Lieber Ulli,
Deine Protocols sind mir zu zeitraubend. Diesen Cache dürfte es gar nicht geben, wenn damit verbunden ist, daß für einen Normal-User nicht garantiert ist, bei Eingabe einer URL die aktuelle Seite zu bekommen. Da das offensichtlich nicht gegeben ist, ist der Cache durch das damit verbundene Risiko grob fahrlässig. Der FF bräuchte damit einen ausdrücklichen Haftungsausschluß aufgrund des schadensträchtigen Cache. Denk mal an die sich dauernd u.U. kurzfristig ändernden Fahr- und Flugpläne!! Nicht auszudenken, was alles passieren kann, wenn sich der gutgläubige PC-ler darauf verläßt (und das muß er können!), bei Aufruf einer Seite ihren neuesten Stand vor Augen zu haben. - Was denken sich die Programmierer dabei!?
Beiträge von frieseibold
-
-
Habt Dank!
Wieviele inzwischen korrigierte Websites habe ich da wohl in der Vergangenheit unwisssentlich für die neueste Form gehalten?
Wer kann denn überhaupt an unaktuellen Sites interessiert sein?
Vor allem, wenn man schon weiß, daß eine Korrektur bevorsteht und deshalb die Seite öfters aufruft, um nachzusehen, ob sie schon erfolgt ist, ist der Cache doch die reinste Irreführung.
Wo ist da der Fortschritt bei FX, wenn in alten Versionen zumindest unter den Einstellungen das Manko zu verhindern war?
Ich würde sagen, die Sache wäre was, und sogar dringend, für das nächste Update.
Schönen Sonntag noch! -
Hallo,
wie kann ich meinen Firefox (3.0 auf XP) dazu bringen, daß er eine aufgerufene website nicht aus dem cache holt (weil dort möglicherweise nicht aktuell), sondern immer von der eingegebenen Adresse downloaded?
Ich finde kein Kästchen, um mit einem Häkchen (wie beim Internet Explorer möglich) einen entsprechenden Befehl zu geben.
Grüße -
Hallo,
ich habe Win XP personal, Firefox 2.0.0.9 und Adobe Reader 7.0.9.Habe schon viele Male pdf-Dateien heruntergeladen (weiß nicht, wann zuletzt), aber nun heißt es plötzlich: Adobe Reader kann auf Ihrem Browser nicht dargestellt werden. Was tun? Die Systemprüfung ergibt keinen Hinweis und AntiVir und Firewall habe ich natürlich auch, d.h. anscheinend keinen Virus.
Dank im voraus.
-
Hallo NightHawk,
nach dem Lesen Deiner Anweisungen haben mir die Ohren geschlaggert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleibe ich mit meiner Unerfahrenheit dabei auf der Strecke. Du hast ja gesehen, daß ich schon bisher bei für Euch selbstverständlichen Dingen hängengeblieben bin. Ich müßte Euch garantiert weiter löchern. Und dann ist der Ausgang noch nicht einmal theoretisch sicher, wie Du andeutest.
Es ehrt Dich, daß Du Dir mit mir soviel Mühe machst. Ich plädiere dafür, daß Du vom Senior-Mitglied zum Ehren-Mitglied befördert wirst.
Nach Abwägung der Sachlage ist es wohl sinnvoller, wenn ich den Adobe 7.0 deinstalliere und mir den 6.0 downloade. Daß dann alles funktioniert, ist ziemlich sicher, und zwar wegen einer kleinen Vorgeschichte:
Ich hatte vor dem 7.0 den 6.0, und da war es so. Ich habe nur gewechselt, weil mir die häufige Anzeige, ich sollte auf 7.0 upgraden lästig wurde. Bei dem aktuellen Problem dachte ich nun, es müßte sehr einfach zu lösen sein. Das sich anbietende abermalige Wechseln bzw. Downloaden ist angesichts meiner 56 Kbps-Leitung nämlich auch unerfreulich, weil es stundenlang dauert. Aber nun ist es das kleinere Übel.
Lustigerweise hatte ich schon einmal den 7.0 und mit PDF-Dateien im allgemeinen keine Probleme. D.h. ich hatte und habe sie auch mit 6.0 beim Downloaden ausgerechnet mit einer von dritter Seite ins Netz gestellten eigenen Datei. Und da ein damit befaßter echter oder angeblicher Experte dachte, das könnte am 7.0 liegen (von dem gewisse Probleme bekannt seien), habe ich 7.0 schon einmal deinstalliert. Aber die Vermutung erwies sich als falsch.
