Yep, es war der Tabbrowser Prefernces Add-on.
Werd auch TabMix Plus umsteigen...
Danke nochmals Soeren.
Fury
Yep, es war der Tabbrowser Prefernces Add-on.
Werd auch TabMix Plus umsteigen...
Danke nochmals Soeren.
Fury
nighthawk,
jaja, is ja gut... muß zugeben das sich "kann es vielleicht sein, dass..." sich schon nach Hirnmangel anhört.
Bin, wie gesagt, nicht der wilde config-Editierer. Von solchen Sachen laß ich normal die Finger. Trotzdem danke für die Hilfe.
Hoffe mit Soerens Tip haut wieder alles normal hin. Danke schon mal im Voraus :wink:
Fury
Zitat von NightHawk56
Nimm's mir nicht über, aber da fällt mir nur noch ein:
"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, denn sie wissen nicht, was sie tun"
Hinweis:
Ein Verändern der Einstellungen in about:config ohne das nötige Wissen um die Bedeutung der Einstellungen kann zu unvorhesehbarem und unerwünschtem Verhalten des Firefox führen!
Wie du sicher gelesen hast, habe ich den eintrag mit Rechtsklick --> Zurücksetzen wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt. Wie gesagt, ansonsten habe ich nur den keyword.url mit dem oben genannten Pfad ersetzt... --> unkontrolliertes herumändern in about:config war das also nicht.
Soeren,
Danke für den Tip, habe auch Tabbrowser Preferences drauf, die angeblich für Version 2.0 lauffähige Version. Unter Einstellungen schmeißt die Erweiterung alles durcheinander. Werds heut Abend mal runternehmen, vielleicht liegts ja bei mir auch daran.
Danke,
Fury
Komisch, ich lande immer auf oben genannten Seiten...Kannes vielleicht sein, das es was damit zu tun hat, dass ich in der about:config browser.search.searchEnginesURL von https://%LOCALE%.add-ons.mozilla.com/%LOCALE%/firefox/%VERSION%/search-engines/
auf http://www.google.de geändert habe?
Hab den eintrag grad mal zurückgesetzt...lande immer noch auf der ollen Seite. Und mediacoder forum ist immer noch keine gültige URL... sonst hab ich nix verändert...
Hat noch jemand 'ne Idee?
Wat is dat denn...
Gebt mal "sourceforge" (ohne "") in die Adressleiste ein mit dem oben genannten string. Ich lande dann hier: http://www.vasoftware.com/sourceforge/ :shock:
Komischerweise, kommt man sowohl auf google.de als auch auf google.com mit dem Begriff sourceforge und dann "Auf gut Glück" direkt auf die sourceforge.net seite... nur mit direkter Eigabe in die Adressleiste landet man auf 4. Suchbegriff...
Weiß jemand was das soll? Ist der String da doch krumm?
Fury
Bei mir klappts das Ganze dank eures Tips zwar mit einem Begriff ganz gut z.B. firefox...
bei Version 1.5.0.7 hat das aber auch mit 2 oder mehr Wörtern funktioniert.
z.B. mediacoder forum --> hat mir direkt hierher geführt: http://mediacoder.sourceforge.net/forum/
jetzt kommt immer 'ne Fehlermeldung mit nicht gültiger URL.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke,
Fury
Danke!! Das wars
Habe die Shockwave-Installer.exe mit meinem Zip-Programm geöffnet, und die besagte dll-Datei in den Plugin-Ordner kopiert. Jetzt taucht Shockwave auch unter about:plugins auf und die Shockwave-Anwendungen funktionieren wieder.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass Flash sich mit dem Zip-Firefox installieren läßt aber Shockwave nicht :?
Vielen Dank nochmal
Fury
Wow :shock: Danke für die schnellen Antworten! Werd mir Mühe geben, alle Fragen zu beantworten:
@ PM und xmms:
Nein, weder unter about:config noch unter Einstellungen/.../Plugins taucht Macromedia Shockwave auf, nur Macromedia Flash.
Nighthawk:
Link hab ich keinen speziellen, da es dieses "Problem" egal auf welcher Seite (mit Shockwave-Inhalt)gibt.
