Geschwindigkeit?
Beiträge von GuyD
-
-
Das Positive vorweg, das downgrade von Java auf 32 Bit hat das Problem behoben! Danke für Eure Hilfe!
Zitat von ZitronellaNein, es wird nicht automatisch auf 64bit gewechselt.
Und eigentlich ist es ganz einfach: bei 32bit Browsern können auch nur 32bit Plugins integriert werden und bei 64bit Browsern können auch nur 64bit Plugins integriert werden.
Das ist logisch und mir sehr wohl bewusst. Aber weil mein Windows mit 64 Bit läuft, dachte ich halt der Browser sei ebenfalls auf dieser Architektur aufgebaut. Dass es allerdings von Firefox zur Zeit noch keine 64 Bit Version gibt, wusste ich nicht.Zitat von ZitronellaAber was versprichst du dir denn eigentlich von einem 64bit Browser?
Tut mir leid, diese Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein 64 Bit Windows auf einer leistungsfähigen Maschine am Laufen habe (und das ist bei mir der Fall), warum soll ich dann nicht auch beim Browser die Vorteile von 64 Bit software nutzen? -
Zitat von Road-Runner
Eine finale 64 bit-Version von Firefox gibt es noch nicht. Es gibt nur eine Beta-Version 40, welche Du hier herunter laden kannst.
Also das finde ich jetzt aber schon ein bisschen peinlich! Ich meine, 64 Bit gibt es ja nicht erst sein Gestern. Was sind die Gründe dafür? Na gut, installieren wir halt die 32 Bit Ausgabe von Java und hoffen das es hilft.Aber wenn wir schon dabei sind: Wird mit dem Update auf Version 40 automatisch auf 64 Bit gewechselt, wenn ein entsprechendes Windows am Werkeln ist? Und muss ich dann Java neu installieren?
-
Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten!
Zitat von ZitronellaJava Content im Browser ist aktiviert?
[attachment=0]Java-Content-im-Browser.png[/attachment]Zitat von GuyDEs werden auch keine Java Inhalte angezeigt, obwohl bei den Java Optionen das Häkchen beim entsprechenden Punkt gesetzt wurde.
Genau das habe ich mit diesem Satz gemeint!
Zitat von ZitronellaWelche heißt genau die Installationsdatei von Java, die du herunter geladen hast, bevor du installiert hast? und von wo genau hast du herunter geladen?
Sie heisst jre-8u51-windows-x64.exe und stammt von Oracles java homepage.
Zitat von PalliHast du vielleicht die 64 Bit Version installiert?
Für den 32 Bit Firefox brauchst du 32 Bit Java.
Da scheint der Schlüssel zu liegen! Wie Du dem obigen Dateinamen entnehmen kannst, handelt es sich um die 64 Bit Version von Java; ich habe es gewählt da ich ein entsprechendes Windows am Laufen habe. Firefox hat seine Ordner und Dateien hingegen im Ordner Programme (x86) abgelegt, das deutet auf die 32 Bit Ausgabe hin. Wie komme ich nun an die 64er? Unter den Downloads auf der homepage von Mozilla wird nur einer für Windows angeboten. Die Installationsroutine soll also die richtige Version automatisch erkennen, so deute ich das mal. Das scheint bei mir nicht funktioniert zu haben. Vielleicht weil ich Lesezeichen und Erweiterungen von einer 32er Version auf meinem alten Rechner übernommen haben?
-
Heute teilte mir Firefox mit, dass meine Java-Version veraltet ist. Ich deinsallierte die alten Versionen und habe die aktuelle (8 Version 51) installiert. Hat angeblich alles auch geklappt. Allerdings stellte ich anschliessend fest, dass das plug-in aus dem Browser verschwunden war! Es werden auch keine Java Inhalte angezeigt, obwohl bei den Java Optionen das Häkchen beim entsprechenden Punkt gesetzt wurde. Wie bekomme ich das plug-in wieder in den Firefox? Vielen Dank für eure Hilfe!
Systeminfo
Windows 7 Ultimate
Firefox 39.0
Java 8 Version 51 -
Ich hänge mich hier gleich mal an: Wie ändert man die Aufbewahrungsfrist der Chronik? 6 Monate dünken mich ein wenig lang!
-
Ja, die habe ich nicht mehr installiert weil es ja angeblich auch ohne geht. Na mal schauen wie sich die Sache entwickelt, ich danke jedenfalls allen die geholfen haben!
