Hallo, meine Lesezeichen-Symbolleiste ist seit heute auf einmal verschwunden und läßt sich auch nicht durch Anpassen oder Importieren von einem anderen Browser wieder herstellen. Ich arbeite viel mit dieser Symbolleiste und würde sie ungern verlieren. Wer hat eine Idee wie ich sie wiederbekomme. Soviel ich weiß, speichert Firefox doch alle meine Lesezeichen im Profil-Ordner, aber was muß ich tun, um an die Daten zu kommen? Bin für jede Hilfe dankbar. LG
Beiträge von Weserkrabbe
-
-
@ MsFreak und Boersenfeger: Schlaue Antwort, ich habe oben doch geschrieben, dass das Programm Web Companion nirgends auftaucht, wo ich es deinstallieren könnte und den Adwcleaner habe ich schon xmal durchlaufen lassen. Er ist dann kurz weg und schwupps ist er wieder da.
-
Hallo Ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich habe Web Companion, was ja angeblich die gelbe Seite sein soll, die den Browser verlangsamt immer noch, obwohl ich Adwcleaner schon ein paarmal durchlaufen lassen habe und alles immer gelöscht habe. Aber jedes Mal, wenn ich dann wieder in meine Gmail oder auch Yahoo-Mail gehe, taucht als erstes dieser Gelbe-Seiten-Hinweis auf. Was kann ich denn noch tun?
-
Hallo Andreas, I've got the message und werde in Zukunft nicht mehr alles fett schreiben. Dachte, dass es dann mehr auffällt. Aber auch ich lerne dazu. Sorry, dass Du soooo viel Extraarbeit durch mich hattest. Und so ganz blöd bin ich ja auch nicht, siehe Bing bei edge:-).
Mit noch freundlicheren Grüssen
Weserkrabbe -
Okay, ich habe verstanden, dass ich den nicht löschen kann, aber kann man ihn nicht wenigstens deaktivieren oder macht das auch keinen Sinn? Beim Edge taucht auch immer wieder Bing auf, diese Suchmaschine mag ich auch nicht. Und na klar hat das nichts mit Firefox zu tun, aber ich dachte Ihr von Firefox könntet mir helfen.
-
Mich nervt, dass mit dem neuen Update von Windows 10 auch gleichzeitig immer der Microsoft Edge-Browser mit geladen wird und das tollste ist, dass man ihn anscheinend nicht entfernen kann. Weiß jemand Hilfe? Ich will nicht mit Edge arbeiten und das ist ja wohl auch mein gutes Recht.
Gruss
Weserkrabbe -
Code
Alles anzeigen</<# AdwCleaner 7.0.7.0 - Logfile created on Tue Jun 19 12:19:59 2018 # Updated on 2018/18/01 by Malwarebytes # Database: 2018-06-19.1 # Running on Windows 10 Home (X64) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\lavasoft\web companion ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\ PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\ PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}\ PUP.Optional.MyWebShield, [Key] - HKCU\Software\Classes\CLSID\{d79b57ed-727c-4ab8-ba67-e7c6fd30fac1} PUP.Optional.WebCompanion, [Value] - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store | C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion\Application\WebCompanionInstaller.exe ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries. ************************* ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
In der letzten Zeit ist mein Computer sehr langsam und ich bekomme immer eingeblendet: eine gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser. Was kann ich tun, um ihn wieder schneller zu machen und diesen Hinweis mit der entsprechenden Wirkung weg zu bekommen. Ich habe schon ein paarmal Adwcleaner laufen lassen, aber das hilft nicht. Bin für jeden Tipp dankbar, darf bloss nicht zu kompliziert sein, bin schon etwas älter.
Gruß
Weserkrabbe :wink: -
Hallo, gerade bekomme ich eine Nachricht von einem Leser meines Blogs, indem er mir mitteilt, dass die nachfolgende Warnung bei ihm erscheint. Was muss ich tun, um diese Meldung damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Bei mir erscheint sie nicht, wenn ich den Blog aufmache.
Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von http://www.cappuccino2.blogspot.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
-
Wo finde ich denn diese Pfade. Ich habe unter Programme nachgesehen, aber sie nicht gefunden. Web Companion hatte ich auch schon gelöscht. Aber Bing ist immer noch da.
