Es gibt in der Erweiterung eine Option GWA auf bestimmten Seiten zu deaktivieren. Da wird von Google selbst empfohlen YouTube hinzuzufügen, da mit aktiviertem GWA die Videos nicht mehr funktionieren.
Beiträge von Simon1983
-
-
720 dpi? Das glaube ich eher nicht Brummelchen. Das wäre doch etwas heftig. Meinst du vielleicht 720i?
Was die Graka angeht, die sollte eigentlich reichen, Flash beherrscht ja leider keine GPU Beschleunigung. Deshalb ja auch so CPU lastig.
-
YouTube HD mit normaler Auflösung oder das mit der großen Auflösung? Ist der Film fertig geladen oder buffert der während des abspielens noch? Passiert das auch wenn du die FLV Datei herunterlädst und von der Platte in einem Videoplayer abspielst?
Knackpunkt dürfte hier vermutlich die CPU sein. Flash ist prozessorlastig.
-
3.5.2 voll lahm (Link)
Firefox seit Update sehr lahm mit fehlermeldung (Link)
Fox 3.5 viel langsamer als 2.0? (Link)
Das ist jetzt nur eine Auswahl der letzten 5 Seiten zu dem Thema lahm. -
Sicher mag es auf diesen Weg funktionieren, aber dann kannst du den Domainfilter der Erweiterung nicht mehr nutzen. Willst du also YouTube besuchen, vorher den Accelerator deaktivieren. Sonst wird es nichts mit den Videos.
-
Tja, das alte Kreuz mit der Wettervorhersage. Beruht einzig und allein auf Statistiken und hier und da ein wenig Bauchgefühl.
Aber schön zu hören das du noch glimpflich davon gekommen bist.
-
Eine interne Lösung scheint da nicht möglich zu sein. Extern bietet sich auch nur USB und Bluetooth als Interface an. Das ist der Nachteil an solchen ultramobilen Geräten.
-
Vermutlich eher nicht. Das gute ist, deine Einstellungen, Lesezeichen etc. sind in einem seperaten Ordner. Du könntest den gesamten Firefox Installationsordner löschen, deine Lesezeichen bleiben.
Installiere doch einfach den aktuellen Firefox neu. Danach sollte alles wieder funktionieren.
-
Nunja, das ist eine gute Frage. Das Problem ist, Google bietet das selber nicht mehr an:
http://webaccelerator.google.com/Google Web Accelerator wurde am 20. Januar 2008 eingestellt und wurde deshalb nie an Firefox 3.0 oder 3.5 angepasst. Da Google auch keinen Quelltext zur Verfügung stellt, dürfte das ein schwieriges Unterfangen sein. Technisch wie rechtlich.
-
Der limitierende Faktor dürfte kaum der RAM sein, bei einer solchen Ausstattung ist der RAM sogar recht üppig darkwave.
Das Problem dürfte die recht schwache CPU sein, 1,7GHz und das bei einer Laptop CPU. Flash ist sehr CPU hungrig. Die Grafikkarte ist sogar überraschend gut, aber mehr für CAD gedacht als für Spiele. Aber bei Flash spielt das keine Rolle.
-
Nunja, auf dem Weg von dem Philippinen nach Taiwan konnte Morakot auf dem Meer nochmal Kraft tanken. Machen die Hurrikanes nachdem sie Kuba erwischt haben auch nicht anders.
-
Der Menu Editor kann doch das Kontextmenü bearbeiten, man muss nur darauf achten, das es im Menu Editor zwei verschiedene Kontextmenüs zur Auswahl gibt, mit verschiedenen Einträgen.
-
Firefox verschlüsselt aus Sicherheitsgründen die Dateinamen. So kann eine Datei nicht durch ein bösartiges Script eine Datei von der Festplatte aus starten.
Wo ist denn dieses Flashspiel? Ich helfe dir gerne weiter.
-
Eigentlich sollte genau der genannte Haken das regeln.
Guck mal bei Extras --> Add-ons --> Erweiterungen und sag uns was da steht. Name der Erweiterung und Versionsname reicht.
-
Wenn es im Safe Mode klappt, ist das ein Zeichen dafür das eine Erweiterung verantwortlich ist, welche sind denn bei dir installiert?
-
Es ging aber darum das kleine Bilder hochskaliert wurden, etwas was Firefox im Lieferumfang nicht dabei hat.
-
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Links sind blau und werden nur unterstrichen beim MouseOver. Überprüfe doch die Einstellungen bei Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Farben
Besonders ob bei "Seiten das verwenden von..." ein Haken drin ist.
-
Gut, das das Problem auch außerhalb des Firefox auftritt, spricht diesen schon einmal frei. Auch wenn dir das jetzt nicht viel hilft.
Allerdings hast du ZoneAlarm erwähnt. ZoneAlarm hat einen Werbeblocker, bzw kann Inhalte filtern. Sind diese Filter aktiv?
-
Aber auch nur weil sich Abdulkadir Topal ehrenamtlich die Arbeit macht den Firefox zu übersetzen. Entwicklung und Lokalisation sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Ich bezweifle das es eine Handvoll Programmierer bei Mozilla gibt die Deutsch beherrschen.
-
Liste doch mal deine Erweiterungen auf. Teste zudem mal im Safe Mode.