Also SuperT war der Überltäter, bzw. die "neuen Tab neben aktivem öffnen" Einstellung. Nun, das ist ne verzichtbare Einstellung, halt wieder was was nicht funktioniert. Ist ja nicht die einzige Einstellung von SuperT die nicht funktioniert. Aber ich hätte dennoch nur sehr ungern drauf verzichtet.
Danke für den Tip mit dem Safe-Mode.
Beiträge von Zelgadis
-
-
Naja, das Verhalten ist allgemein. STRG+UMSCH+Mausklick ergeigbt auch nur einen leeren Tab^ - ganauso wie Rechtsklick-Menu -in neuem Tab öffnen-
Wie auch immer Installiert ist (in jeweils aktuellester Version)
Adblock Plus
Clone Windows [de]
Deutsches Wörterbuch
DOM Inspektor
FireFTP
Flashblock
IDN Info
IE Tab [de]
ImgLikeOpera [de]
Layerblock [de]
PageZoom [de]
PDF Download
PopupMaster [de]
ReloadEvery [de]
SuperT [de]
Talkback
View Cookies [de]
zuzüglicher etlicher deaktivierter (noch) nicht kompatibler. Im wesentliche hab ich versucht mirt Firefox in Richtung Opera umzubauen, auch wenn ne Erweiterung die ne Opera-Fuktion imitiert das meißt nur sehr bedingt hinbekommt. :x -
Ich hab mit den Tabs noch ganz ander Probleme. Wenn ich ein Link anklicke der in nuemem Fenster geöffnet werden soll, dann klappt das zwar, aber ein neuer leere Tab geht im alten Fenster mit auf. Und "Öffen in nuem Tab" oder sowas öfnet nur leere Tabs. Auch wenn ich bei Erweitrungen mal auf den homepagelink der jewilgen Erweiterung klicke, dann öfnet sich ein leere Tab - in dem Fall aber nur der. Das ganze Verhalten ist extrrem nervig und auch erst seit der 2.0 da ...
-
Zitat von bugcatcher
*Hust* ... am Boxmodel ist nix merkwürdig und es kommt auf jeder Seite zum Einsatz.
Naja, ok, aber wer z.B. SO kommentiert, dem gehört die Tastatur um die Ohren gehauen. So ein Kommentar ist schließlich kein HTML-Tag.ZitatZudem äfft Opera noch immer viel zu oft das Verhalten vom IE nach, um kompatibel zu dem zu sein. Bessert sich zum Glück.
Naja, nachäffen sit sone Sache. Firefox hab ich ja nicht so oft am Wickel, Opera dagegen schon seit V2.12 (mit etichen Versionsausetzern, aber seis drum). WAnfang ging außer lupenreinem HTML gar nix. Auf die Art ist so ein Browser aber leidlich unbrauchbar - zumal dasmals neben MS auch noich Netscape fröhlich an an seinem eigenem HTML rumbastelte. Also bliab den machern ja nicht viel übrig, als dafür zu sorgen, daß diverser Müll immer noch richtig angezeigt wird. Vor Firefox hat es doch irgendwann gar keinen mehr interessiert, ob das mit was anderm als dem IE ging. Die Mozilla-Suite war keine Konnkurenz, und Opera ein westeuropäisches Phänomen, das da dann auch nur ne Handvoll Länder betraf. Entsprechnd ging Mozilla doch anfangs auch erst mal den Weg mögliochst viel Müll korrekt anzeigen zu wollen.ZitatUnd IE hat mehr macken als aktuelles Webdesign braucht.
Na, das ist ja grundsätzlich erstmal unstrittig. -
Zitat von Simon1983
Du glaubst garnicht was der Internet Explorer alles falsch macht, was dir aber richtig erscheint.
Die Seite einmal mit IE und einmal mit Firefox besuchen. Der HTML und CSS Quelltext ist 100% Standardkonform, also sollte es eigentlich keine unterschiedliche Darstellung geben.
Naja, im Grunde find ich solche Demo-Seiten relativ albern - das werden Bugs hervorgebracht, die zwar existieren, aber nie auffallen, weil eben keiner solch merkwürdiges HTML schreibt. Das ist sicher alles standardkonform, bzw. gerade noch regelgerecht, aber hat mit normalem HTML dann z.T. auch nicht viel zu tun. BTW: Opera akzeptiert den Kommentar auch nicht als solchen. Und auch die Schriftgröße im Opera ist (fast? - ich hab nicht gemessen^^) die selbe wie im IE - nur der Firefox zeigt ne kleine Schrift.
Naja, IE ist sicher nicht gerade was dolles (das mit dem geil.jpg ist z.B. ne wirklich üble Falle) - aber man kanns halt auch drauf anlegen - zumal wens dann auch noch Opera erwischt, welche an sich im Ruf steht Standards am saubersten zu interpretieren, und sich nur durch Fehler gern mal verwirren läßt. -
Arrgh. Ok, daß der Firefox noch kleinlicher ist als Opera überrascht mich dann doch mal. Zumal: http://www.geisterwald.com/gwk/ funzt ja, obwohl auch mit HTML-Kommentaren. Insofern kommt das echt unerwartet. :shock:
Aber scheinbar wertet der Firefox das bis zum ersten falschem Kommentar aus. Nun, im Sinne von sauberem HTML geändert, und nun gehts. Danke. zumal ich das schon seit Jahren so gemacht hab - tzz. Man lernt halt nie aus. -
Weiß wer, was für ein Problem Firefox (1.504 auf W2K) mit http://pzinfo.geisterwald.com/2006.html haben könnte? Sieht so aus, als ob sämtliches CSS ignoriert werden würde, nur warum? IE und Opera haben mit der Seite keinerlei Probleme, das sieht sogar fast identisch aus. Und an sich hab ich bei der CSS-Umsetzung nix gemacht, was ich nicht mit anderen Seiten auch schon gemacht hab - dachte ich zumindest.