ja, definitiv auch kein Prozess mehr.
Generell - ohne deinem anderen Vorschlag nachgegangen zu sein - es ist doch nicht normal, dass in den Download-Aktionen gar nix steht, oder?
ja, definitiv auch kein Prozess mehr.
Generell - ohne deinem anderen Vorschlag nachgegangen zu sein - es ist doch nicht normal, dass in den Download-Aktionen gar nix steht, oder?
hm... das hat leider nichts gebracht.
Ich habe mittlerweile desöfteren die mimtypes.rdf gelöscht. Nach Neustart erschien dann im Verzeichnis auch eine neue 'Version', aber es ist weiterhin der gleiche Effekt festzustellen.
Vielen Dank für die zügige Antwort.
(Was für eine Schande, dass du mich auf einen anderen Thread verweisen musst, die Suchfunktion hätte es für mich dann wohl auch getan sry ^^)
Naja... leider hat es aber nichts gebracht, somit ist dieser Thread ja doch gerechtfertig :lol: .
Ich habe ne anders benannte Kopie der mimeTypes.rdf (im \Mozilla Firefox\defaults\profile Ordner) erstellt, und das Original gelöscht.
Nach Neustart, ist weder eine neue mimeTypes.rdf erschienen, noch hat sich was an dem Download-Aktionen-Dialog geändert (die vorherige mimeTypes.rdf wurde nur als 1KB-Größe angezeigt)
(Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, aber die Aktion löschen/editieren Buttons sind deaktiviert)
Hallo,
zu dieser Gewissheit bin ich über ein ganz anderes Problem gestoßen...
...denn leider konnte/kann ich keine PDF-Dateien im Browser öffnen. Wenn ich eine anklicke öffnet sich der Adobe Reader und gibt folgende Fehlermeldung aus:
"Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in Ihrem Web-Browser verwendet werden"
Nun...
In den Grundeinstellungen ist die Box "PDF in Browser anzeigen" aktiviert. Da ja jemand anderes schon das Problem hier äußerte und dort dann der Tipp war, doch in den Download-Aktionen mal zu schauen, wie's es um Dateien mit *.pdf-Endung steht, wollte ich dort nachschauen und musste feststellen, die Kategorie ist einfach leer nix drin.
(Obwohl unter about:config die Kategorie
'browser.download.show_plugins_in_list' auf 'true'
steht)
Was tun? :-/
Gruss
xzarus