- WinXP mit SP2
- steht bereits oben :wink:
- Mit Zip-Versionen meine ich, dass ich nach dem Erscheinen einer neuen Version meistens einige Tage warte, bis ein nightly im Zip-Format vorliegt. Ich lösche dann den kompletten Firefox Ordner und extrahiere das Zip-Archiv dann in einen neuen Ordner. (Profil inkl. Extensions bleibt erhalten)
- Erweiterungen: X, Super DragAndGo, CuteMenus, All-in-One-Gesture, Adblock, Tabbrowser-Preferences, External Application Buttons, Chromedit
- Sonst nur noch Flash und Java
Dr. Evil
Das habe ich auch schon vermutet, allerdings zieht Shockwave die Installation bis zum bitteren Ende durch. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem man auf <Weiter> klicken muß. Danach wird man auf die Shockwave-Homepage weitergeleitet. Allerdings wird da erneut gemeldet, dass der notwendige Plugin nicht installiert ist.
Danke,
Fury
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Seite öffne, auf der Shockwave-Inhalt dargestellt wird, fordert mich Firefox dazu auf, den notwendigen Plugin herunterzuladen... so weit so gut.. Ist der Plugin heruntergeladen, und wird die Installation gestartet, kommt ja bekanntermaßen erst das mit dem Yahoo-toolbar usw... Shockwave wird nun installiert. Es wird angezeigt das nach Neustart von Firefox der Plugin installiert wird... Okay, neu gestartet...selbe Seite angesurft... nix passiert. Auf der automatisch geöffneten Macromedia-Seite erhalte wieder die Aufforderung zum Download. Habe auch schon versucht den Shockwave-Installer komplett herunterzuladen, und unabhängig von Firefox zu installieren. Klappt leider auch nicht.
Ich muß dazu sagen, dass 1. Shockwave mit IE funtioniert, und ich seit Version 1.0.2 bevorzugt die .zip Versionen benutze. Also den Firefox-Ordner lösche, und die neuen Dateien wieder entpacke.
Im Moment benutze ich: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050417 Firefox/1.0.3
Weiß jemand woran das liegen könnte? :?
Danke im vorraus,
Fury
Also nach nochmaligem, genaueren Befassen habe ich festgestellt, das es nun wirklich kein Patentrezept (wie oben zuerst geschrieben) gibt.
Firefox reagiert einfach nicht mehr bei der Menübedienung. Auch Aktualisieren hilft dann meistens nicht mehr. Der Fox rührt sich nicht und macht keine Anstalten, die Seite neu zu laden. Auch ein Klick auf "Go" hilft dann nichts mehr. Ich muß den Tab schließen und dann die Seite neu aufrufen, damit ich wieder mit Menü navigieren kann.
Eigentlich wollte ich jetzt meine Erweiterungen posten, aber da im Safe-Mode das selbe Problem aufgetreten ist, hat das wohl wenig Sinn.
Vorschläge zur Lösung dieses Probems sind herzlich willkommen.
Fury
Dr. Evil,
Ja, das Problem hab ich auch im Safe-Mode. Ich weiß nicht woran es liegt... vielleicht wenn man während des Seitenaufbaus versucht ein Menü zu öffnen... keine Ahnung.. Also TBE hab ich nicht (mehr) installiert - aber da es ja im Safemode auch nicht geht kann das ja nicht der Grund sein.
Gerät der Fox bei mir ins Stocken, muß ich "Aktualisieren", danach geht dann wieder bisserl was. Bin sehr erstaunt, dass es bei niemand sonst "stillsteht". :shock:
Fury
Hmm... :?
Hab mich nochmal etwas genauer damit befaßt...
Also bei mir passierts wenn ich folgendes mache.
Also erst mal einige Seiten aus dem Punkten Recorder/Player + Gmini + AVxxx öffnen. Vielleicht noch mal Contact probieren. Wenn ich dann bei Music/Video Software auf Audiotools oder Video tools bzw. auf einen Punkt von General Software klicke öffnet sich die jeweilige Seite wie geplant. Versuche ich jetzt nochmals z.B. Gmini 220 aufzurufen, passiert nix.
Habs grade (während dieses posts) nochmal probiert. Folge ich der "Anleitung" geht auf einmal nix mehr.
Fury
Das gibts doch nicht... :?
Hier meine Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1
bis auf rv:... gleich
kann das den Unterschied machen?
Hallo, ich muß euch nochmal nerven wg. dem DHTML-Menu. http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…645790cdd83b1ae
Mittlerweile ist es zwar nicht mehr verschoben, aber ich hab ein anderes Problem.