-
Hmm, aber als ich noch mit CookieCuller meine Cookies vor dem Löschen schütze, da hatte ich das nicht, und ein cookie in desen Name das Kürzel sid steckt ist auch gespeichert.
-
So, Firefox ist mehr oder weniger wieder auf dem Stand auf dem er vor der Neuinstellation war (die ich mir auch hätte schenken können...), vielen Dank an alle Ratgeber! Auch das mit den Cookies ist oberflächlich gesehen in Ordnung. Irgendein Hund ist da aber immer noch begraben, denn obwohl ich den Fuchs wie von Road Runner empfohlen konfiguriert habe, muss ich mich bei einem Forum doch bei jedem neuen Besuch frisch anmelden obwohl die cookies dieses Forums erhalten geblieben sind. Das Häkchen "angemeldet bleiben" habe ich natürlich gesetzt. Ich benehme mich vielleicht ab und zu etwas seltsam, aber so blöd bin ich dann auch wieder nicht! Seltsam, nicht?
-
Ich bin zwar kein Experte was registry angeht, aber mein logischer Verstand sagt mir, dass es dies nicht sein kann. Immerhin hatte ich nach der Neuinstellation etwa eine Stunde lang Ruhe! Auch die Liste mit den Cookies beinhaltete nur die der Seiten auf denen ich war. Und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, waren die Unlöschbaren wieder da! Ich habe mir soeben zum xten Mal ein neues Profil angelegt und versuche mal die Methode von Road Runner. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt!
Tante Edit lässt ausrichten: Nicht CookieCuller war schuld, sondern PrivacyChoice TrackerBlocker 2.0.1! Na endlich, aber das hat Nerven gekostet, das könnt ihr mir glauben!
-
Tja, schlechte Nachricht Leute. Es scheint ein unlösbares Problem zu sein. Aber immerhin weiss ich nun mit ziemlicher Sicherheit, wer Schuld an der Misere ist: Die Erweiterung CookieCuller.
Aber schön der Reihe nach. Der Profilwechsel hat nichts gebracht, also ging ich zur radikalen Methode über: Ich deinstallierte Firefox, löschte die entsprechenden Ordner manuell, ja ich bereinigte sogar mit CCleaner die registry. Danach Firefox neu runtergeladen und installiert. Nun bin ich eigentlich gerade mit grossen Aufwand dabei, alle meine Erweiterungen, Themes etc. wieder einzurichten. Doch kaum hatte ich CookieCuller wieder drauf, musste ich zu meinem grossen Ärger feststellen, die Liste mit den Cookies ist wieder mit den unlöschbaren Kandidaten gefüllt! Aber ich habe noch was festgestellt: Es könnte sein, dass die Cookies tatsächlich gelöscht wurden aber irgendwie die Anzeige der gespeicherten Cookies hängenbleibt.
So ein Mist, ich brauche diese Erweiterung, denn ich habe Cookies die ich gerne behalten möchte, aber der Rest soll regelmässig gelöscht werden. Ausser viel Arbeit und Ärger bin ich nun genausoweit wie zuvor!
-
So, mit einem neuen Profil zickt er nicht mehr rum, ich bin zur Zeit damit unterwegs. Aber natürlich sind alle Add-ons, Lesezeichen und auch die Einstellungen weg. Wie geht es nun weiter?
-
Stimmt, das habe ich auch gerade gemerkt und meinen Beitrag geändert. Tja und während ich dies tat, hast du mich zitiert aber vom alten Beitrag. Schönes Kuddelmuddel!
-
Warum sollte ich wechseln, bisher war ich mit dem Fuchs ja zufrieden.
Zitat von BoersenfegerAllerdings verstehe ich nicht, wieso du deine Meinung in diesen Thread gepostet hast. Da gehts um andere Dinge...
Da dieses Topic von einem anderen abgetrennt wurde, ist dieser Teil deiner Antwort wohl eher etwas verwirrend, findest du nicht auch? :wink:
-
OK, aber wie lege ich ein neues Profil an mit deaktivierten Erweiterungen an?
P.S. Danke für den Tip mit Java, da werde ich mich mal dahinter machen! Komischerweise hat das nie sich gemeldet als ich als Adminstrator angemeldet war.
