Normalerweise reicht ein Doppelklick um den Vollbildmodus zu beenden. Danach kan die Fenstergröße wieder ganz normal am Rand geändert werden. Auf Tumbleweed getestet mit 95.0.1
Beiträge von sturmvogel
-
-
Die Anfrage gab es doch schon mal:
ThemaDownload ohne grünen Balken in der Taskleiste
Ist es möglich Firefox so einzustellen, dass das Firefoxsymbol in der Taskleiste trotz eines Downloads nicht grün angezeigt wird (bzw. Fortschritt des Downloads NICHT angezeigt wird). So dass ich den Dowload nur in der Menüleiste sehe?SuperFoxy8. Februar 2017 um 15:31 -
Die Lösung ist, die vereinfachte Seitenansicht des Firefox-Druckdialogs zu nutzen und nicht diejenige die durch den Druckbutton auf dieser Homepage generiert wird (roter Kringel in meinem vorherigen Beitrag)..
-
Der Unterschied liegt daran, wie die Druckfunktion aufgerufen wird. Wenn man die ganze Seite über die Druckfunktion vom Firefox über das Hamburgermenü aufruft, dann lassen sich die Seitenränder in der Druckvorschau verstellen. Die Seitenansicht enthält alle Bilder.
Nutzt man jedoch die Druckfunktion der Seite
, dann wird eine "vereinfachte Seitenansicht" ohne Bilder generiert. In dieser ist es nicht mehr möglich die Seitenränder zu verstellen. Das scheint somit durch die Seite verhindert zu werden und ist nicht Firefoxspezifisch. Nachtrag: Wenn man sich den Quelltext der vereinfachten Seitenansicht anschaut, dann scheinen die Seitenränder hart reinprogrammiert zu sein. Bin aber kein Profi in Websiteprogrammierung...
-
Für mich sieht das eher so aus als ob MX Linux beim paketieren/updaten was verhunzt. Sollte mal bei denen im Bugtracker gemeldet werden...
Hier noch ein Link zum MX Linux Forenstrang zum Thema:
Jedes Firefox Update stört die FF-Einstellungen? - MX Linux Forum
-
.... aber diese Programme können Firefox von außen aktualisieren....
Das unterscheided Linux und Windows. Dieses Verhalten ist unter Linux nicht möglich, da ein Virenscanner die Paketverwaltung nicht umgehen kann. Zusätzlich sind die Paketverwaltungen mit Passwörtern geschützt. Außerdem funktionieren Virenscanner unter Linux anders als unter Windows. Somit fällt der "Lieblingsprügelknabe" Virenscanner flach...
-
Probier mal die Einstellungen von Firefox zurückzusetzen.
-
Unter Opensuse Tumbleweed und Mageia 8 tritt so ein Verhalten nicht auf. Da du deine Distri nicht genannt hast kann man nur raten. Schon mal im Forum deiner Distri nachgefragt ob andere User ähnliche Probleme haben? Oder im Bugtracker deiner Distri nachgeschaut oder eventuell sogar als Bug gemeldet?
-
Da gab es schon mal eine ähnliche Frage hier unter macOS. Bisher auch ohne Lösung.
BeitragE-Mail-Link öffnet zwei Fenster (Firefox Startseite + Link in zweitem Fenster)
Ich arbeite auf meinem MacIntosh mit der neuesten System- (Big Sur, Version 11.6.1) und der neuesten Firefox-Version (94.0.1). Aber mein Problem besteht schon sein längerem und hat wohl nichts mit den Versionen, sondern vielleicht eher mit den Einstellungen zu tun. Und zwar:
Wenn ich in einem Mail einen Hyperlink anklicke (z.B. Jobsuche), öffnet sich Firefox als Standard-Browser. Allerdings immer gleich zwei Fenster – die Startseite und der Hyperlink in separatem Fenster. Und obwohl ich die…Typo-Hexe11. November 2021 um 09:24 -
Der zweite Befehl für PATH kann nicht funktionieren, wenn du den ersten Schritt nicht getan hast. Du hast stattdessen den kompletten Firefoxordner auf dem Desktop. Das macht an sich schon keinen Sinn. Folge der Anweisung und entpacke das tar.gz Archiv in den Ordner $HOME/.local/opt/firefox. Dann funktioniert auch der Rest der Anweisung.
