Besten Dank, Coce, das klappt vorzüglich! Ganze Abteilungen sind Dir zu Dank verpflichtet!
Beiträge von Gafard
-
-
Moin!
Wie man mehrere Startseiten einstellt, weiß ich ja, aber kann man das auch differenzieren, je nachdem, ob man den Browser neu startet, oder aber auf das Häuschen-Icon klickt?
Konkret: Es soll drei Startseiten geben, wenn man den Browser öffnet, wenn man auf das Häuschen klickt, sollen sich aber nicht diese drei Tabs öffnen. Das wird als lästig empfunden.
Geht das, und wenn ja: Wie?
Danke!
-> FF 2.0.X
-
Besten Dank, es funktioniert auf Anhieb alles perfekt! Und vielen Dank auch für die Ergänzung, das wäre meine nächste Frage gewesen!
Eine schöne Woche Euch allen!
-
Mehrere Startseiten einzustellen, ist ja auch schon durch die Option "Use Current Pages" möglich. Die Frage ist jetzt, wie weiche ich an einer Stelle (Startseitenbutton, also das Häuschen) davon ab.
Danke trotzdem!
-
Moin!
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Beim Browserstart sollen sich mehrere Tabs mit Startseiten öffnen (in diesem Fall drei), wenn man den Startseitenbutton klickt, soll jedoch nur eine Seite neu geöffnet werden. Gibt es eine Funktion/Plugin/Ini-Einstellung mit der man das bewerkstelligen kann?
Danke & schöne Grüße!
PS: Für Mozilla FF 2.0.X unter verschiedenen Windows-Systemen (vorw. W2K und XP)
-
Danke, so ähnlich stellte ich mir das vor und so werde ich es jetzt auch hier mal vorschlagen.
Schöne Woche noch!
-
Zitat
Soll das gesamte Programm auf ein Netzwerklaufwerk installiert werden, oder lediglich die Profildaten?
Möglichst das ganze Programm. Man könnte doch einfach FF auf ein zentrales, für alle zugängliches Netzlaufwerk packen und dann das Profil auf ein persönliches Laufwerk verlinken, dachte ich mir. Dann nur noch eine Verknüpfung auf dem Desktop und fertig ist die Laube. Alle rufen verschiedene Instanzen ein und derselben Installation auf.
Zu einfach gedacht?
ZitatDie 'große' Firma würde mich schon interessieren, die ohne Möglichkeit zur Softwareverteilung arbeitet und die Administratoren trotzdem nicht von Maschine zu Maschine hüpfen müssen.
Einzelne Institutionen an Unis zum Beispiel. In der Düsseldorfer Unibib müsste das zum Beispiel so sein. Und die haben auch ganz schön viele Rechner. Vielleicht spiegeln die das aber auch alles? Da bin ich leider überfragt.
-
Hallo allerseits!
Mein EDV-Mensch meint, es sei nicht möglich, FF zentral zu installieren und z.B. via Netzlaufwerk auf vielen Rechnern laufen zu lassen. Sein Ziel ist es, möglichst nur eine Installation warten zu müssen und nicht bei jedem Update an alle Rechner heran zu müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht, da ich FF auch schon in großen Betrieben (ohne Softwareverteilungsprogramm) gesehen habe.
Wie macht man das? Oder irre ich mich, und es geht wirklich nicht?
PS: Es geht um eine Windows-XP-Umgebung mit ca. 90 Rechnern. Jeder Benutzer hat ein eigenes Netzlaufwerk.
-
Danke für die flotte Antwort. Das war aber nicht das Problem, wie ich oben schon schrieb. Ich habe es gerade allerdings durch löschen der extensions.cache und extensions.rdf lösen können.
Schwupps, waren auch meine alten Extensions wieder da. Danke trotzdem!
-
Moin!
Ich habe gerade endlich auf FF 1.5 upgedated, und war erstmal schockiert, dass meine PlugIns nicht übernommen wurden. Naja, kein Problem, ich hatte ja extra vorher einen Screenshot gemacht, um mich auch an alle Namen erinnern zu können.
Jetzt will ich installieren, klicke auf die entsprechenden "Install now"-Links, und es öffnet sich das "Countdown-Fenster". Dann auf "Jetzt installieren", und es passiert rein gar nichts.Die Software-Installation habe ich inzwischen pauschal erlaubt, aber es passiert immer noch nix. Nicht einmal eine Fehlermeldung!
Hilfe + Danke!
Gafard