Hallo JonHa,
ich möchte mich recht herzlich bedanken, da Du bei beiden Fehlern recht hattest!!!
Nachdem ich beides geändert habe, bzw. ändern habe lassen funktionierts jetzt einwandfrei.
Vielen Dank nochmal und mfg, Ingrid
Hallo JonHa,
ich möchte mich recht herzlich bedanken, da Du bei beiden Fehlern recht hattest!!!
Nachdem ich beides geändert habe, bzw. ändern habe lassen funktionierts jetzt einwandfrei.
Vielen Dank nochmal und mfg, Ingrid
Hallo,
also ganz richtig ist das auch nicht...
Wir arbeiten schon seit langem mit Firefox, benutzen aber auch noch andere Browser zu Testzwecken.
Nur mit unserem neuesten Projekt gibts das oben angeführte Problem, obwohl wir uns an alle notwendigen Standarts halten.
Bei uns schlägt die Zeichenkodierung auf jeder Seite um. Und ganz lustig wirds dann mit Chinesisch vereinfacht !!!
Und das könnte dann die Benutzer von Firefox abschrecken und zurück zum EI Browser wechseln.
Wie kann man das nun in den Griff bekommen?
Nur das Ihr mir auch glaubt, hier ein kleiner auszug:
!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN' 'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd'
html lang='de' xml:lang='de' xmlns='http://www.w3.org/1999/xhtml'
META NAME="rating" CONTENT="General"
META NAME="language" CONTENT="german, DE, deutsch"
META NAME="charset" CONTENT="ISO-8859-1"
META NAME="distribution" CONTENT="Global"
META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW"
und noch so einiges halt...
Die < > hab ich rausgenommen, da diese im Tag nicht geschluckt werden, im Script sind die natürlich vorhanden!
und da kommt dann beim Text aber soetwas raus:
" Kaninchenstall 创创Blockh黷te创创, entgegen handels黚lichen Kleintierst鋖len eine robuste und formsch鰊e Bauart im Blockh黷tenstiel, Dach klappbar und Vorderfront mit Futtert黵, aus impr鋑niertem Fichtenholz, vormontiert, Fe abschraubbar "
Wenn ich aber in der Ansicht auf ISO-8859-1 umstelle passt es wieder. Besuche ich erneut die Seite, wechselt er wieder auf Chinesisch vereinfacht.
Also wäre eine fixe Einstellung schon angebracht.
mfg, Ingrid