Habt jedenfalls Dank für Eueren Einsatz und laßt Euch Euere verdienstvolle Arbeit nicht verdrießen.
Grüße aus dem zu heißen Spanien
F.S.
-
Hallo NightHawk,
habe Deine Antwort erst nach der von losombre gesehen. Hatte Dir auch schon eine längere Erwiderung geschrieben, die aber futsch ging, weil ich auf der vorhergehenden Seite was nachschauen wollte. Nichts als Frust mit diesem ganzen Zeug. Nun habe ich für heute die Nase voll und geh' ins Bett.
Fortsetzung morgen.Gut Nacht, F.S.
-
Nun habe ich schon wieder was dazugelernt. Danke für den Hinweis. Aber nun ist es wohl zu spät, weil die ganze PDF-Zeile eben nicht mehr da ist (s.o.). Ich habe in der Aktionenliste statt einer PDF-Zeile nur mehr eine mit FDF und eine mit XFDF.
Was nun?
Gruß, F.S.
-
@losombre
>Steht auch dahinter "Öffnen mit Adobe Acrobat ?
Ja.
Im Download-Aktionen-Fenster ist keine Schaltfläche "MIME-Type" zu sehen, auch nicht im neuen Fenster nach Anklicken von "Aktion ändern". In diesem habe ich vier Möglichkeiten, einen Punkt zu setzen; drin war nirgends einer:
o Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen (im Hintergrund steht:
Adobe Reader 7.0)o Dateien mit folgender Anwendung öffnen: (evtl. einzutragen)
o Dateien auf Diskette/Festplatte speichern
o Folgendes Plugin verwenden: (im Hintergrund: Adobe Acrobat)
Ich habe den Punkt auf Gutdünken bei der ersten Option gesetzt, aber auch gleichzeitig für den Fall, daß das möglich ist, auch bei der letzten setzen wollen, die mir auch nicht verkehrt erschien. Ist aber nicht möglich.
Seitdem ist die Zeile "PDF PDF Document" in den Aktionen verschwunden.Die Sache wird kriminell!
Dennnoch guter Dinge habe ich hoffnungsvoll wieder versucht einen PDF-Text zu öffnen. Nun ist noch nicht mal mehr die OK-Taste aktiv.
Schöne Bescherung, befürchte ich.
Gruß, F.S.
-
Hallo losombre,
unsere Aufstellungen sind identisch bis auf:
bei Dir: "PDF Adobe Acrobat 7.0 Document"
bei mir:"PDF PDF Document"
Gruß, F.S.
-
Sorry! Muß mir ne bessere Brille zulegen.
'Grundeinstellungen' gefunden!
Habe jetzt auch in "PDF in Browser anzeigen" ein Häkchen, aber nach wie vor kommt beim Versuch einen PDF-Text runterzuladen die Eingangs angegebene Anzeige.Gruß
F.S. -
Hallo losombre (müßtest Du nicht 'losombres' heißen [ich bin nämlich in Spanien]),
mittels welcher Schaltfläche in der Kopfleiste vom Adobe Reader (jedenfalls 7.0) "Datei" ... "Hilfe" lassen sich denn die von Dir gezeigten "Grundeinstellungen" herbringen? Habe alles durchprobiert.
Hasta luego
F.S. -
Hallo PM,
>hast du den Reader auch nach Firefox installiert, sonst wird das Plugin nicht installiert.
Habe ich.
Unter "Installierte Plugins" steht als einziges nicht aktiviertes:
"Mozilla Default "plug-in".Wie aktiviert man es?
Unter "Adobe Acrobat" sind alle Endungen, also auch "pdf" aktiviert.
Im Adobe-Fenster finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten bzw. die Option "Im Browser anzeigen".
Was nun?
Gruß
F.S. -
Hallo,
ich habe XP Home und Adobe 7.0.8, kann damit aber keine PDF-Dateien aus dem Netz downloaden. Bei deren Anklicken erscheint:
"Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in Ihrem Web-Browser verwendet werden."Für Firefox gibt es für mich angeblich keine Updates und für Adobe auch nicht.
Wer weiß Rat? Was soll ich tun?
Gruß
F.S.