Ich finde das normale Debian Gnome (Sid) nicht schlecht. Wenn man Ubuntu mit Kanotix vergleicht, sind da Welten dazwischen. Ubuntu erkennt keine anderen Dateisysteme und bindet sei auch nicht automatisch ein. Gnome für sich selber hat das Problem, dass es keinen richtig guten Dateimanager so wie Konqueror für KDE hat. Was mich nur wundert, warum so viele leute des Ubuntu gerne mögen. :roll: Kenn die nix anderes? :wink: . Es gibt nicht mal (graphische) Brennsoftware oder einen Media Player und das finde ich wirklich schwach. Bei Kanotix (CD) passt so viel drauf, dass man eine HD Installation 2,2 GB einnimmt. Wenn ich Fedora oder eine andere große Distri installier, bekomm i a ned mehr Programme. Von Suse wollen wir ja gar nicht reden :wink: (Gnome 2.8 )
Ich würd mir eine richtige KDE auf Debian Sid basierende Distri wünschen. Sie könnte Suse in Sachen Anfängern wirklich Konkurrenz machen. Ubuntu bestimmt nicht. Ich wollt beispielsweise ndiswrapper für Wlan installieren, ging nicht. Hätte ich zuerst Sourcen runterladen müssen. Und wie? ISDN? :roll: .
Beiträge von AnHu
-
-
Wenn in Südostasien keine Touristen gewesen wären, hätte des die Welt gar nicht oder nur ein wenig interessiert, wie es den Menschen dort geht. Unsere Welt ist wirklich pervers.
-
13 Millionen lesen die Schmuddelzeitung jeden Tag. Das ist mehr als jeder achte Deutsche. Aber so eine Zeitung könnte jeder machen :wink: . Ein paar reißerische (falsche) Geschichten schreiben und ein paar riesige Bilder dazu
-
Ich konnte es jetzt über den Vesa Treiber installieren, war aber auch enttäuscht von Ubuntu. Ist nicht mehr als eine simple Gnome- Live CD zum installieren
-
Also ich kann für den normalen Linux Einsteiger bloß Kanotix empfehlen. Ist eine auf Knoppix basierendes Debian, aber im Gegensatz zu Knoppix für die Festplatte geeignet.
Libby
Wie konntest du bei Ubuntu richtig den X Server einrichten? Wie hast du das gemacht? Ich komm da nicht weiter. -
Am Besten wär mal wieder ein schöner Fernsehbeitrag. Weil viele Seiten im Netz schaut sich der normale User nicht an.
-
Im übrigen gab es bei Suse einen Bug mit Firefox (hatte auch mal 9.1). Da kam dann xhost+ raus. Vielleicht ist dieser Fehler ein Grund dafür. ich glaub Nizzer hat diesen Fehler damals lösen können
-
Oft hilft bei solchen Dingen die Konsole auszuführen. Wie ./firefox/firefox Wenn man in ein Linux Forum postet, sieht man dann gleich, an was es liegt.
-
Woher hast du das? Selber gemacht oder aus dem Netz? wirklich super
-
Ich kann Bugcatcher nur zustimmen. Aber wenn man sich mal anschaut, wer Bush gewählt hat, schaut das ganz anders aus. Bush hat vor allem in den ländlichen Gebieten gewohnen (Mittlere Staaten). Der städtischen westlichen und östlichen Küstengebieten haben die meisten für Bush gestimmt. Vor allem christliche Fundamentalisten sind seine Wählerschaft, die einen Art " Kreuzzug" wollen. Und das macht der Herr ja auch.
-
Zitat
Das US-Außenministerium werde die entsprechenden Länder dazu verpflichten, Menschenrechtsstandards einzuhalten und dies auch überprüfen.
Das ist wirklich der Wahn pur. :roll: Die USA will andere Länder Menschenrechte beibringen, da sollte sie mal ihre eigenen Menschenrechtsverletzungen anschauen.
-
@ Lothar Hacker:
Hast du schon mal dein Thunderbird Profil gelöscht? Das kann Wunder bewirken -
Auf spreadfirefox.com stehts auch: Malt Mossberg chooses Firefox
-
Cool, dann kann jetzt jeder raubkopieren, wie er will
. Denn es is ja dasselbe wie Sony es macht :lol: . Wenn dann würde ich wenigstens richtig dazu stehen.
-
Gates tut sowas wirklich nicht weh, die bei M$ haben das Geld bereits auf die Seite gelegt gehabt. Sie haben damit gerechnet. Der Media Player ist für die kein so großes Problem, ihn zu entfernen, aber was wär los, wenn man verlangen würde, der IE darf nicht mehr bei Windows dabei sein, da hätte Microsoft große Probleme! Sie müssten Windows in vielen Teil anders einrichten, weil der IE ja so in das OS integriert ist! Das wär was für den Firefox!
-
Ich kann dir Kanotix empfehlen, ist ein besseres Knoppix, das man sehr gut installieren kann. Es ist auch Debian basierend. Standarddesktop ist KDE. Wenn man DSL hat, kann man es auch ganz einfach wieder aktualisieren. Es gibt fast jedes Monat eine neue Version. http://www.kanotix.de
-
Naja, aber Winfuture berichtet auch über Linux oder Mac. Klar is das diese Umfrage auf getfirefox. com sinnlos ist.
-
Für was soll eigentlich Aktivex gut sein? Das soll doch Sun Java ersetzen, oder?
-
Hast du es schon mal mit einem anderen Theme versucht, ist es da auch so. Also normalerweise wird da nichts verändert. Scheint ein Bug zu sein. Aber kontaktier mal den Autor des Themes. Der freut sich bestimmt über die Fehlermeldung
-
Um ganz von der Telekom wegzukommen, ist eigentlich Arcor eine echte Alternative, nur is das Problem, dass die ein noch schlechter Dsl Netz haben. Wo gibt es denn bei euch in der Nähe DSL? Ich kenne Orte bei uns (wir selber haben DSL) in der Umgebung, die haben sich zusammengeschlossen und Wlan gemacht. Funktioniert! Aber man braucht natürlich ein paar Leute.