-
Um ehrlich zu sein, ich kapiere die Gründe für die geänderte Versionsnummerierung auch nicht. Da hatte man jahrelang die Version 3, sogar ein grosses update auf die Version 3.6 erfolgte innerhalb dieser Nummer, und nun plötzlich legt man los wie vom Teufel gehetzt! Version 4 ist nur wenige Monate alt, da kommt die Nummer 5, und auch die soll nicht lange halten, bereits für den September ist Firefox 6 geplant. Dafür gibt es keine Unterversionen mehr. Es kommt der Verdacht auf, diese wurden zugunsten komplett neuer Versionsnummern gestrichen, Firefox 5 ist also eher 4.1 und FF 6 wohl 4.2. irgendwie kommt mir das vor wie bei der Autoindustrie: Man verpasst einem Modell ein neues Design und verkauft dies dann als "der neue, bessere xy 08/15!". Dass sich unter dem Blech nur wenig geändert hat, verschweigt man hingegen diskret.
Aber wieso? Hat man bei Mozilla Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil die Konkurrenz schon bei höheren Zahlen angekommen ist? Zugegeben, Microsoft hat den Internet Explorer 9, Opera die Version 10 (und Vers. 11 ist schon in der pipeline), und auch Google bietet nun bereits Chrome 12 an, wobei dieser die gleiche Taktik anwenden wie Mozilla und dort wohl als Vorbild gedient hat.
Also ich finde das lächerlich, wie wenn eine hohe Versionsnummer eine lange Entwicklungszeit und entsprechende Erfahrung widerspiegeln würde. Das ist, wie Google zeigt, definitiv nicht der Fall. Hat Chrome doch unterdessen eine höhere Nummer als der IE, obwohl Microsoft schon viel länger an ihrem Browser arbeitet und auch Firefox ist trotz der viel tieferen Nummer einiges länger im Browsergeschäft als der Suchmaschinengigant; nimmt man den direkten Vorgänger Netscape Navigator hinzu sogar länger als die Redmonder! Sind die Endverbraucher aber tatsächlich so kurzsichtig (oder böser gesagt so blöd) dass sie auf diesen Versionsnummerntrick hereinfallen?
Edit Road-Runner: abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.
-
Wenn die Version 5 ein Sicherheitsupdate ist, wieso heisst es dann nicht Firefox 4.1? Aber zugegeben, das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher!
Liste der aktiven Erweiterungen:
-Adblock Plus 1.3.9
-BetterPrivacy 1.51
-CookieCuller 1.4
-Is it compatible? 0.4.20110114 (Eine Erscheinungsdatum als Versionsnummer habe ich auch noch nie gesehen!)
-Java Console 6.0.24
-Java Quick Starter 1.0
-NoScript 2.1.2.1rc1
-PrivacyChoice TrackerBlock 2.0.1
-RefControl 0.8.15
-Tab Mix Plus 0.3.8.6
Hmm, könnte es sein, dass ich leicht paranoid bin?Vielleicht auch noch von Intresse ist, ich gehe mit einem eingeschränkten Windowskonto online, könnte es damit was zu tun haben, den fehlenden Administratorenrechte. Aber eigentlich würde ich das nur ungern ändern.
-
Mit dem Aktualisieren auf eine komplett neue Version warte ich immer etwas zu. Nämlich bis zum ersten update weil dann die gröbsten bugs ausgemerzt sind.
Es sind soviele, ich kann beim besten Willen nicht sagen ob es immer die Gleichen sind. Da aber zuoberst auf der Liste immer die gleichen stehen, lässt sich dies annehmen. Könnte es sein, dass sich hier zwei Add-ons in die Quere kommen (beipielsweise CookieCuller und better privacy)? Aber dann hätte es doch nach dem Deaktivieren gehen sollen, was aber nicht der Fall war.
-
Ich habe Firefox 4 und seit gestern ein Problem mit den Cookies. Ich kann sie nicht mehr löschen! Egal ob ich sie mit der Erweiterung CookieCuller oder über die Einstellungen lösche, sie bleiben bestehen! Ich habe FF neu gestartet, den ganzen Rechner, aller Erweiterungen vorübergehend deaktiviert, es nützt alles nichts, ich werde die vermaledaiten Cookies einfach nicht los! Ah ja, ich habe Win XP SP3.
-
Mal eine Frage: Zählt auch ein download über die update-Funktion des Browsers oder muss man manuell über die Homepage runterladen?