Hab mal ein bißchen rumgespielt und gemerkt, dass auch Änderungen bei den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung nach PC-Neustart nicht mehr gespeichert sind. Wird dann wohl an Windows liegen.
Beiträge von slowthink
-
-
Hallo,
meine Fritz Box SL behält seit kurzem Änderungen meiner DSL-Zugangsdaten nicht, d.h. nach einem PC-Neustart sind wieder die alten Daten vorhanden. Da ich 2 verschiedene Zugänge mit Volumenkontigent habe, wechsle ich immer mal wieder die Option "Standardzugang", das funktioniert nun leider nur noch solange der PC eingeschaltet bleibt. Zurücksetzen der Box und Deinstallation der Software brachte keine Änderung - die alten Daten waren trotzdem nach der Neuinstallation wieder vorhanden.
Nach dem letzten funktionierenden Änderungen im Fritz-Box-Menü habe ich W2k (inkl. SP4 und Rollup1) mit allen danach erschienen Sicherheitsupdates versorgt und den Firefox von 2.xx auf 3.0.3 erhöht.
Da ich die FritzBox nicht als Router, sondern als DSL-Modem verwende, war jemand der Meinung, es müsste an Windows oder Firefox liegen. Hat jemand eine Idee dazu?
Schon mal danke im Voraus.
-
Perfekt - vielen Dank Malepartus, jetzt passt das wieder!
-
Hi,
in der Version 2.0.0.6 komme ich nun über das Google-Suchfenster nicht mehr zu google.de, sondern zu google.com. Ich möchte aber wieder auf google.de verwiesen werden. Wie stelle ich das an bzw. wo stelle ich das um? Nach einer Stunde Suche habe ich leider nix passendes gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
-
Zitat von UliBär
Naja, wenn man Fan von Knopf drücken und es läuft (nicht!) richtig ist, nimmt man Firetune & Co.
Wenn man sich mal richtig mit about:config und seinen Tiefen auseinandersetzt, kann man viel weiter kommen - aber dazu sind die meisten Leute zu faul...[edit] Außerdem: Schau' mal in meine Signatur. :mrgreen:
Ja, ich verdien mit meiner Zeit vor dem Computer halt auch Geld und da will und kann ich mich auch nicht mit allem im Detail befassen. Mal ganz abgesehen davon, daß mir einfach der nötige Hintergrund fehlt, um in die von Dir erwähnten Tiefen hinabzusteigen.
Außerdem: Schau mal auf meinen Nick :wink:
-
-
Hallo,
genau aus dem diesem Grund bin ich in diesem Forum gelandet. Hab dieselbe Erfahrung gemacht und frag mich, ob der Firefox noch so das Wahre ist. Zumal ja durch die mittlerweile beträchtliche Verbreitung der Sicherheitsaspekt dahinschwindet.
Hab gerade mal firetune getestet. Da war der Seitenaufbau aber sogar minimal langsamer als mit dem Normal-Setting. Werd mal nach weiteren geeigneten Tuningmaßnahem suchen.
Ciao, slowthink