Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst.
Funzt wieder alles normal - und ich hab gar nix gemacht :? .
:roll:
Gruß,
der Iceman.
Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst.
Funzt wieder alles normal - und ich hab gar nix gemacht :? .
:roll:
Gruß,
der Iceman.
Servus,
hab da ma wieder n Problem, tritt selten auf is diesmal aber beharrlich:
Ich hör gern Musik auf Youtube im Hintergrund wenn ich surf,
nur meint mein Firefox 1.5.0.9 gerade, dass ich dann die Musikvideos dazu
auch anschauen soll.
Sieht dann ungefähr so aus: ich geb mir
Ich mach n neues Fenster auf, mukke is erst dann weg wenn ichs Fenster größer zieh als das Filmchen ist.
Aber: Is in dem neuen tab auch was von youtube, läuft die Musik im Hintergrund weiter.
Komisch, gelle?
Servus,
innerhalb von Firefox kann man den FlashPlayer nicht automatisch updaten.
Das muss man leider noch per Hand erledigen,
sprich die neue Version von
http://www.adobe.com/shockwave/down…ash&Lang=German
laden und drüberinstallieren, klappt auch bei mir ohne Probleme.
Welche Version du gerade drauf hast siehst du unter
http://www.adobe.com/de/products/flash/about/
Gruß,
Iceman
(ja, ich ess auch bei Minustemperaturen noch Eis!)
Servus,
ich bin mir nicht sicher ob das hier eher was für die Ecke "Erweiterungen" ist -
hoffe ich doch, dass die Funktion standardmäßig implementiert ist.
Ich speichere jede Woche ziemlich viele Bilder, [fast] alle in den selben Ordner.
Jedoch kommt es vor, dass ich das eine oder andere Bild gerne an einem anderen Ort ablegen möchte -
damit es in der Datenflut von Autos und Yachten nicht untergeht.
Leider ist es aber ein unverhältnismäßiger Aufwand immer extra für 2 Dateien das neue Ziel beim Abspeichern
jedesmal zu suchen und bei der nächsten "normalen" Bilddatei wieder meinen Standardordner als Speicherpunkt festzulegen.
Deswegen meine Frage:
Kann ich meinem Firefox eine Funktion entlocken,
mit der ich bsp.-weise beim Abspeichern mehrere Vorauswahlen habe?
Dann könnt ich mit wenigen Mausklicks einzelne Datein anderen Ordnern zuweisen.
Wenn ich schon dabei bin:
Gibts ne Funktion, dass ich auf knopfdruck beim Wert von network.http.sendRefererHeader von 0 auf 3 switchen kann?
Gruß und Dank,
der Iceman.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.8) Gecko/20061025 Firefox/1.5.0.8
Hi, jedes Mal wenn ich auf http://www.yachtingmagazine.com/yachting/photogallery geh stürzt Firefox ab, bzw. freezt und ich kanns nur noch übern TaskManager beenden.
Woran kann das liegen?
MfG
Iceman
----------------------------
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.8) Gecko/20061025 Firefox/1.5.0.8
FlashGot 0.5.9.995
Hi,
danke für die prompte Antwort.
zu 1: wenn der Router defekt wäre, dann könnt ich doch gar nicht surfen, oder?
zu 2: was ist ein Passthrough (find nix bei wikipedia)?
Eine Sprechblase die erscheint, wenn ich n mouseover übers startcenter im tray mach, sagt dass die Fritzbox als DSL-Modem und DSL-Router konfiguriert ist.
zu 3: da hängt sich der Rechner fast dran auf - bremst s System fast auf 0 runter - kurz danach darf ich dann auf "Fehlermeldung nicht senden" klicken - habs selbe Problem bei ms config...
Der Rechner muss langsam echt mal zur Super-Nanny!
Software nochma drauf machen is schlecht.
Das sollte die allerletzte Lösung sein - schließlich würd das bei mir mind. ein ganzes Wochenende dauern
- wie gesagt, müsst mich erst einarbeiten.
Meine "Rechnermitbenutzer" würden mich außerdem killen wenn des ned auf Anhieb klappen würde...
Deswegen brauch ich erst ne einfachere Lösung.
So, da bin ich wieder, endlich.
Wenn ich letzten Woche mal Zeit hatte ins Internet zu schauen,
und ich ins Forum oder was ausprobieren wollte gings Internet nicht - Fehler siehe oben.
Übrigens: VIELEN DANK für die vielen Antworten.
Hab jetzt folgendes rausgefunden:
An der Firmware liegt es nicht, hab die aktuellste Version drauf.
Folglich wird es wohl nicht helfen die Software neu drauf zu machen
(is ja erst vor zwei Monaten überhaupt installiert worden und seitdem wurde nichts geändert).
Interessant könnte das mit der DNS sein, da dies ein weiteres Symptom ist:
http://www.chip.de geht z.B. (fast) immer, bei anderen Seiten kommt das Probelm häufiger vor.
Wenn das Problem auftritt erreich ich die Fritzbox auch nicht mehr über fritz.box sondern muss die vollständige IP ausschreiben.
