Zitat von Global AssociateDas ist definitiv kein Fuchs-Problem. Installation des Flash Player Plug-In.
Test der korrekten Installation hier-GA-
Danke für den Tip.
Aber alle Plugins sind ok u auf dem neuesten Stand.
Zitat von Global AssociateDas ist definitiv kein Fuchs-Problem. Installation des Flash Player Plug-In.
Test der korrekten Installation hier-GA-
Danke für den Tip.
Aber alle Plugins sind ok u auf dem neuesten Stand.
ich bin echt genervt, dass ich seit 2 Wochen mit Firefox keine Videos mehr ansehen kann:
http://www.spiegel.de/video/video-31940.html
Obwohl es hier nicht youtube ist, kann ich auch bei Spiegel Online und auch anderen Seiten kein Video mehr ansehen.
Nach 2 Sekunden bleibt das Video einfach stehen.
Internet Explorer hat dagegen überhaupt kein Problem.
Kann das Firefox Team da wirklich keinen Patch rausbringen, der diesen Fehler behebt?
Habe auch in anderen Foren schon Leute getroffen, die denselben Fehler reklamieren.
Zitat von Global AssociateM.E. steht hier die Lösung (eine Seite zurück). Alles schon durch oder einfach nur ignoriert? Mehr weiß ich dazu leider nicht.
-GA-
jupp. schon probiert.
Ich habe seit etwa 2 Wochen exakt dasselbe Problem.
implementierte Videos (youtube und andere) laufen auf Firefox nur zwei Sekunden an, dann ist Stop und Stille.
Auf IE gibt es dagegen keine Probs.
Inzwischen habe ich auf FF 3 upgedated, weil ich dachte, dies sei die Ursache.
Aber der Fehler bleibt bestehen.
Auch der Empfehlung eines Forums, das K-Lite Codec Pack zu laden, bin ich vergebens nachgekommen.
Wer weiss evtl noch ne Lösung ?
Es müßte sicher noch den einen oder anderen geben, der dasselbe Problem hatte.
Was passierte vor etwa zwei Wochn (irgendein automatisches Update ??), welches die Videos nicht mehr spielen läßt.
Ich hatte 2 Jahre mit FF keine Probleme.
Das eigenartige ist, dass nach einem Neustart einmal Videos auf youtube angesehen werden können.
aber warum machen die das so unintelligent, wo sie doch bei den bookmarks intelligenterweise dateien anlegen, die auch im nachhinein immer zu reaktivieren sind.
ich hatte nun die 8 offenen fenster mit bis zu 6 tabs seit 2 wochen zusammengesurft. etliche male startete FF mit der Frage, ob ich die alte session behalten will. diese datei mit der info der offnenen tabs und windows könnte doch ebenso gespeichert werden wie die bookmarks.
das war meine hoffnung.
also Deine Seite http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner sagt folgendes:
Aber am wichtigsten ist mir der Zustand v FF von vorgestern, mit allen geöffneten Tabs. Ich hab nämlich etwa 2 Wochen Recherche im Netz betrieben und muss nun alle geöffneten und durch den Stromausfall verlorenen Tabs noch einmal recherchieren. Das waren 8 Fenster mit 4-6 Tabs.
Da die History ebenfalls futsch ist, sind das mind 2 Wochen verlorene Arbeit. U U finde ich manche Seiten überhaupt nicht wieder.
Einfach ärgerlich so etwas.
Hätte nicht gedacht, dass FF tatsächlich Daten verloren gehen läßt.
Diese Abfrage nach der alten Sitzung beimm Öffnen des FF war einer der Hauptgründe, warum ich von IE zu FF gewechselt bin.
Hat also noch jemand eine Idee, ob die History, sowie die verlorenen Tabs zu regenerieren sind?
also: inzwischen bin ich also so weit, dass ich weiss, wo die Profildaten abgelegt werden:
Windows 2000 und XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ xxxxxxxx.default
hier gibt es einen Ordner namens "Cache(2)", der etwa 30-40 Dateien enthält (Namen vom Format etwa so: 19A8C040d01 ), mit Datum vom 25.1.2008 bis 27.1.2001
Was enthalten diese Dateien und wie kann man sie lesbar machen ?
nun gibt es aber auch einen weiteren Profilordner im Nachbarverzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\
mit Unterverzeichnis\default\87zm6w2i.slt
Dieser enthält 6(!) verschiedene Chache-Ordner von 2004
Sind das alte Caches, die abgelegt wurden und nach einem Update von FF evtl nicht mehr aktiviert wurden ?
Ratlos.
nein, habe das System nach "Wiederherstellung auf gestrigen Stand " neu hochgefahren. Firefox hat aber die neue History von heute behalten. WO ist die History der letzten 30 Tage geblieben und die dazugehrigen Adressen im Cache, also in der Adressleiste???
Wenn jemand weiss, wei man diese regenerieren kann, wäre ich um einen guten Rat sehr froh.
hatte gerade einen Stromausfall.
Nach dem Neustart des Rechners waren alle geöffneten Fenster des Fifrefox weg. Auch die History ist leer, sowie alle abgelegten Passworte.
Bookmarks/Lesezeichen sind allerdings noch da.
Gibt es eine Chance auf Wiederherstellung des Zustands von 9.00 Uhr heute morgen?
Bis heute morgen fragte FF immer , ob er die alte Sitzung fortsetzen oder eine neue eröffnen soll. Ist die alte Sitzung noch i-wo gespeichert mit allen dazugehörigen alten Daten (Passwörter, History etc etc) ?
Habe inzwischen einen neuen Toolbar eingerichtet.
Wieso steht eigetlich ueberall DIE Toolbar ?
Es ist doch ein Riegel, also DER Toolbar.
Habe ich noch nie begriffen. Eine Bar verkauft Getraenke....ts....
Danke ! Super Tip.
Bin froh, dass Firefox sich selber nicht traut und Backups macht.
Trotzdem eigenartig, warum die Lesezeichen einfach verschwinden.
Und besonders vertrauenfoerdernd war diese automat. Loesch-Aktion der Lesezeichen beim Update nun auch nicht.
Hoffentlich kommt FF nicht noch oefter mit solchen unerwuenschten Nebenwirkungen.
Immerhin ist mein Google Toolbar bei dem Update auch verschwunden.
So ein Kaese....
gestern startete der FF neu nach einem automat. Update. Seitdem sind alle Lesezeichen VERSCHWUNDEN (etwa 300 !!).
Gibt es Rettung ?
Oder soll ich fortan auf den Firefox einfach nur noch schimpfen ....?