-
Hallo, ich versuche dauernd Bing als Suchmaschine zu löschen, aber nach jedem Neustart von Firefox ist sie wieder da. Unter den Erweiterungen der Addons ist sie nicht zu finden, nur bei den Einstellungen der Suchmaschinen. Aber da kann man sie löschen so oft man will, sie kommt immer wieder. Das nervt ohne Ende. Wenn ich die Bing-Maschine nicht bald losbekomme, wechsle ich den Standartbrowser. Wer kann mir helfen`?
Gruss
Weserkrabbe -
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner 7.0.7.0 - Logfile created on Mon Jan 29 21:16:25 2018 # Updated on 2018/18/01 by Malwarebytes # Database: 01-29-2018.1 # Running on Windows 10 Home (X64) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** PUP.Optional.Legacy, C:\Users\ehler\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\TotalAV.lnk PUP.Optional.Legacy, C:\Users\ehler\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\TotalAV.lnk PUP.Optional.Legacy, C:\Users\ehler\Desktop\TotalAV.lnk PUP.Optional.Legacy, C:\Users\ehler\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3mm2qush.default\searchplugins\bing-lavasoft.xml ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-3281975948-1779655920-2374398092-1001\Software\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6 PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6 PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9 PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9 PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9 PUP.Optional.PCProtect, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application PUP.Optional.PCProtect, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** PUP.Optional.MyWebShield, Plugin found: Total AV Web Shield - /!\ Please Reset the Chrome Synchronization before cleaning the Chrome Preferences: https://support.google.com/chrome/answer/3097271 ************************* C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [1775 B] - [2018/1/5 11:11:36] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C1].txt - [1978 B] - [2018/1/18 14:8:14] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [1847 B] - [2018/1/5 11:2:46] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S1].txt - [1913 B] - [2018/1/5 11:10:54] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S2].txt - [2183 B] - [2018/1/18 14:4:24] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S3].txt - [6707 B] - [2018/1/28 10:41:17] C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S4].txt - [6075 B] - [2018/1/28 11:23:35] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt ##########
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Das ist mir zu kompliziert. Gibt es denn gar keinen anderen einfacheren Weg. Ich hatte Adcleaner auch schon runtergeladen und durchlaufen lassen und trotzdem war Bing wieder da. Muss ja irgendwie auch von Firefox unterstützt werden, sonst hätten sie es wohl längst schon entfernt. Ich kann's einfach nicht ab, wenn mir jemand die Suchmaschine vorschreiben will.
-
-
Ich bekomme ums Verrecken nicht die Bing-Suchmaschine gelöscht. Wenn das so weitergeht, dann wechsel ich zu einem anderen Browser. Ich will mir nicht vorschreiben lassen mit welcher Suchmaschine ich arbeiten will. Kann mir jemand helfen? Ansonsten finde ich Firefox nicht schlecht, aber mit Bing geht das gar nicht.
Gruss
Weserkrabbe -
Ich hatte meinen Laptop gerade zur Reparatur und versuche nun alle Programme und Browser wiederherzustellen. Bei Firefox stellt sich das aber als schwierig dar. Ich bin die Menueleiste am oberen Rand gewohnt und möchte sie gerne wiederhaben mit all meinen Lesezeichen und den üblichen Kästen mit Datei usw.. Wie komme ich wieder an die alte Version. Auch finde ich die Bearbeitung äußterst schwierig und man kann nie zurück in den alten Modus.
-
Ich habe in letzter Zeit dauernd Probleme mit Firefox, aber mit den anderen Browsern funktioniert alles. Immer wieder höre ich von Antiviren-Programm-Anbietern, dass ich bloß nicht mit Firefox arbeiten solle, denn da würde vieles eben nicht funktionieren wie z.B. die Password-Speicherung der Security-Programme. Eine Zeitlang funktionierte das mit Firefox, jetzt wieder nicht. Kein Wunder, dass man dann schnell zu den anderen Browsern überwechselt und wenn man das schon einige Male getan hat, gewöhnt man sich letztendlich auch an diese und nimmt die als Standardbrowser. Firefox muss sich also nicht wundern, wenn ihnen die Kunden reihenweise weglaufen. Chrome und auch Edge funktionieren da wirklich einfacher. <E>:)</E></r>
-
Und was ist der code Tag?
-
Wo bekomme ich denn diese Infos her? So gut kenne ich mich damit nun auch nicht wieder aus. Ich will nur dieses Bing loswerden.
-
Ich habe seit kurzem dauernd die Bing-Suchmaschine bei Firefox, will sie aber nicht haben. Kann mir einer helfen, dieses Ding zu eleminieren?
Gruss
Weserkrabbe