Also, ich hab heute (wg. Version 1.0.1) den Fox komplett deinstalliert (auch Profilordner usw. gelöscht) und V1.0.1 installiert um zu sehen ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ihr mal hier schaut: http://www.gofurygo.de/v2/index.php
Mein Problem ist nun folgendes: Ich kann zwar das Menu benutzen und die Seiten die darin hinterlegt sind öffnen, versuch ich aber insbesondere etwas aus Music/Video Software oder General Software aufzurufen und danach irgendeine andere Seite reagiert mein Firefox nicht darauf. Es scheint so als würde er sich weigern, die Seite neu aufzubauen. Erst nach "Aktualisieren" oder "Go" funktionierts wieder (auch nicht immer, dann muß ich den cache löschen)
Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Wenn ja, woran kann das möglicherweise liegen?
Fury
:lol: Klaro, das jetzt nix mehr verschoben ist, hab den Tip von xeen befolgt, und jetzt paßt alles.
Der Hersteller hat mir mittlerweile einen Link mit einer aktualisierten Version des Menus und einem Menu-Editor zukommen lassen. Man kann jetzt (wie xeen vorgeschlagen hat) eine Menubreite eingeben... Aber jetzt falten sich die Untermenüs nicht mehr auf... Spitzenmäßig... Naja, ich laß das jetzt mal so mit style="padding-left:25px"
Danke nochmal!!
Fury
PS: cubus, ebenfalls Danke, werd mir den Quelltext nochmal ordentlich zur Brust nehmen.
xeen,
super!! Danke... hab das jetzt mal eingefügt und siehe da, das Menü bleibt jetzt in der Mitte (padding war 30px...warst also mit 25px schon na dran :wink: )
Das mit der Breite hab ich mich auch schon gefragt, beim alten applet konnte man Höhe und Breite angeben. Doch hier ergibt sich die Höhe aus der vergebenen Höhe für die Icons --> Breite, in der Tat Fehlanzeige... wirklich beknackt.
Nochmal vielen Dank!!
Fury
Hey, spitze!!! Danke für den Screenshot!!
Also handelt es sich offensichtlich um einen Fehler im Menu - das wohl ausschließlich auf IE ausgelegt/getestet wurde. :x
Fury
Hallo,
okay, das mit dem Contat scheint wirklich an den TBE zu liegen... also jetzt wirklich ein für alle mal weg damit..
Danke, hab deinen Rat befolgt, hab das normalerweise schon drin, aber das ding is ja nur zum testen - hat aber leider nix gebracht.
Am Quelltext der Tabelle kanns ja wohl nicht liegen, einfacher kann ich das menu wirklich nicht darstellen. Kann denn keiner sagen, ob Firefox das Menu falsch interpretiert?
Oder noch besser, hat jemand von euch evtl zusätzlich Opera und könnte damit testen ob der gleiche Fehler auftritt?
Wenn ja, dann ist das Menü schuld wenn nicht... dann doch der Fox??
Fury
Danke, hatte es bis vor kurzem auch nicht mehr drauf. Hab aber naiverweise geglaubt, mit der neuen Version hätte sich das etwas verbessert.
Aber verschoben ist das Menü, oder?
Hoffe wirklich mir kann jemand sagen ob der Fox dran Schuld ist...oder ob ich den Nasen mit dem Menü auf die Füße treten muß.
Fury
Hallo,
seit kurzem hab ich für meine Homepage in dhtml-menu. In IE wird es auch astrein angezeigt, aber in Firefox ist das reichlich verschoben. Hier könnt ihr euch davon überzeugen: http://www.gofurygo.de/test/index.html
Ich hoffe, ihr seht das Menu auch nach rechts verschoben?
Im <body> steht also folgendes:
Zitat<center><table border="1" background="homepage.gif" width="755" height="200">
<tr>
<td align="center" valign="bottom"><script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="menu.js">test</script></td>
</tr>
</table></center>
Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, das das align="center" dafür verantwortlich ist. Entferne ich diesen tag, wird es (innerhalb der Tabelle) links ausgerichtet angezeigt. Bei align="right" der selbe Käse.
Könnten diejenigen, die NICHT die TabBRowserExtensions benutzen mal auf "Contact" klicken. Die Contact Sollte sich im mittleren Frame öffnen. Bei mir (mit TabBrowserExt) öffnet sich die Seite immer in einem neuen Tab. Also, wirds im selben Frame geöffnet?
Warum ich das alles Frage, hat folgenden Grund. Ich hab bereits den Leuten von denen ich dieses Menu habe gemailt, doch ich befürchte Sie werden es auf Firefox schieben...deshalb wäre es super, wenn man Firefox als Fehlerquelle ausschließen kann.... könnte ja auch sein, das Firefox das irgendwie nicht richtig interpretiert... aber ein simpler align-tag...hmmm... echt komisch...
Ich wär wirklich dankbar, für jede Art von Idee oder Statement...
Fury