Euch allen herzlichen Dank,
ich habe mir NVU schon herunter geladen und bin bei den ersten Schritten.
Also ich habe nur mit *.jpg gearbeitet, wenn da andere Bilddateien gefunden wurden, hat dies der Publisher selbst bewerkstelligt.
Der Publisher komprimiert und ändert Dateiformate intern und erreicht zumindest damit eine deutliche Beschleunigung des Uploads.
Um meinen Kollegen oder Freunden Bildchen vom Wettbewerb oder vom Urlaub zu vermitteln, werde ich mit beiden Programmen gleich gut klar kommen. Sinnvoll wäre sicher, wenn ich mich in die Materie HTML einlesen würde, aber dazu wahr ich bisher zu bequem.
So ganz begeistert bin ich von NVU noch nicht, ist eben erst mal wieder fremd. Ich sehe da im Moment auch nicht die Web-Highlights, die begeistern. Aber es geht ja auch schlicht und manchmal ist es sogar der Information dienlich, wenn man auf Schnickschnack verzichtet.
Interessieren würde mich aber, ob es kostenlose Programme mit VBA gibt, sodaß ich z.B. einen Befehl bauen kann, mit dem ich einen definierten Block mit mehreren Bildern gleich von der Festplatte ins NVU übertragen kann incl. Links zu jedem Bild uvm.
Also ich will jetzt vom Zeltlager 150 Bilder ins Internet bringen, müßte jetzt jedes Bild einzeln anklicken und einzeln den Link zum Bild eintragen, damit man es in Originalgröße herunter laden kann.
So etwas möchte ich gerne automatisieren.
Vielleicht habt ihr da ja auch Ideen oder Erfahrungen gemacht???
Nochmals Danke!