag.
Habe FF noch mal neuinstalliert.
Das Problem ist gelöst.
Weiß aber nicht genau, woran es lag.
Habe FF noch mal neuinstalliert.
Hallo - guten Tag,
Umstellung und Rückumstellung von IE wieder auf FireFox 2.0 führte zu keiner Veränderung.
--> Ist dies eine Sicherheitsrelevante Veränderung in FF 2.0, dass Links, z. B. zu Ebay, wie beschrieben aus dem Email-Account bei einem Provider (z.B Yahoo, web.de,..), nicht mehr direkt geöffnet werden?
==> Funktioniert dies sonst bei anderen, bei dir?
Hallo - guten Tag,
Seit der Installation von Firefox 2.0 funktioniert folgendes nicht mehr:
--> Links aus mein emailkonto (z.B. Benachrichtigungen von Ebay: Produktsuche,..) auf die Seiten von Ebay,
werden nicht mehr automatisch geöffnet.
Es erscheint in mein email-Konto nur der Hinweis:
----- Die aufrufende URL ist ungültig---.
Sonst bei (vorherigen FF-Versionen: 1.5.0.X) erfolgte direkt eine Weiterleitung zu dem betrefffenden Link = Angebot bei Ebay.
>> Das Öffnen der Links von normalen Webseiten funktioniert sonst --- nur eben nicht von email-Konto aus.
>> Woran könnte dies liegen?
--> Klappt dies normalerweise bei anderen Usern mit FF 2.0 ?
--> Dann könnte ich das Problem, evtl. woanders suchen: ( Erweiterungen, Firewall?,...)
.
--> Bereits erfolglose Versuche / Maßnahmen:
>> 1 Standardbrowser eingerichtet:
- in FF 2.0 # ( Extras / Einstellungen / Inhalt / automatisch Überprüfen ob FF Standardbrowser ist)
- in Windows (2000 Professional / Programmzugriff und Standards)
- und mit Tool / Programm von PC-tools: Setbrowser
==>> Danke für Hilfe / Lösungsvorschläge
Hallo -
Danke für Antwort / Support.
Zu 2. (Beibehalt vorgenommener Einstellungen in Symbolleiste bei Neustart,..)
-->Das löschen der Datei localstore.rdf im Profilordner und anschließender Neustart hat geholfen.
--> werde auch mich auch mal mit
dem Hinweis auf den Link:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
beschäftigen.
--> Falls das mit den Bildlauf-Tasten nicht klappt:
gehe ich wieder eine vorherige Version des Firefox zurück.
<<<<===
Seit der Installation von - Firefox 2.0 sind mir einige störende Veränderungen aufgefallen.
Weiß jetzt nicht, ob Firefox 2.0 die Ursache ist - oder allgemeine Einstellungen in Windows (benutze W2000 professionell), oder,...
= im einzelnen:
-- 1. Die Tasten auf der Tastatur: Bild runter-, rauf:
funktionieren bei vielen Seiten nicht (muss scrollen, bzw. in Bildlaufleiste tippen,.).
War, gab es da nicht eine Einstellung: Internetseite an Bildschirmgröße / -einstellung anpassen? oder funktioniert dies in Firefox nicht so richtig.
--2. Einstellungen der Symbolleiste müssen immer neu eingestellt werden: bei Neustart und Wiederherstellung.
Z.B. : kleine Symbole verwenden; Deaktivierung: der Lesezeichen; einige Add - ons (Foxlingo, Webdeveloper, und andere) müssen auch immer extra aus der Start-Symbolleiste geschlossen werden.
--3. Tableiste: Platzsparender - um von mehr Tabs in der Leiste, darzustellen wäre die Wahl: nur Symbole darzustellen. - eine Aktualisierung des Add-ons: Tab-Mix-plus - könnte auch weiterhelfen.
So das ist es vorerst:
Vielen Dank für Reaktion, Hilfe,..
-