Danke! Funzt!
Beiträge von iceman1869
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Such-Plugin für http://www.youtube.com,
hab schon versucht eines selber zu schreiben, bin aber daran gescheitert, google spuckt auch nix aus.Gibts sowas schon im Netz oder muss ich weiter rumprobieren?
-
Klar wissen wir das, nur dass viele von uns noch in der Phase sind, in der man SchnickSchnack wie neue Freeware ausprobiert. Es macht doch keinen Spaß immer nur die selben Programme zu nutzen.
Kleine Frage noch abseits dem ganzen munteren Treiben:
Wie stehts eigentlich sicherheitstechnisch mim Firebird? Kann man den noch als Fremdbrowser (programmcodemäßig) zum jetzigen Firefox bezeichnen?
Oder steht's eher so, dass des olle Ding empfänglich für die ganzen Virenflut is, die gegen n Firefox gebastelt wurden? -
Jepp, die urururururalte Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030516 Mozilla Firebird/0.6Scribus hört sich übrigens interessant an, Open-Source DTP, gibts des Teil auch in irgendwann mal in dt. und in stabil (soll doch noch ziemlich in den Kinderschuhen steckn....)?
-
ICQ (braucht glaub keine Erklärung)
FreePDF XP (virtueller Drucker, der PDFs erzeugt)
Firebird (ja, es gibt noch Menschen die den nebenher benutzen :wink: )
Juice (Podcastproggi)
GMX Clicktionary (Wörterbuch über rechtsklick)
TV Browser (digitale Fernsehzeitung)
PhotoFiltre (nachdem Gimp bei mir ned drauf will...)
RagTime Privat (DTP-Programm)
Real Alternative (Real Player Alternative die schlank ist und funzt)
VideoLan (Alternative zum WMPlayer)Programme, die ich draufhab, aber auch ohne sie leben könnte:
Google SketchUP (Gebäude bastln)
OnlineTV
Klipfolio (so ne Art Vorläufer von RSS-Proggis)
Easy Thumbnails (Vorschaubild-Erzeuger)
WinMorph (Morphing-Tool)
Powerbullet (SWFs erstellen)
NVU (wenn ich mal wieder zu faul bin selber Quelltext zu schreiben)
Blink & Smacker (kann Quicktime-Dateien in Avi umwandeln - nützlich wenn man auf fremden PCs ohne Qt-Proggi (z.B. meine alte Schule mit ner sagenhaften Downloadrate von 5kb/h) nen Quicktimefilm vorführen will)And more are yet to come! (z.b. Foxit-Reader....)
Edit: Foxit is jetzt drauf, habs nur noch nicht raus, wie ich des Ding in Firefox einbinde...
-
Hi, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber bis jetzt Probleme größere Dateien <denglisch>upzuloaden</denglisch>. N neuer Capi-Treiber hat da Abhilfe geschafft ;-).
Virustotal.com sagt: es mayor
Weitere Eigenartigkeit: Heute extra für den neuen Virencheck das Paket frisch vom Server gezogen und mal mit ebenfalls noch jungfräulich aktuellen Virensignaturen von AntiVir gecheckt. Ergebnis: Kein Fund!Da brat mir doch einer n Bildzeitungsreporter in der Pfanne!
Scho a weng komisch, gelle? :roll: -
Hiho!
Ich hab da mal wieder ein Problem:
Wenn ich ms config starten will hängt sich der ganze PC auf, nix geht mehr.
Muss über das unschöne "Aus"-Knöpfchen am Tower den Rechner ausschalten und neustarten, danach is alles wieder normal.Wat kann mer da machen? Woher kommt dat?
-
Mmmmh, ganz ohne Firewall trau ich mich doch nicht, welche andere kostenlose Firewall könnt ihr mir empfehlen?
-
Ich habs von hier: http://download.zonelabs.com/bin/free/de/zaADE1079.html
Der Onlinevirenscan ist voll, d.h. ich kann da grad nix hochladen...Was für ne Firewall nehmt ihr? Ich mein, ZA schneidet doch immer gut in Tests ab (dafür, dass es kostenlos ist).
-
Hiho!
Ich hab grad das neueste Update (6.5.731.000) von Zone Alarm (kostenlose Version) runtergeladen und mal mein AntiVir drüber laufen lassen - mit neuesten Signaturen. Jedenfalls meint mein Antivir, dass eine Datei im .exe-Aktualisierungspaket virenverseucht sein soll.
Könnte das bitte jemand auf seinem System überprüfen?
-
Der Bericht der com! war korrekt, wie bereits gesagt: Die im Magazinbeitrag erwähnte Version ist bei mir inzwischen aufgespielt, fragt sich nur wer das war...
-
Hab in ner com! am Monatsanfang gelesen, dass es ne Aktualisierung gibt.
Da ich in der Zwischenzeit kein Update vorgenommen hatte, dachte ich, es steht für mich noch aus.Aber jetzt, nach deinem Post, hab ich nochmal nachgelesen und bemerkt, dass der Bugfix bereits installiert ist - ich denke, dass einer der Mitbenutzers meines PCs ohne es mir zu sagen, Firefox aktualisiert hat.
-
-
mmmh, vielleicht hat dir ein Scherzprogramm die Host-Datei geschreddert?
-
Wie schon erwähnt: Das Problem tritt unregelmäßig auf. Ich wüsste auch nicht, wie ich es provozieren könnte. Insofern kann mir die Safe-Mode nicht helfen...
Aber danke für die Tipps. Ich hoff mal, dass es bei der nächsten Aktualisierung verschwindet.
BTW: Wann kommt die eigentlich, offiziell is die doch schon seit einem Monat raus, die Aktualisieren-Funktion hingegen findet jedoch nichts...? -
Einzige Erweiterung ist FlashGot und die Malfunction tritt über alle Profile hinweg auf, das Problem existiert auch erst seit Anfang letzter Woche obwohl ich meines Wissens nach nichts an den Einstellungen geändert habe.
-
Hallo!
Mein erster Post und gleich zwei Probleme:
Zeitweise sind (bei mehreren gleichzeitig geöffneten Seiten) die einzelnen Tabs nicht mehr direkt anwählbar durch Mausklick. Zwar kann ich den dann einen Tab anklicken, jedoch wird dieser dann nicht geöffnet, man sieht bloß einen Rahmen um den Namen des Tabs, mit den Pfeiltasten kann ich jedoch zw. den Tabs wechseln.Problem zwei, auch nur ab und zu: Bei rechtsklicks auf größere Grafiken öffnet sich zwar das Menü - jedoch sind bloß die Umrisse erkennbar, es erscheint keine Schrift, der nicht zu sehende Inhalt ist jedoch voll funktionsfähig und anwählbar.
Hab übrigens Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4 drauf.
MfG,
der Iceman