Das anpingen hab ich dann mal probiert (mit nem anderen Fritzprogramm) - kam nichts zurück.
Vielleicht liegt es wirklich daran, hoffentlich - dann wär die Ursache gefunden.
Nur: Was mach ich jetzt?
Bitte entschuldigt, dass ich euch mit so vielen Fragen bombardiere,
aber der Bereich Router ist für mich absolutes Neuland - u.a. auch weil ich bei der Installation des selbigen nicht dabei war....
Hi,
ich hab mir vor kurzem ne Fritzbox zugelegt um zwei PCs ans Internet zu hängen. Inzwischen hat sich ein Problem aufgetan:
Ich kann zwar (fast) immer Skypen - aber kann oft nicht surfen, es kommt immer häufiger: Fehler: Server nicht gefunden!.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Internetverbindung spinnt, ab und zu kann ich mein DSL2000 voll ausnutzen, dann wieder isess nur auf 200kb - Niveau.
Spür ich meistens wenn ich VoIP benutze, die Qualität springt.
Früher hat ich das Problem nicht.
Liegt das an der Hardware oder an der Telekom?
Gruß,
Iceman
S erste hab ich von http://www.java.com/de/download/manual.jsp,
naja, glaub der Hauptfehler war, dass in dem frisch installierten Firefox Java noch nicht aktiviert war...
Aber vielen Dank für die Hilfe!
Hi,
ich hab da ein ziemlich großes Problem:
Nachdem ich einen alten Computer wieder fit gemacht hab und annen Router angeschlossen hab bin ich mal ins Internet gegangen. Jedoch stellte sich schnell heraus dass Java noch fehlte, ich also flugs Java für Windoof runtergeladen - dann der Schock beim installieren: Keine Unterstützung für Win98!
Also, wat mach ich da jetzt?
Danke für die Hilfe.
Danke, bis auf VLC funzt alles, den erkennt der Firefox irgendwie nicht...
Hi.
Wie kann man einstellen, dass Firefox bestimmte Dateitypen nur mit bestimmten Programmen öffnet?
Der konkrete Fall sieht so aus:
Ich möchte, dass Firefox .mpeg; .asx; und andere typische Windows Media Player Dateien nur noch mit dem VLC Player öffnet.
Weiter sollen alle RealMedia Files nur noch mit dem Media Player Classic geöffnet werden.
Und last but not least: Ich möchte, dass alle pdfs nicht mehr mit dem AcrobatReader geöffnet werden, sondern mit Foxit.
Ich habe übrigens genannte Dateitypen in der Windowsordneransicht schon entsprechend geändert, nur übernimmt Firefox diese Einstellungen scheints nicht.
------------------------------
Mozilla/5.0
(Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7)
Gecko/20060909
Firefox/1.5.0.7
Abspeichern geht doch! Rechtsklick->Seitenquelltext-> Datei -> speichern unter
dann gespeicherte Datei einfach öffnen. Wenns umständlich sein soll, kann man auch ne Erweiterung einspielen.
Danke für die prompte Hilfe, es lag am Referer, den ich ausgeschaltet hatte. Eigenartig, bei Imageshack passiert mir das nicht...
Hi,
ich kann Bilder auf http://www.10pix.com nicht öffnen.
Anstelle eines Bildes wird ein kleiner grauer Balken mit dem Bildnamen angezeigt.
Was muss ich ändern?
--------------------------------------------------
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6
Erweiterung: FlashGot 0.5.9.995
Passt scho, wollt nur wissen was geändert hast,...
Hat's geklappt? Woran lags?
Hi,
wollte mir Gimp auch erst runterladen da ich ebenfalls ausschließlich Gutes gehört hatte, habs dann aber gelassen als ich bei der Installation 2 .dll-Dateien löschen sollte. Bei Googlesuchen nach dieser Unannehmlichkeit bin ich schnell auf einige Seiten aufmerksam geworden, wo fast-Gimp-User vom selben Problem berichteten, sie haben erwähnte dlls gelöscht/überschrieben, was bei Ihnen zum Systemcrash führte. Aus diesem Grund hab ichs dann gelassen und mir PhotoFiltre runtergeladen.
Nachdem Magix die FotoClinic 4.5 zur Freeware erklärt hat hab ich mir die bei http://www.chip.de auch kostenlos gezogen - habs aber heute erst installiert und kann dir deshalb noch nicht viel von den Funktionen und der Bedienung berichten.
MfG
Iceman
Hi,
hast du Winamp vollständig deinstalliert (also über systemsteuerung->software->entfernen)?
Welche Version hast du vorher benutzt? Welche Version hast du neu aufgespielt?
Ist das nur bei einer bestimmten mp3-Datei oder bei allenen?
Geh mal in den Arbeitsplatz, auf Extras, dann auf Ordneroptionen und in den Reiter Dateitypen. Scroll nach unten bis mp3 kommt, markier es und es wird dir angezeigt, mit was du mp3s abspielst, normal sollte winamp drin stehen. Wenn nicht verbinde es mit Winamp.
MfG
Iceman