Danke für den Tip. Da war ich wohl doch noch zu sehr "XP-verhaftet => dort war alles unter dem Laufwerk C: zu finden....
Beiträge von Uwe B.
-
-
Zitat von ZweiVier
....
....
Hab ich was von C durchsuchen geschrieben?
der ist nähmlich unter Benutzer der Ordner App Data > Roaming > Mozilla
schau dir des 2te Bild nochmal richtig an und zwar den Pfad dorthin
dei problem is du kennst dich mit deinem eigenen System ned aus :wink:Tatsächlich, das ist er :). Aber dieser "Benutzer-Ordner" ist doch unter C - warum erschien er bei der Suche nicht? Sorry... jetzt hat´s aber geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Zitat von Palli
....
Du schreibst das im Fx auch noch Lesezeichen vorhanden sind wenn du im Profilordner die bookmarks.html löschst?Gib mal bitte hier den Pfad an in den du die bookmarks.html kopierst.
Programme (x86) => Mozilla Firefox => defaults => Profile
Ja, wenn ich die bookmarks.html lösche sind trotzdem die Lesezeichen noch komplett vorhanden.
Ich habe keine "places" auf dem Rechner.
Aber eins muss ich korrigieren => bin auch schon ganz meschugge: Wenn ich die "bookmarks.html" überschreibe werden die Lesezeichen nicht dpplet angezeigt - das kam vom wiederholten importieren einer html...
Inzwischen hab ich FX komplett gelöscht und neuinstalliert. Was ich jetzt aber feststelle => früher gab es ja die Dateien mit datum z.B. "bookmarks-2008-7-25.html". Die gibt´s jetzt wohl nicht mehr? Ich bekomme einfach nicht die html mit den neuesten Lesezeichen vom alten Rechner!?
-
Hab ich doch schon gemacht, indem ich schrieb, dass ich C durchsucht habe. Bei mir gibt´s die nicht. Dann liegt es vielleicht an Vista 64Bit?
-
Ja, ich bin ganz sicher, dass ich im Profil-Ordner suche. Habe natürlich auch schon gesamt C.\ mehrfach durchsucht - da ist nichts dergleichen.
Ja, und jedesmal wenn ich eine bookmark.html überschreibe beim kopieren sind alle Lesezeichen dann doppelt (oder dreifach, je nachdem)...
Ist nicht grade aufbauend diese Geschichte. Werde jetzt mal versuchen, alles zu löschen + neu aufzubauen, aber kostet wieder Zeit + nerven...
-
Sorry Palli - die Suchfunktion von Vista ist wirklich gut. Das ist nichts mit diesem namen. Und Lesezeichen hab ich inzwischen doppelt + dreifach, weil Firefox die kopierte "bookmark.html" ja jedesmal frisst, aber die alte beim drüber kopieren offenbar nicht gelöscht wird.
Hab auch schon händisch den gesamte Mozilla-Ordner durchforstet - das ist nichts mit "places.sqlite". Vielleicht heißt es ja bei Vista anders...?
-
Ja klar, die Pfade sind unterschiedlich. Aber bei Vista gibt es diese "places.sqlite" nicht. Also, was ist zu tun?
-
Weiß keiner noch einen Rat. Es muss doch möglich sein, irgendwie alle Lesezeichen zu löschen....
-
Ja, es ist die 3.01-Version. Die places.sqlite hab ich auf Rechner A gefunden (XP). Aber auf rechner B finde ich sie nicht (Vista 64Bit)...?
-
.... wie geht das? Hintergrund: Ich bekomme es nicht hin die "bookmark.html" von rechner A nach rechner B zu kopieren. Sie ist zwar in Rechner B schon gelöscht, aber der Firefox hat trotzdem noch die gleichen Lesezeichen wie vorher, obwohl die "bookmark.html" gar nicht mehr da ist....
-
Hab auch mal gegoogelt. Man glaubt nicht, wie viele Leute das gleiche Problem haben und so gut wie nie gibt es eine konkrete Lösungsantwort.... Außer Neuinstallation.
Hab dann den WMP 11 neu installiert + den Rechner neu gestartet. Und siehe da, jetzt klappt´s auch wieder mit dem Nachbarn (ohne Neustart wär´s auch nichts geworden).
Inzwischen glaube ich auch, dass es wohl nicht das Update vom FF war. Ziemlich gleichzeitig kam ein Update vom QT-Player Pro und ich hatte die trial eines ziemlich teuren prof. Highspeed-Codecs ausprobiert. Ich vermute mal, das irgendeiner mein WMV-Codec angeschossen hat.
Schönes Wochenende noch!
-
Ok, erst einmal Danke für die Hilfe. Werde das mal austesten. Komme aber wohl heute nicht mehr dazu. Melde mich dann wieder....
-
-
Scheint ja wieder mal so ein Problem zu sein, die man so sehr liebt...
IM I.E. läuft es ohne Probleme. Im neuen Safari von Apple läuft es auch nur mit Ton... Hmm....
-
Ok - Win XP Sp2, neuestes FF-Update (schrieb ich ja schon). Hier mal eine Beispielseite:
http://www.ediustips.com/Edius%20Videos/PPro/PPro.htmlDiese und ähnliche clips (mit WMV) konnte ich vor dem Update problemlos abspielen. Jetzt höre ich nur den Ton. Flashfilme machen keine Probleme....
-
Hää..., wie meinen?
-
... nur der Ton ist zu hören seit dem letzten Update. Kann jemand einen Tip geben?
-
[quote='AngelOfDarkness']...
Was soll denn nicht gehen ? Wäre nett, wenn du uns dies mal verraten würdest.
...quote]Du arbeitest noch nicht mit Vista? Sonst wüsstest Du es.... ;). Da gehört einfach mal ne neue Anleitung hin.
Ich hab´s auch wieder mal aufgegeben mit dem Fuchs. Wie lange ist jetzt Vista schon auf dem Markt? Und immer noch kein kompatibler Firefox - schwach.
Hab ihn runtergeschmissen + alles läuft wieder astrein mit dem IE. Es waren Abstürze des Rechners im Minutentakt. Ich vermute ja ganz stark, dass es mit dem Import von XP-bookmarks zusammen hängt.....
Ich arbeite eigentlich lieber mit dem Fuchs, aber da hilft wohl nur wieder warten, dass mal eine funktionierende Version rauskommt....
-
Ich hab auch ständige Abstürze mit meinem neuen Vista-Rechner. Seit ich meine alte bookmarks.html von winXP importiert habe ging es los.
Ich würde ja gern ein neues Profil erstellen, der beschriebene Weg vom Wiki-link klappt nicht unter vista. Gibt´s noch eine Alternative?
-
Zitat von Global Associate
...ihr Ego-Shooter ihr [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif]
Bin kein "Ego-Shooter" (außer manchmal) :). Danke für den link...