Zusätzlich auch noch Lesestoff zur PATH Variable. Empfehlenswert ist es den genannten PATH persistent zu machen.
Adding a Path to the Linux PATH Variable | Baeldung on LinuxLearn several ways to add a path to the Linux path variable.www.baeldung.com -
wurden nur 2 beantwortet. 2 von 6, nicht mehr. Und im Bild steht Edge, super, ist ja auch das Edge-Forum hier. Da vergeht einem direkt wieder die Lust.
Naja, wenn man man nicht lesen will, dann schon.
Welcher Firefox wird genutzt? -> Steht in der PDF auf Seite 2.
Welches Windows? -> Steht in der PDF auf Seite 1 und 2
(diese Infos fehlen im Startbeitrag) -> Nein!
Was für ein Router? (vermutlich eine F-Box wegen AVM-Speed-Test) ->Steht in der PDF auf Seite 2.
Welcher Provider? * -> Steht in der PDF auf Seite 2.
Erweiterungen?
Antivirus?
Naja....
-
Das ist nicht der originale Firefox sondern dieser von 1&1
-
Die "Mismatched driver versions between the registry 8.15.10.2697 and DLL(s) 8.14.10.2697, reported." Problematik gibt es seit vielen Jahren und betrifft die Intel 965 Chipsätze (den du auch hast).
Da gibt es sogar ein Bugreport von vor 4 Jahren:
1407461 - Intel 965 Express: Direct2D: Blocked for your graphics driver version mismatch between registry and DLL.UNCONFIRMED (nobody) in Core - Graphics. Last updated 2018-01-16.bugzilla.mozilla.org -
Scheint Mac spezifisch zu sein und ist in den Releasenotes für 91.0 erwähnt
Firefox 91.0, See All New Features, Updates and Fixeswww.mozilla.orgZitatFirefox now automatically enables High Contrast Mode when "Increase Contrast" is checked on MacOS
-
Wenn ich bei Wikipedia etwas ändere, sehe ich fast gar nicht mehr die Änderungen zu vorherigen Version. Das ist aber in anderem Browser nicht so. Dort ist es farblich (gelb) hinterlegt und deutlich zu erkennen.
Das hat nichts mit der catch-up paints Funktion zu tun sondern mit den Farbeinstellungen die du in Firefox gewählt hast.
Die Einstellung "Oben ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden: Nie" führt zu einem "korrekten" Wikipedia Erscheinungsbild.
Die Einstellung "Oben ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden: Immer" führt zu einer suboptimalen Wikipedia Darstellungsweise.
Hier auch noch eine Erklärung was die "catch-up paint" Funktion eigentlich macht. Das hat eher weniger mit der Farbdarstellung zu tun:
Bringing you a snappier Firefox – Mozilla PerformanceIn this blog post we’ll talk about what the Firefox Performance team set out to achieve for 2021 and the Firefox 89 release last month. With the help of many…blog.mozilla.orgund hier im Test weiter unten:
Firefox 91 makes it easier to sign in to Microsoft accounts on the webThe latest version of Firefox supports Windows single sign-on. This feature lets you log in to Microsoft accounts on the web with credentials from your Windows…www.windowscentral.comP.S.: Dafür braucht es auch keinen spezifischen Link zu einer Seite. Das ist bei allen Versionsvergleichen egal welcher Wikiseite gleich.
-
Ja das ist üblich, das Google fast täglich ein anderes Logo und ein anderes kleines "Gimmick" dahinter verbirgt. Hinter diesem Logo ist diesmal ein kleines Retro Doodle Game versteckt (einfach mal drauf klicken und auf der neuen Seite nochmal draufklicken...)
-
-
-
-
Und wo ist dort die Umsetzung der Funktion die der TE wünscht beschrieben? Dort steht dazu nichts: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-msi-installers